ich glaube meine Tochter isst zuviel! oder???

Hallo ihr Lieben!!!

Meine Tochter ist jetzt 1 1/2 Jahre, und sie war schon immer etwas "kerniger" :-D
Sie isst gut und gerne! #koch

Ich frag mal nach ob das zuviel ist (manchmal ist es auch weniger, aber in den letzten 4 Tagen war es so):

7:00 Uhr200 ml Milch mit etwas Wasser
8:30 ein Brot zusammengeklappt mit einen Aufstrich oder Wurst oder Käse
10:30 eine Banane, oder eine Manderine, irgendein Obst
Mittags: isst mit uns mit, Suppe (keinen ganzen Teller) und eine Kinderportion von der Hauptspeise
Nachmittags: Reiswaffel, Obst,

Abends: Brot, oder Suppe 200 ml Milch mit Wasser

Würd mich auf Antworten freuen!

lg dgks23

1

Hallo,

das ist doch ok. Ich finde 400ml Milch noch sehr viel für ne 1,5 jährige, aber wenn sies mag, dann ist das eben so.

Mein Sohn (32 Mo) ist n schlechter Esser und sehr schlank (1m, 13,3kg) und isst so in Etwa:

morgens: Müsli mit MIlch
vormittags: Obst
mittags 1-3 Portionen warmes Essen in der KiTa plus Nachtisch
nachmittags n paar Kekse oder Obst
abends: mal gar nichts, wenns Nudeln oder PIzza gibt, auch noch mal ne gute Portion, wenns Brot gibt, isst er 2 Scheiben Käse als Abendessen

Müsli mit Milch ist allerdings neu, bis vor kurzem hat er morgens ne Schale Apfelmus gegessen
Dann gibt es acuh wieder Zeiten, wo er 1-2 Wochen von quasi gar nix leben, 2 mal vom Brot abbeißt, warmes Essen nicht möchte und Obst , bzw grad Mandarinen im Moment, so quasi das einzige sind, was er überhaupt isst. Hatten wir grad vor Weihnachten ne ganze Woche, da aß er nur Mandarinen und Apfelmus.

L.G

2

Hallo,

ich find es okay so.

Konstantin geht in die Kindereinrichtung und sein Essensplan sieht wie folgt aus:

. 6.45 zu Hause 150 ml Milch
. 7.30 Frühstück im KG; Schnitte mit Obst oder Gemüsebeilage
. 9.30 Obstpause im KG
. 11.30 Mittagessen im KG
. 14.00 Vesper im KG
. 16.00 Birne, Banane etc.
. 18.30 Abendbrot, selten Schnitte, de mag er dann Abends nicht mehr
. 19.30 Abendflasche verdünnt

Hört sich alles viel an, aber unser kleiner Mann isst nicht so die Riesenportionen.
Er wird im Februar 2 Jahre, ist 85 cm groß und wiegt 13 Kilo.

LG

3

Hallo,

diese Mengen sind in dem Alter "normal". Die von Dir genannten Mengen verputzt meine Einjährige auch mit Links!

Lieber einen Esser, den man vielleicht mal bremsen muss, als ein Kind, das nichts isst oder nur am Essen herummäkelt.

LG
haifa

8

hallo haifa,
Diese aussage ist quatsch.
Jedes kind isst das,was es braucht u.schafft. Jedes kind ist anders.ist bei uns erwachsenen auch so.

Die menge,die die kleine isst ist ok.

4

Ich finde es ok.
Mir kommt es auch vor das mein Sohn sehr viel isst.

Bsp:

Morgens zwischen 3 und 6 Uhr: 200 ml Milch (verlangt er noch)
Frühstück in der Krippe: 1 Scheibe Brot mit Wurst, Käse ö.ä, dazu Obst, ein kleinen Jogurt und 3 Scheiben Gurke
Mittags 11:30 Uhr isst er in der Krippe Mittag (mal isst er viel mal aber kaum was oder gar nix)
Nachmittags bei Oma verlangt er nach Jogurt, Banane, oder wenn Opa von der Arbeit kommt isst er nochmal warm.
Abendbrot isst er nicht immer und wenn dann 1/2 Scheibe Brot und einige Scheiben Gurke.

Finde das schon recht viel oder? Achso und wenn er Schlafen geht dann 200 ml Milch wonach er auch noch verlangt.

6

Achso und wenn mein Sohn sieht das jemand was isst möchte er immer mit essen.

5

Hallo,
Ich denke auch, dass es ok so ist!
Bei uns ist es ganz unterschiedlich. Mal Haut unser Sohn ordentlich rein (zb letzte Woche), mal isst er wochenlange fast nichts.
Sein Essensplan sieht so aus (zumindest ist es das, was er von uns bekommt, ob er es isst, ist ne andere Geschichte ;-))

Morgens: Müsli mit 100ml Milch (bei der TaMu 1 Scheibe Brot mit Wurst)
Vormittags: Obst oder Gurke (zzt. Ist Kaki der Renner)
Mittags: etwas warmes
Nachmittags: Obst, evtl Reiswaffel oder 1-2 Keks
Abends: 1 Scheibe Brot mit Gemüseaufstrich und Käse/ Wurst
Vorm Schlafen: 200ml Milch

Meist isst er nicht die ganze Portion, das ist selten. Wenn er vormittags Obst isst, ist es meist so dass er dann vom mittagsessen nichts oder nur 1-2 Löffel isst.
Das Brot abends isst er eigentlich nie. Er isst den Belag :-)
Bin daher immer ganz froh, dass er noch seine Milch trinkt.
Momentan wiegt er genau 11kg bei 84cm.

LG

7

Sieht doch ganz normal aus:-)

Mein Kleiner (auch 1 1/2Jahre) isst fast sogar das doppelt wie deine Kleine:-p

Gestern zb.
morgens so 8uhr: ein ganzes toast mit käse, marmelade o.ä. + ein fruchtzwerg von hipp
mittags gegen 11.30uhr: einen ganz großen teller voll selbstgekochtes und nachtisch
nachmittags gegen 15uhr: 2 schüsseln cornflakes + eine ganze banane#schock
abends gegen 17/17.30uhr: eine scheibe brot mit wurst + wiener + gurke + Joghurt

Zwischendurch trinkt er zwischen 500 und 700ml wasser...auch mal etwas saft...

Nachmittags haut er meist richtig rein...vorgestern hat er zb einen ganzen pfandkuchen + 2-3 manderinen gegessen#schock

Er ist aber eher einer von den schmalen...wiegt um die 12kilo und ist 85cm groß...also man sieht kein speck nur knochen...

LG Janine + Jeremy (17Mo)#verliebt

9

die milch ist hoffentlich noch pre oder 1er, kuhmilch wäre viel zuviel!

sonst finde ich es von den mengen her nicht soviel, meine hat viel mehr gegessen.

10

HUHU,

das futtert Ben(18.Monate) ca 8-9Uhr Frühstück 1/2 Toast mit Aufstrich+Gurke/Tomaten
Zwischendurch bischen Obst
Dann gegen 11.30-12Uhr gibt es selbstgekochtes Mittag
Nachmittags kommt drauf an was er gerne möchte Obst/Gemüse auch mal ne Salzstange oder nen Keks
Und Abends etweder warmes Essen oder ne halbe Stulle+Joghurt
Ben isst auch mal mehr mal weniger is ganz unterschiedlich.
Er is jetzt 80cm und hat 11,1kg

LG niki

11

Hallo !

Finde es auch nicht zuviel ! Unser Junior war bis vor kurzem den ganzen Tag am mümmeln. Besonders wenn Papazu Hause ist oder war .

Gott sei Dank ist es im Moment anders . Er ißt jetzt weniger,aber nicht zu wenig . Hatte nämlich Angst,das er Gewichts mäßig zu viel hat .

Schätze er ist 85 cm groß und wiegt zwischen 10,5 und 11 Kg mit 20 Monaten .

Lg fiwa78