* obstteller für die kita dekorieren *

Hallo an alle,

ich hoffe ich bin hier mit dem thema richtig, denn eigentlich wollt ich nicht fragen was für obst für die kita sondern ob ihr ausgefallene ideen habt diese zu dekorieren oder evtl einen link im internet wisst mit bild??

ich möchte das obst nicht einfach so auf teller anrichten sondern dacht mir so an figuren bzw den teller so auszurichten das ein bild entsteht...

ich danke euch für eure tipps !!!

lg madlen

1

sowas in der art vielleicht?

http://static.cosmiq.de/data/de/b33/22/b3322aff029696cdd167cf92c0ed8fc7_1.jpg

finde aber auch diese idee total toll:

http://cdx.prod.hlpstr.de/system/articles/icons/000/068/657/featured/iStock_000015349519XSmall.jpg?1321547060

wichtig wäre, falls du den schon ne weile vorher fertig machst z.b. keine bananen (werden ja braun) oder diese erst unmittelbar vorher aufzulegen ;-)

viel spaß #winke

2

Hallo

einen Link habe ich nicht aber ich habe mal einen "Igel"" gebastelt mit einer halben Melone und Obstspießen(bei denn Spießen aber am besten vorher nach fragen ob das OK ist) und dann habe ich noch "Schmetterlinge" mit Obstscheiben gebastelt.
Wir haben auch schon mal "Pommes" geschnitten und aus anderen Obst "Ketchup" gemacht,war auch schön.

Oder so wie die "Gurkenschlange" kann man ja auch mit Obst machen.
Las deinen Ideen einfach freien Lauf,manchmal haben die Kinder auch schon schöne Ideen,frag mal nach.;-)

LG Denise

3

danke danke danke :-))) ihr seit klasse !!!!!!!!!!!!

das ist eine super idee mit dem igel aber auch die links sind super !!!!!!!!!!!!!!!! jetzt hab ich schon die ein oder anderen ideen die in mir hoch sprudeln :-)

danke euch #winke