Baby 4 Monate und Tochter 4 Jahre Neurodermitis ???

Hallo ihr Lieben

Meine kleine Maus hat Neurodermitis und zwar im Gesicht und hinter den Ohren. Im Gesicht sehr Stark es ist schon richitg hart an den Stellen und Rot und teilweiße krustig

Wir haben vom Arzt die Salbe Neuroderm Pflegecreme Lipo (kennt die wer) bekommen aber die hilft nicht wirklich. Jetzt wollte unser Arzt ein Test machen und zwar soll sie eine spezielle Nahrung bekommen die heißt Nestle Althera und ich sollte Tagebuch führen allerdings verweigert meine Maus die Nahrung total ( Die Nahrung schmeckt auch wirklich IHHHHHH )

Kennt ihr die Narung??

Habt ihr Erfahrungen ?? Was kann ich noch machen ?

Meien größe mit 4 Jahre hat das auch aber da habe ich das allerdings im griff, sie krazt sich zwar am Rücken und an der Brust öfter mal dolle aber da Cremen wir mit Linola ein und das hilft dann auch gut.

Beide Kinder bekommen nur Kleidung mit Baumwolle und Seide da achte ich auch schon drauf.

Habt ihr Tipps für mich ? Sollte ich noch zum anderen Arzt gehen ?

Liebe Grüße

1

Hallo,
bei meiner Nichte wurde auch erst ND diagnstiziert und auch behandelt. Aber nichts halb!

Meine Schwester ist dann zu einen anderen Arzt und er hat sofort gesehen, dass es keine ND ist. Jetzt ist ALLES fast weg:-)

Des Weiteren sollen Fikus Pfanzen ND verschlimmern.

Kenne ein ND Kind und dort hat es echt gut geholfen:-)

2

Hallo,

also mein Sohn hat mit 8 Wochen nach der Babyakne voll Neurodermitis bekommen.
Am ganzen Körper. Aber ganz schlimm war es im Gesicht.

Wir haben als Pflegecreme Lipoderm gemischt mit Glycerin jetzt.
Die Neuroderm Pflegecrem Lipo haben wir auch ausprobiert, aber da wurde es nur schlimmer. Er verträgt die ganze Linie von Neuroderm (Badezusatz etc.) nicht. Zuviel vom Mandelöl enthalten.
Das was du da verschrieben bekommen hast ist nur eine Pflegecreme. Evtl. braucht ihr aber noch eine Salbe um den jetztigen "Ausbruch" annähernd in Griff zu bekommen.

Das mit der Nahrungsumstellung hilft bedingt. Allerdings kenn ich diese Milch nicht.
Stillst du nicht mehr? Ich habs dann durchgezogen mit stillen, das war bei uns das beste. Wollte eigentlich mit 4 Monaten schön langsam aufhören, aber bin im nachhinein ganz froh, dass ich weitergestillt habe. Stille immer noch. Mumi ist die beste Nahrung für Neuro-geplagten Kindern.

Leider ist es mit Neurodermitis so, dass es bei jedem anders ist. Das musst du leider ausprobieren. Wir haben mit Homöopathie es jetzt (toi, toi, toi, klopf auf Holz) ganz gut wieder in den Griff bekommen. Es war bei uns ganz ganz schlimm. Überall offen und blutig gekrazt.

Ich wünsch euch alles gute.

3

Hi,

wir haben mit diesen Pflegeprodukten sehr gute efahrungen gemacht: http://www.siriderma.de/

Du kannst dort anrufen und dir kostenlose Proben schicken lassen. Die machen auch eine wirklich gute Telefonberatung.

LG juju