Autotipp gesucht! Womit fährt Ihr rum und seid zufrieden?

Hallo,
Ich fahre derzeit einen Golf, aber nur mit drei Türen! Wir haben einen rückwartsgerichteten Sitz für unseren Sohn und eine relativ enge Garage. Den Maxi Cosi musste ich z.B. Immer erst in den Kofferraum stellen, herausfahren und dann den Sitz festschnallen.
Ich habe gearbeitet und gutes Geld verdient und jetzt überlege ich, mir ein neues Auto zu kaufen, weil es jetzt so anstrengend ist, immer da hinten reinzuklettern.
Hört sich jetzt vielleicht nach einem luxusproblem an, ich weiß, aber ich fahre relativ viel Auto, deswegen stört es dann.
Jetzt wollte ich mal fragen, womit ihr so durch die Gegend kurvt?
Ich Träume von einem VW Tiguan, aber der ist viel zu teuer! Mein Vater empfiehlt mir eine A-klasse, schmal, man sitzt etwas höher und praktisch in der Stadt ( da fahre ich häufiger als auf der Autobahn).
Gut fände ich auch eine Schiebetür!

Ach ja, in den Kofferraum muss auch ein Kinderwagen passen!

Danke und einen schönes Wochenende!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

wir haben einen skoda fabia kombi BJ 2010.

der hat einen ausreichend großen kofferraum, da passt ein kombi und ein buggy gleichzeitig rein. die türen sind recht klein (schwingen also nicht so weit auf), die voll ausreichen, das könnte in einer engen garage von vorteil sein.

lg heike

2

Hallo,

wir fahren einen Berlingo groß, hat Schiebetüren, ist hoch und nicht zu teuer. Ich denke das ganze gilt auch für alle andren "Kasten Autos" die auf dem Markt sind.

Ich muss zugeben ich finde die Form des Auto s nicht toll aber es ist einfach praktisch und darauf kommt es bei uns im Moment an.

LG dore die kein Auto hat sondern ein "Überlebensmobil".

3

huhu

Opel Vectra kombi 1,9 TDI bin super zufrieden

4

haben einen opel insignia 2.0....sieht klasse aus und passt viel rein :-)

9

:-) Ja, den fahren wir auch. Wir haben den Sports Tourer. Der Ford Fiesta hingegen ist echt eine Katastrophe, wenn man beide Autos fährt #rofl

5

Ich habe einen alten E-Klasse Mercedes. Super viel Platz. Genug für 2 Kinder, Kinderwagen, Einkäufe. Super Comfort. Halt ein Opa-Auto. Mein Mann hat einen Peugeot-Kombi. Gefällt mir nicht so. Ich liebe BWM und Mercedes. Würde mir auch immer wieder einen BWM oder Mercedes kaufen. Gerne auch älter.

Hast du dir mal den Opel Meriva angeschaut? Der könnte was sein. Eben wegen der Schiebetüren.

11

Der Meriva hat keine Schiebtüren, seine Vorder- und Hintertüren werden beide an der B-Säule geöffnet.

6

Hallo

wir haben einen Skoda Oktavia Combi

einen VW Touran

und meine Eltern haben den Skoda Fabia Combi
und noch VW Caddy

Also wir sind alle zufrieden und der Kinderwagen passt gut in den Kofferraum #pro

7

Hallo

wir fahren einen Seat Altea und sind bestens zufrieden.

Preis - Leistung, Platzangebot und Design stimmen und haben mit Seat seit 10 Jahren keine Probleme.

Gruss Beate

8

Peugeot 107 mit 5 Türen. Passen drei Kinder und der Wochen einkauf rein.

10

Opel Astra H als Dieselvariante

Top zufrieden :-)

LG