Husten nur an der frischen Luft

Hallo,

mein Sohn (18 Monate) ist seit ein paar Tagen leicht erkältet, er hat hauptsächlich Schnupfen. In der Wohnung hustet er vielleicht 2-3 mal am Tag, aber wenn wir an die frische Luft gehen setzt sofort ein schlimmer Reizhusten ein. Dieser geht so lange bis er sich erbricht. Habt ihr eine Idee warum in der Wohnung keine Hustenanfälle sind, aber an der "guten“ frischen Luft.

1

Hi,

lass das lieber mal von einem KA abklären. Das kann verschiedene Gründe haben, vielleicht ist es nur die Feuchtigkeit in der Luft bzw. die Kälte. Oder an Allergien, denn auch bei dem Wetter fliegt schon einiges durch die Gegend (wegen der vergangenen milden Wochen).

Gerade wenn es mit Erbrechen einhergeht würde ich ihn mal abhören lassen. Kann ja nicht schaden.

LG

2

Versuch mal Rumex C30, jede Stunde 3 Stk (10mal). Meine Tochter hatte auch mal so nen Husten (wg der kalten Luft vlt??), da hat das super geholfen.

Schöne Grüße.

3

Kommt immer auf die Art des Hustens an.Bei manchen Arten reizt die frische Luft bei manchen ist es umgekehrt.Mein damals 5 jähriger hat unseren Sommerurlaub im Wohnwagen vor dem Fernseher verbracht.Kaum ist er raus gings los bis zum erbrechen.Und da war es nicht kalt.War mit ihm anschließend sogar in der Lungenfachklinik mit vollem Programm.Keine Allergien und alle anderen Tests perfekt.Hat dann kurzzeitig Cortison gekriegt weil alles andere Versagt hat.Und danach war ewig Ruhe.Mein 2 jähriger hustet grad in der Wohnung wie blöd und kaum sind wir draußen ist es wie weggeblasen.