Emmaljunga Nitro City

Hallo,

wer hat von euch den oben genannten KiWa?

Wie sind eure Erfahrungen?
Wie ist der Service von Emmaljunga?

Falls jemand von euch sowohl einen Emmaljunga als auch einen Teutonia hatte:
Welchen würdet ihr ein zweites Mal kaufen? Und warum (egal ob Teutonia oder Emmaljunga)?

Lg, lolo14 die gerne auch längere Berichte lesen möchte egla ob über PN oder im Forum

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich hab den :-)

Ich habe auch den Emmaljunga Edge Duo Combi. Wuerde aber den Nitro City immer vorziehen.

Ich liebe die Schwenkraeder, obwohl ich sie vorher fuer ueberfluessig gehalten habe.

Das Gestell ist sehr leicht und damit der ganze Kiwa fuer Emmaljunga-Verhaeltnisse auch.

Zum Service kann ich Dir nichts sagen, da ich den noch nicht in Anspruch genommen habe.

Wenn Du noch Fragen hast, dann los :-)

LG #sonne

3

Ja, gerne:-)

Wie lange hast du den schon?
Warum hast du dir sowohl einen mir schwenkbaren Rädern als auch mit 4 festen Rädern gekauft?
Bist du viel unterwegs? Wie ist es in der S-Bahn?

lg, lolo

8

Ich hab den seit Juli letztes Jahr.

Habe den bis September als Sportwagen genutzt und ab September mit der Wanne vom Edge Duo Combi fuer's Baby und mit Geschwistersitz auf dem Sportwagenaufsatz fuer beide Kinder.

Selbst mit dem Gewicht von beiden Kindern faehrt er sich noch sehr gut, ist sehr stabil und wendig.

Den Edge Duo Combi hatte ich mir fuer das erste Kind gekauft. Den hatte ich im Internet gesehen, fand ihn schick und im Geschaeft Probe gefahren und war begeistert. Gekauft habe ich dann einen gebrauchten.

Im Gebrauch bei meiner Tochter habe ich dann festgestellt, dass das Gestell vom Edge Duo Combi doch recht schwer ist. Der Nitro City ist mir durch Zufall im Geschaeft aufgefallen und ich habe mich gleich verliebt. Nach einigem Ueberlegen habe ich den dann gekauft und bin wirklich gluecklich damit. Das alte Gestell vom Edge Duo Combi nehme ich nur noch ganz selten. Ich wechsle alle Aufsaetze auf dem Nitro City Gestell.

Ich bin schon viel unterwegs mit Kiwa. Und er macht sich ueberall toll. Gerade durch die Wendigkeit und das wenige Gewicht ist er ideal in oeffentlichen Verkehrsmitteln, Geschaeften und aber auch im Kofferraum vom Auto.

An den Korb unten kommt man wirklich relativ schlecht dran. Aber mich stoert das auch nicht so sehr.

LG #sonne

2

hallo,

ich habe auch den nitro city, seit 26 monaten im dauereinsatz, in der stadt...da ich kein auto habe. damit bin ich sicher schon fast 1x um die erde gefahren. bisher ohne qietschen, mängel o.ä.!!! der wagen ist toll, extrem wendig, sehr leicht... da macht das schieben richtig spass und mein ruecken wird geschont. ich kann den nur waermstens empfehlen!
er ist meiner ansicht nach unkaputtbar. wir haben den service nie in anspruch genommen, dazu kann ich also nix sagen.
was ich noch loebend erwähnen muss, ist der buggyaufsatz. das kind sitzt dort so tief drin, dass ein anschnallen nnoetig ist, im gegensatz zum teutonia, da sitzen die kinder immer sehr hoch (und aufgebockt). man muss sie anschnallen, damit sie nicht auf dem buggy kippen. das faellt beim nitro city weg, ist sehr praktisch.

lg, claudia

4

Hast du Emmaljunga schon vorher gekannt (ich meine damit, schon mal bei Freunden probegefahren oder aus deinem Bekanntenkreis empfohlen bekommen) oder nur nach einer Beratung Fachgeschäft gekauft.

Was waren dein Kriterien, dich für den Emmaljunga zu entscheiden?

5

nein, ich habe ihn nicht gekannt. bis vor 3 jahren haben alle irgendwie teutonia gefahren.
jetzt ist das anders, die meisten fahren emmaljunga :-)

kriterien: laufleichtigkeit, schwenkräder, gute verarbeitung, grosse wanne...

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

wir haben für unsere Tochter einen NitroCity gekauft, mit der CityWanne und ich liebe diesen Wagen! Er ist leicht, er ist handlich, er ist wendig, man kann vieles abziehen und waschen, und für mich das Highlight: Man kann den Deckel beim Sportaufsatz komplett runterziehen als Sonnenschutz, zum schlafen etc....perfekt für uns.

Der Wagen war knapp 22 Monate für unsere Tochter im Einsatz, und ist jetzt (incl Buggyboard) bereits weitere 7 1/2 Monate für unseren Sohn im Einsatz, mittlerweile wieder mit Sportaufsatz und er rollt und rollt und rollt...sprich, ich kann dir nichts sagen zum Service von Emmaljunga, weil noch nie was an dem Wagen war in der ganzen Zeit.

Wir haben den Wagen für so ziemlich alles gebraucht, also viel in der Stadt gefahren, da ist er super, da er schön schmal ist und halt wie schon erwähnt so wendig. Sind aber auch schon durch den Wald bei Matsch, durch den Schnee etc gefahren, hat wunderbar geklappt, trotz Schwenkräder. Ist also vielseitig einsetzbar.

Wobei ich wohl bei hauptsächlichem Gebrauch auf Feldwegen, im Wald etc eher einen Wagen ohne Schwenkräder kaufen würde zwecks Stabilität.

Einziges Manko: Beim Sportaufsatz, der ein wenig niedriger ist, als die Wanne, kommt man schlechter an den Korb unten dran, aber darüber kann ich hinwegsehen.

Fazit: Ich kann den Wagen fast uneingeschränkt empfehlen, und würde ihn immer wieder kaufen.

Eine Freundin fährt den Teutonia, und ich auch total zufrieden. Sie meinte aber, dass sich der Emmaljunga besser fahren lässt.

LG Simone

9

Hallo,

ich habe jetzt bei meiner Tochter den EmmaJunga CityCross und war, als wir Ihn noch zum Kinderwagen umgebaut hatten, sehr zufrieden damit. Nach dem Umbau zur Sportkarre bin ich nicht mehr so begeistert, da ich Ihn einfach zu groß für eine Sportkarre finde. Bei meinem Sohn vor 6 Jahren hatten wir einen Teutonia... Der war supertoll. Wenn jetzt das 3.Kind kommen sollte, würde ich wieder einen Teutonia bevorzugen.

Aber es ist geschmackssache.

Gruss Peggy

10

Hi,
ich habe mir den nitro city gebraucht gekauft. Mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate und ich nutze den Wagen sehr oft. Ursprünglich wollte ich einen Teutonia Mistral haben, aber es ist daran gescheitert, dass der nicht in mein Auto gepasst hat. Der Nitro City passt (haargenau) in mein Auto, fährt sich toll, schön leicht zu schieben, die Schwenkräder sind super, und insgesamt finde ich den Wagen klasse, er hat einige nette Details, der Zusammenbau ist "gut durchdacht". Im Vergleich zu einigen Freundinnen, die sich "Billig-Wagen" gekauft haben, haben wir einen tollen Wagen. Die Soft-Tasche ist etwas klein, das könnte man vielleicht bemängeln. Mein Sohn passt jetzt allmählich nicht mehr hinein, und er kann ja noch nicht so gut sitzen... Und an den Korb unten kommt man schlecht dran. Das wurde ja schon erwähnt. Das stört mich allerdings nicht.
Alles in allem kann ich dir den Wagen nur empfehlen!!
Viel Spaß!!!