Schnuller abgewöhnen mit Kaugummi?

hallo

eine bekannte gewöhnt ihrem kind das schnuller benutzen ab, indem sie kaugummi zum kauen gibt. ich fand das recht befremdlich...
was meint ihr dazu?

(kind ist 2,5jahre)

1

halte ich absolt nichts von... ich finde kaugummi gehört in so einem kleinen kind nicht rein..

bei leonie achte ich darauf das sie tagsüber garkein schnuller bekommt... und mit abends haben wir noch nen bissl zeit.. aber da versuchen wir die schnullerfee kommen zu lassen

LG

2

Hallo, also ich finde auch, dass kinder in diesem alter keinen kaugummi kauen sollten. Meine tochter wird im mai 3 und hat ihre geliebten nuckel alle dem weihnachtsmann letztes jahr geschenkt. 2 tage war sie traurig und jetzt möchte sie keinen mehr. hätte nie gedacht, dass das so gut klappt.

es gibt genügend möglichkeiten einen nuckel abzugewöhnen aber nicht mit süßigkeitenersatz.

lg anne

3

kann zwar zu dem thema nix sagen, weil meiner schon mit wenigen monaten keinen schnuller mehr mochte, aber man kann doch einem kind keinen kaugummi in dem alter geben.
was ist wenn es sich verschluckt? glaub ja kaum, dass es ruhig sitzen bleibt beim kauen.

ich arbeite in einem kinderheim und sage selbst unseren 5 jährigen, sie sollen sitzen bleiben, wenn sie einen lolli oder ein bonbon essen.

ich finds einfach zu gefährlich.

vorallem was soll das bringen????

einfach das ding vor der augen des kindes wegschmeißen. wird zwar tränen geben, aber weg ist weg.
oder dem weihnachtsmann/ osterhasen/ sonst wem geben. oder erzählen, dass die neugeborenen im kh die schnuller brauchen.

wir haben in der stadt nen weihnachtsmann, der hat dieses jahr die schnuller eingesammelt und das mit den babys erzählt. und als gegenleistung haben sie süßes oder ein plüschtier etc. bekommen....

lg