Soll ich sie Morgens wecken ?

Hallo

Also ich weis langsam echt nicht ob das normal ist ?!

Meine kleine 15 Monate schläft zu viel finde ich.
Sie geht Abends um 22 Uhr ins Bett,wird Nachts um 3 Uhr wach : Möchte was Trinken gebe ich ihr auch.
Dann schläft sie bis 10-11 Uhr
Steht auf Spiele macht Mama verrückt.
Gegen 13-14 Uhr müde lege sie wider hin.
Schläft 2-3 Std

Sie verschläft ihr Tag

Ist das normal?
Soll ich sie Morgens wecken?Das sie mal frühs wach ist?Aber dann habe ich ein nörgel Kind.

Fehlt ihr was oder so?
Bitte um Hilfe
Danke

1

Hallo

Wieso legst du sie so spät ins bett ?

Ich würde mal die Bett zeiten ändern , ansonten find ich es von der Menge jetz nicht übermässig viel

Meine kleine hat in dem alter geschlafen ( so wie jetz auch noch ) von 19uhr - 6.45 ( in der Seasion von 18.30 bis 6.00) , dann Mittags nochmal gut 2std ( manchmal auch nur 1 1/2 )meist so zwichen 13.00-15 uhr .

Lg Martina

2

Hallo

22 uhr finde ich auch sehr spät... Leonie geht um 20.00 ins bett und steht so 8.00 - 9.00 auch mal später auf

3

In dem Alter ging Jasmin um 18 Uhr ins Bett und stand morgen zwischen 7 und 10 uhr auf!
Mal mit durchschlafen , mal kam sie 1-2 mal!

4

von der menge her find ich es nicht zuviel. schlimm ist eher, dass sie so spät ins bett geht. ist ja logisch, dass sie dann bis fast mittag schläft

5

Führe mal die nächsten 14 Tage ein Schlaftagebuch.

Will sie nicht ins Bett? Oder wacht nachts ständig auf?

Wenn nicht, braucht sie eben viel Schlaf.

Sei froh drum! Ich habe das Gegenteil. 20 Uhr ins Bett, 6 Uhr wach. Mittags ca. 1,5 Stunden Mittagsschlaf. Das war's.

ich würde auch versuchen, das Kind gegen 20 Uhr hinzulegen. Alle 3 Tage 15 Minuten früher. Dann ist sie auch morgens früher wach.

Wenn du Bedenken hast, spich mal mit dem Kinderarzt.

8

genau die zeit schläft meiner auch......

10

Also sie möchte auch nicht ins Bett und wenn sie um 20uhr ins Bett geht,dann wird sie jede 2std wach und auch wenn sie Licht vom Wohnzimmer sieht dann will sie raus.
Dann machen wir extra alles aus Tv,Licht das sie denkt wir schlafen alle.
Und dann geht es jede 2-3 std das sie wach wird.
Ich denke aber das wird sich ändern wenn das Baby da ist. ;-)
Da kann sie nicht mehr so spät oder lange schlafen den dann ist das Baby da und weint :Hunger ect

weitere Kommentare laden
6

Habe es auch schon versucht früher ins Bett zu legen.
Ohne erfolg

20uhr ins Bett

22 uhr wach :Trinken und Terror will raus,haben es versucht ,das sie weiter schläft bis zu 2-3 std
Dann erst schläft sie also um 00-1uhr
Und wenn es mal ohne terror klappt dann ist sie um 9uhr wach geht um 11uhr ins Bett wider,schläft 2std,dann will sie wider um 18uhr schlafen.und möchte natürlich wider um 20uhr raus macht solange terror und schreit hier alles voll.
Kann sie ja nicht brüllen lassen

So was mache ich jetzt?Wie stell ich das am besten an ohne geschrei?

9

Hallo

Musst sie ja nicht Brüllen lassen , so ne Phase hatte mein grosser auch , hab mich dann zu ihm ins Bett gelegt oder ihn zu uns und mich dazu , Licht aus und den arm um ihn rum , auch er hat versucht auf zustehen , hat aber dann irgendwann aufgegeben und ist seelich OHNE geschrei eingeschlafen ....

Lg Martina

PS. Ich würde mal den Mittagschlaf an einen Tag verkürzen oder weglassen , vieleicht geht sie dann abends früher ins bett , so kannst du dann mit den neuen Rytmus anfangen . Oder wie oben ja schon jemand geschrieben hat immer nur um eine viertelstd nach vorne ziehen.

7

Hallo,

schließe mich den anderen an, von der Menge her finde ich es ok, aber die Zeiten würde ich ändern. Allerdings nicht von heut auf morgen in einem Ruck, sondern nach und nach.

Anfangs morgens eine halbe Stunde früher wecken, dafür mittags + abends ne halbe Stunde früher ins Bett bringen. Nach 1 - 2 Wochen wieder ne halbe Stunde früher, nach weiteren 1-2 Wochen wieder ne halbe Stunde früher usw.
Bis du bei Abends ca. 19 oder 20 Uhr Bettgehzeit bis, dann ist sie (wenn sie ca. 12 Stunden schläft) morgens auch gegen 7 oder 8Uhr fit.;-)

Ist zwar ein Geduldsspiel, aber Kinder brauchen oft sehr lange bis sie sich an eine Änderung des Schlafrhythmus gewöhnt haben.

LG #winke

11

Hallo,

22 Uhr halte ich für viel zu spät! Mein Kind ist schon immer zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett gegangen und dann gegen 8 o. so aufgestanden, somit hat man auch was vom Tag.

Es gab mal Zeiten zwischendrinn wo sie auch erst 20-21 Uhr ins Bett wollte, das war wenn sie sehr lange Mittagsschlaf gemacht hat. Aber in der Regel ebend zwischen 18 u. 19 Uhr was in dem Aler auch angemessen ist.

Ich würd sie jeden Tag früher ins Bett bringen damit sie irgendwann einen anderen Rytmus bekommt.

LG

12

Hallo,

ich finde 22 Uhr überhaupt nicht zu spät.

Das ist nur in unseren Breitengraden so, dass Kinder früher ins Bett müssen als die Eltern. In anderen Regionen ist es absolut üblich, dass die Kinder abends mit dabei sind und mit den Eltern ins Bett gehen.

Unser 2-Jähriger geht abends nur dann früher ins Bett, wenn er tagsüber nicht geschlafen hat. Manchmal schläft er aber tagsüber auf dem Sofa oder sonst wo und dann geht er abends auch erst mit uns ins Bett.

Was sollte denn auch die Begründung dafür sein, wenn man sagt, es ist "zu spät" für ein Kind?

Meiner Meinung nach macht man alles richtig, wenn man sein Kind dann schlafen lässt, wenn es müde ist. Kein Wachhalten, kein Aufwecken, kein Ins-Bett-"zwingen", ... auf diese Weise haben unsere Kinder alle ein super Verhältnis zum (Ein-)Schlafen bekommen! :-)

LG Sabrina

19

So habe ich es auch gedacht warum so früh ins Bett usw
Deshalb wollte ich meinungen dazu
Das ich vieleicht was falsch mache oder so.
Weil wenn ich sie wecke oder versuche kein Mittagschlaf zu mache ,ohe dann habe ich nur gemecker usw
Wenn wir mal zum Arzt müssen (sind die Termine immer Morgens 8-9uhr )
Und normal schläft sie da noch dann ist nur schlechte laune in der Luft.
Auch wenn sie vor den Terminen früher ins Bett gegangen ist

Vieleicht ist sie einfach ein langschläferin ;-)

21

Hallo!
Luciana geht meist erst gg 23.00 ins Bett, auch wenn sie nachmittags gar nicht schläft wird es nicht viel früher, oder, sie geht dann zwar um 8 ins Bett, ist dafür aber 1,5h später so munter, dass wir bis 2 oder 3 Uhr morgens aufbleiben dürfen und das nervt erst recht.
Allerdings steht Luciana meist zwischen 7 und 8Uhr auf und das Mittagsschläfchen fällt überhaupt oft nur kurz aus, dh sie schläft echt wenig.
Mein Problem ist, dass ich überhaupt keine Verschnaufpausen habe und sie nachts auch noch häufig aufwacht. Außerdem kann man sich vorstellen, dass für meinen Mann und mich als Paar keine Zeit übrig bleibt und das finde ich dann schon manchmal schade, wenn ich dann von meinen Freundinnen höre, die Kinder schlafen von 19-6Uhr und machen dann auch noch 2h Siesta!
lg Manuela, die versucht zu akzeptieren, dass Bücher TV und Hobbies, sowie Ausgeschlafensein der Vergangenheit angehören

weiteren Kommentar laden