Kratzer, Beule, Schürfwunden

hallo ihr

also erstmal...absolutes silopo!!!

mein Sohn schaut seit wochen schon irgendwie richtig "demoliert" aus. :-[

Jeden tag irgendwo, auch im Gesicht einen neuen kratzer, hin und wieder auch eine beule an der stirn und blaue flecken an den Beinen

wenn er im Kiga mit den anderen Jungs spielt gehts immer rund
Ich weiss es ist normal und Kinder sollen sich ja austoben, aber wenn ich ihn mir abens immer anschaue, blutet mir mein Herz#schmoll

Habt ihr auch solche Wilden Kids??

1

Hallo,

ich kenne das und ich habe Mädels. Ich gebe zu es gab Zeiten da habe ich nur darauf gewartet das hier das Jugendamt klingelt und wissen will wieso das Kind so demoliert ist.

LG #winke

2

Nein, meine Kleine ist eigentlich ganz ruhig.

Aber meine freundin meinte, dass es in der Apotheke so eine Bachblütensalbe "Rescue" gibt, die hilft wohl super!

LG

3

ohje, bei uns geht das erst grad los... Wenn die Kleine mit den anderen Kinder gespielt hat, hat sie auch öfter mal einen Kratzer oder so. Und heute ist sie ganz blöd gestolpert, da mussten wir sogar schnell zum Kinderarzt, weil sie mit dem Mund auf eine Kante gefallen ist und es so geblutet hat. Da hatte ich Angst das es die Zähne sind. Im Endeffekt war nix, sie hat jetzt nur eine blaue Lippe und sieht total demoliert aus :-)
Also ich glaube das ist normal! Die anderen Kinder bei der Tagesmutter hatten auch schon üble Beulen und blaue Flecken...

4

und wie lange dauert es bei euch so im durchschnitt, bis die Kratzer und co wieder weg sind???

Momentan durch die etwas trockene "Winterhaut" dauert es ewig (ca eine Woche)

6

ehrlich gesagt hab ich da gar nicht so drauf geachtet, aber sie verheilen glaube ich immer recht schnell, oder sie fallen mir einfach nicht mehr auf :-) Kann auch sein... Mach dir kein Stress, so sind die Kleinen eben!

weiteren Kommentar laden
5

Ohh ja derzeit sieht keks auch echt schlimm aus.

Er hat sich mit dem kater angelegt und normalerweise sind die beiden ein herz und eine seele (gleichalt) nur irgendwie fand katertier es nich witzig dass john sich auf ihn gesetzt hat und hat ihn mal eben warnend über die hand gekratzt....

Dann ist er mit vollem schwung übers bobby car geflogen und hat sich auf die lippe gebissen... blaue lippe

Irgendwie hat er es auch geschafft mit dem fuß unter der tür zu klemmen und selbige zuzumachen also dicker blauer großer zeh....

dann saß er neulich auf seinem hocker und hatte sich in seine kuscheldecke eingewickelt und da er so verschnurt war konnte er sich nicht abfangen und ist einfach nase vorran umgekippt und hat haaaaarscharf die tischkante mitgenommen und zum glück nur nen winzigen cut über der augenbraue selbst die ärztin meinte kein ding muss nich genäht werden....

also irgendwie habe ich zwar kein wildes aber ein schusseliges kindchen mal schauen was da noch draus wird ;-)

lg cait mit keks 2

8

Mein Wirbelwind kriegt auch täglich blaue Flecken. Heute ist er zweimal gegen die Tür gerannt. #schock#heul

Ich gebe dann "Arnica" und von einer dicken Beule oder einem blauen Fleck ist am nächsten Tag nicht mehr viel zu sehen #pro

LG

9

Hallo,
ja mein Bub hat auch jeden Tag was neues #heul
Die Knie sind voller blauer Flecken auf der Stirn hat er Momentan auch ne Beule und mal sehen was uns Morgen früh wohl erwartet, da er vorhin mal wieder gegen die Tür gelaufen ist #augen

Ich hab hier Arnica Kügelchen und ein Gel mit Arnica für Kinder.
Wenn er sich doll stößt dann bekommt er schnell die Kügelchen und die Stelle creme ich ein, dadurch kommen entweder keine blauen Flecke oder die sind eben nicht doll.

Ich frag mich wie das wohl sein wird wenn er in den Kindergarten kommt #augen#nanana

Lg

10

Hallo,

ja, mein Sohn ist auch so ein Kandidat. Er hat seit der krabbeln kann sich 5x auf die exakt gleiche Stelle auf der Stirn gerammelt. Beim vorletzten Mal war es kurz vor ner Platzwunde. Da mein Sohn Bluter ist und seine Blutgerinnung nicht so gut funktioniert sieht das bei ihm natürlich sehr schlimm aus. Auch seine Beulen brauchen 4-5 Wo bis sie wirklich verschwunden sind.

Im Kiga hat er sich Do seinen Finger eingeklemmt. Die Erzieherin meinte sogar, der Finger stand danach komisch ab. Aber sie haben gleich gekühlt. Abends war schon gar nichts mehr zu sehen.
Gebissen wurde er auch schon, Kratzer hat er weniger, fast gar keine.

Ich glaub die Kleinen verkraften das besser als wir als Mütter denken, aber für mich ist es wegen seiner Krankheit immer gleich besonders schlimm #schwitz

LG