ab wann die gitterstäbe weg vom bett???

#winkehallo guten abend,

ich habe mal ne frage.. :-)

ab wann macht man erfahrungsgemäß die gitterstäbe vom bett weg??

ich möchte meine kleine ( 16 mon ) nicht ewig so im bett lassen..

was sagt ihr den dazu so aus der erfahrung raus??

danke für eure antworten :-)

lg yvonne und clara #winke

1

Hallo,

beim Kleinen (morgen ein Jahr #verliebt) haben wir jetzt schon beim Mittagschlaf die Stäbe draussen, da liegt er nur unter einer dünnen Wolldecke. Der Große war etwas älter wenn ich mich recht erinnere. Die Stäbe auch nachts draussen gelassen haben wir erst mit gut 2 Jahren. War mir mit dem dunklen Flur und der da noch ungesicherten Treppe sonst zu gefährlich.

LG

2

herzlichen glückwunsch :-)

ich meinte eigentlich ab wann ich die umbauseiten nehmen kann :-) die stäbe sind tagsüber eh raus, nujr zum schlafen noch drinnen...

ich habe mich vllt ein wenig blöde ausgedrückt ;-)

lg

3

Wenn ihr Euch sicher fühlt damit würde ich sagen! Der Große hat mit 28 Monaten in ein großes Bett gewechselt. Das Babybett hat den Umbau nicht überlebt. Wir haben bis heute (er ist 3 1/4) einen Rausfallschutz daran, aber in erster Linie um die Decke am rausfallen zu hindern. Er selbst hat das gut um Gefühl glaube ich.

LG

4

Kurz vor Weihnachten mit 25 Monaten haben wir gewechselt!

5

also beim kleinen haben wir auch circa mit 15 monaten die ganze gitterseite an einer siete abgemacht, weil es mir einfach zu gefährlich war, das mein kleiner darüber klettern würde. er kam und kommt immer nachts zu uns ins bett und da habe ich dann einfach mehr ruhe gehabt, wenn ich wuchste, er kann so darauf und kommt dann. wir haben immer kissen und stillkissen vor seinem bett liegen weil es doch am anfang so war, das er mal rausgekullert ist aber dann immer dort auf den kissen lag und er sich nicht weh getan hat. heute passiert das total selten. er schläft immer noch in sein gitterbett, weil er da noc super viel platz hat und so wird es auchnoch ne weile bleiben. da sieht er imme rnoch so verlassen drinnen aus finde ich.

bei meiner großen war es so, das wir das familienbett gelebt und geliebt haben ( heut eimme rnoch ab und zu mit beiden kidds ;-) und si esehr lange bei uns geschlafen hat, später haben wir ihr babybett zum babybalkon umgebuat, eine ganze gitterseite ab, ganz an unserem bett mit festgemacht, und dann konnte si esich aussuchen, ob sie bei uns im bett schlafen wollte oder in ihrem bett. mit 2 jahren hat sie dann ein " großes" bett bekommen ( eins zum ausziehen) und da hat sie dann gleich toll geschlafen, aber wie geschrieben komme selbstheute auch noch sie gerne zu uns ;-)

meioni mit motte 4 jahre und muckel 2 jahre

6

Hallo,
wir haben die Gitterstäbe raus gemacht, da war unsere Tochter 19 Monate. Sie hatte im Urlaub in einem normalen Bett geschlafen und wollte zuhause nicht mehr "Hinter Gitter". Da sie aber hin und wieder aus dem Bett kullerte, hat sie mit 20 Monaten ein großes Bett bekommen. Jetzt ist alles gut und Mama oder Papa können auch mal mit im Bett kuscheln.

LG Anett+Maja, die bald 2 wird

7

Mit 15 Monaten kamen die drei Stäbe in der Mitte raus. Mit knapp 18 Monaten alle.

8

Hi,

wir haben sie letzte Woche rausgenommen, da unsere Kleine (23 Monate) angefangen hat drüber klettern zu wollen.

VG lachris

9

vielen dank für eure antworten...

ich habe ein bett gekauft in 70 x 140 mit einem rausfallschutz dran und nur am fußende an der seite ist es offen...

aber dann muß ich clara erst mal an die bettdecke nachts gewöhnen ( mittagschlaf klappt prima mit decke) dann werde ich mal zu ostern das andere bett aufbauen und gucken was sie sagt ;-)

vielen dank

lg yvonne + clara