Wieviele Puppen haben eure 2 Jährigen Töchter (oder auch Söhne)?

Hallo!

Eigentlich nur ein Silopo aber mich würds halt interessieren! Ich habe heute 7 Puppen bei meiner kleinen gezählt#schock! Und in 2 Tagen feiert sie den 2. Geburtstag da bekommt sie noch eine. 2 sind vom Flohmarkt mitgekommen, 1 noch von den Brüdern, 1 selbstgemachte Waldorfpuppe, 1 mitbringsel aus Köln, 1 für den Urlaub gekauft (Badepuppe) und eine zu Weihnachten. Und jetzt noch eine zum Geburtstag! Aber sie spielt wirklich eigentlich mit jeder (ausser mit der Waldorfpuppe :-(). Meistens hat sie pro Tag ein anderes lieblingsbaby und alle heissen zurzeit Baby oder Krissi (so heiß ich#verliebt). Kann ein Mädchen genug Puppen haben? Ich weis nicht es ist so süß wie sie mit ihnen umgeht und es muss immer eine mit. Wir haben ja mitlerweile auch alles was man braucht um sich um ihre Babies zu kümmern.

Und was bei uns momentan auch der totale renner ist sind die Sylvanian Families Hasen Püppchen. Weis nicht ob die einer kennt aber die gabs schon als ich klein war nur unter einem anderen Namen. Davon hat sie auch eine ganze Familie und viiiiieeele Babies.

naja! ich weis ich verwöhne meine kleine ein bischen aber irgendwie hat sie das Kind in mir geweckt und ich genieße es nach 2 Jungs sehr das wir Mädchen sachen machen können. Das so ein unterschied zwischen den Geschlechtern ist hätt ich niemals gedacht! Meine Jungs haben ihre Puppe aus dem Puppenbuggy geschleudert und sind dann damit rennen gefahren#freu.

Liebe grüße!!! Krissi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Guten Morgen,

meine Jungs hatten in dem Alter jeder eine kleine Plastepuppe (ca. 15 cm groß) und eine große, weiche Puppe aus Stoff mit Wollhaaren. Beide Puppen 'wohnen' noch in den jeweiligen Kuscheltiertonnen und bei meinem Kleinen (5,5 Jahre) darf ab und an sogar noch eine Puppe in seinem Bett schlafen.
Der Große hatte sich auch einen Puppenwagen gewünscht und der wurde auch von den Jungs genutzt, bis sie ca. 4 Jahre alt waren (wenn auch eher für sonstiges Kuschelgetier).

Die Kleine ist ja erst 14 Monate und hat jetzt erst 2 Puppen. Aber wenn sie so wird wie ich, sind Kuscheltiere zwar wichtig, aber Puppen gar nicht so ihr Ding.

LG

2

Hallo

1 Puppe hat meine Kleine, das ist die Puppe von ihrem großen Bruder der sie ihr überlassen hat. Spielen tun beide nicht mit ihr.

Hier ist Cars angesagt, Autos, Hot Wheels, Eisenbahn usw. Nix Puppen oder Kinderküche (die ich ganz umsonst gekauft hatte#augen). Meine Tochter kommt ganz nach mir, ich hatte 1 Puppe, Barbies gar keine - fand und finde ich ganz schrecklich!

LG

6

Hallo,

die Spielküche ist bestimmt nicht umsonst gekauft worden, damit spielen die Kinder noch ganz lange damit. Selbst Freundinnen meiner großen Tochter spielen noch damit, wenn sie hier zu Besuch sind.

Lg Maja

14

Wir haben die aber schon über 1 Jahr und sie steht wirklich unbespielt rum. Ab und zu setzt sich meine Kleine in den Ofen und spielt verstecken oder sie wird beim Höhle bauen als Deckenhalter missbraucht. Das Teil kommt in den Keller und gut.

3

Hallo

Unser Töchterchen hat im Moment 5 Puppen, eine davon bekam sie schon zur Geburt (ihre zweitliebste Puppe), eine bekam sie von meinem Vater zum Geburtstag (ihre allerliebstes Lieblingsstück, sie liebt diese Puppe von Herzen, meinem Vater hätte sich echt gefreut), eine Badepuppe bekam sie von uns und zwei Puppen (eine ChouChou und eine Baby Born) vom Flohmarkt waren jeweils bei der Puppenbabyschale und beim Laufgitter mit dabei...

Am liebsten spielt sie aber mit ihren beiden ersten, das sind ihre Babies... Namen haben sie allerdings keine, sie heißen halt Püppi...

LG

4

Unsre kleine hat 3 Puppen, eine stoffpuppe von Haba, eine badepuppe und eine normale Babypuppe von Götz. Und alle drei sind hoch im Kurs. Wenn wir irgendwo hinfahren muss mind. eine mit. Und wir setzten sie auch oft ein, wenn Eliana nicht gewickelt werden will, dann sagen wir oh, reich mal, die und die Puppe stinkt, die braucht ne frische Pampers, und schon kommt unser Kind brav mit ins Bad und lässt sich wickeln! Spitze!

5

Mein Sohn hat keine Puppe und interessiert sich auch nicht sonderlich dafür!

LG

7

Mädchen, 19 Monate:
5 Puppen hier und 2 bei Oma

Aber geschenkt haben WIR ihr nur eine einzige.

8

Mein großer Sohn hatte in dem Alter 2 Puppen (beide von Mama geerbt :-p ) und einen Puppenwagen in Schwarz-gelb (Schwer zu erraten, welchen #ball-Lieblingsverein Mama hat... ;-) )

Der Kleine hat (noch) keine Puppe, wird sie aber wohl vom Großen erben, denn der spielt nur noch selten damit.

LG,
Hutzel_1

10

BVB oder Alemania Aachen?! ;-)

16

BVB #verliebt

weiteren Kommentar laden
9

Huhu,

ich persönlich finde, dass es für ein 2-jähriges Kind schon viele Puppen sind, aber wenn sie damit spielt, ist es ok.
Wir haben für unseren Sohn auch nicht nur ein Auto, sonden verschiedene von Lego Duplo oder Playmobil (Feuerwehr, Müllauto, Bagger, Kipplaster, LKW mit 2 kleinen Autos, Motorrad und er spielt damit, kombiniert verschiedene Duplo Autos miteinander...

Puppen hat er zwei:

von meiner Freundin: http://www.mytoys.de/sigikid-P%C3%BCppchen-Babydolly-blau-29-cm/SIGIKID-Puppen/SIGIKID/KID/de-mt.to.br01.33.03.01/1993480

von der Oma einen kleinen Sterntaler Sandmann: http://www.google.de/products/catalog?q=Sterntaler+30620+Spielpuppe+Sandmann+Spielfigur&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=7143815501004130903&sa=X&ei=mnsmT_WxI8qj-gbgmaS0CA&ved=0CHwQ8wIwAQ

LG, Hope mit Finn 2;2 Jahre und Bauchzwergi 26+6

11

Hihi, dann muß ich mir ja keine Gedanken mehr machen... Meine Tochter wird im März zwei und hat bisher eine Puppe, die täglich bespielt wird. Ich dachte, für eine zweite ist es noch zu früh... Lach...