Frage zu Bett Ikea Kura (umbaufähiges Hochbett) halbe Höhe....

Huhu ;)
Hat wer dass Bett von Ikea Kura?
Dieses hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80123993/

Ich wollte es gerne meine Sohnemann holen (2Jahre und 3Monate) und habe gedacht es wäre praktisch, weil man es dann ja hinterher umdrehen kann :) Weil für Hochbett ist er ja noch was zu klein....
Wie zufrieden seid ihr mit dem Bett???
Ich finds halt optisch schön und mal was anderes :) Aber es sollte ja auch stabil sein.
Oder wer hat Tipps zu noch einem ähnlichen Bett???

Liebe Grüße

1

Mein Bruder hat dieses Bett für alle Kinder gekauft und ja, es ist prima. Wenn man es umdreht, hat jedes Kind sozusagen seine eigene Spielhöhle, wo es seine Sachen unterbringen kann.

Gruß
marjatta

2

Hallo,

wir haben dieses Bett. Mein Sohn ist 4 und schläft noch unten. Ich muß sagen das es mich nervt das immer dieser Rahmen oben drum herum ist. Mich stört es jedenfalls beim neu bezehen oder auch wenn ich ihn mal sc hlafend ins Bett trage. NNeulich hat er sich mal nachts um 1 übergeben und während ich mir zumm x. male den Kopf anstieß fragte ich mich wieviell spaß das wohl macht im halbschlaf ein Bett auf halber höhe zu beziehen. Er hat bisher auch kein interresse am Hochbett und vorerst würde ich es auch noch nicht umdrehen. Ehrlich gesagt überlege ich ihm lieber ein normales Bett zu kaufen.

LG emilylucy

3

Wir haben es auch und ich hab es gleich gepimpt :)

Mein Sohn liebt seine Höhle und ist total zufrieden mit Mama's Umbau.

Hab über die oberen Pfosten noch Stoff gespannt (mit Tacker festgeklammert) und vorne ran ne Gardinenstange. Da kann er dann abends zuziehen.

Und wenn es dann umgedreht wird, da hab ich auch schon die ein oder andere Idee zum Gestalten :)

http://www.ikeahackers.net/2011/01/kura-bed-hack.html
oder

http://www.ikeahackers.net/2011/08/castle-bed.html

das gefällt mir ganz sehr, kann man ja vom Grundgedanke her ähnlich machen: http://www.ikeahackers.net/2012/01/girly-kura-bed-hack.html

LG Orphel