Wie Kindergeburtstag für 2 Jährige?

Hi, meine Tochter wird im April 2 Jahre. Ich wollte gerne mir unseren Freunden und deren Kindern einen schönen Tag verbringen. Wir wären dann 8 Erwachsene und 1 Kind von 4 Jahren, eins von 3 Jahren eins von 2,5 Jahren, eins von 1 Jahr und Carina dann eben mit 2 Jahre (Also insgesamt 5 Kinder). Ich weiß nur nicht, was ich machen soll? #kratz Um im Garten zu sitzen, und zu Grillen, kann es noch zu frisch sein -und was dann? Unsere Wohnung ist einfach zu eng für Alle!#augen Indoorspielplatz finde ich jetzt für die Erwachsenen nicht so toll und für die Kleineren. Schwimmen?-Finde ich glaube ich etwas teuer für Alle + Essen, usw. Wir könnten auch aufm Spielplatz im Park gehen, Picknik machen, aber wenn das Wetter wieder nichts ist.....#kratz Habt Ihr Ideen? Danke schonmal für Alle Vorschläge!
LG Katrin

1

Eine Idee habe ich leider nicht. Wir haben den 2. Geburtstag mit Großeltern und Paten gefeiert. Es war nur ein weiteres Kind dabei. Die Tochter der Patentante.

Für einen richtigen Kindergeburtstag war sie uns dann doch noch zu klein. Das hätte sie überfordert glaube ich.

4

hallo, mich würde mal interessieren, ob dein kind nie mit mehreren zusammen ist oder überfordert es das nur am geburtstag?
ich mein das jetzt wirklich ernst ohne angriff oder irgendwas.

Louis hat an seinem ersten geburtstag gar nicht richtig verstanden, dass es um ihn geht. aber wir sind oft mit einigen freunden, die kinder haben zusammen und er liebt das. viele kinder sind für ihn das schönste geschenk. aber da ist natürlich jedes kind anders.

mich interessiert das aber wirklich.
grüße

6

;-) Fragen kann man ja. Mein Kind ist ständig mit anderen zusammen. Sie geht in die Kita und wir treffen uns mind 2 mal die Woche mit Freunden die ebenfalls Kinder haben.

Bei uns zu Hause aber.....4-5 Kinder...... und dazu noch Oma´s und Opa´s ...Onkel und Tanten. Das wäre schon etwas viel für sie. Sie hat weder an ihrem 1. noch an ihrem 2. geburtstag verstanden was so richtig los ist und von daher fand ich es noch zu früh.

Unsere Tochter liebt es natürlich auch mit anderen Kinder zusammen zu sein, aber alles zu seiner Zeit und ich finde ruhige Phasen mind genauso wichtig! Ich würde z. B. nicht das ganze WE unterwegs sein, sondern auch einen Tag zu Hause einplanen in dem man mal in Ruhe kuschelt, Bücher liest und bastelt. Wir brauchen keine ständige Animation ;-)

Das ist eine Einstellungssache denke ich.

weiteren Kommentar laden
2

Finde das auch zuviel. Aber muss ja jeder selber wissen ;-)
Wir haben den 2.Geburtstag auch ruhig gefeiert. Waren 2 Kinder da. Sonst nur Familie.

Meine Kleine wird am Samstag 3 Jahre und wir machen es genau wie letztes Jahr. es kommt sogar nur ein Kind. Aber nur deshalb, weil alle keine Zeit haben (sind alle Karneval feiern, kommen aus Köln ;-) ) finde es aber nicht schlimm, denn meine Kleine versteht es eh noch nicht sooo sehr, dass man zum Geburtstag Kinder einlädt ;-)

Nächstes jahr zum 4. Geb sieht das alles anders aus, da werden dann auch Kinder eingeladen :-p

3

Unser Sohn hat auch im April Geburtstag und letztes Jahr waren wir draußen auf der Terrasse gessesen. Da war es wunderbar warm - aber ob das dieses Jahr auch so wird??? Keine Ahnung!
Ihr könntet in ein Kaffee oder ein Gemeindehaus gehen, wenn du "so" groß feiern willst. Aber ganz ehrlich - die Kinder sitzen doch eh so gut wie nie am Tisch und 8 Erwachsene bekommt man doch irgendwie in die kleinste hütte. (kenne euere Wohnverhältnisse nicht!) Oder du lädst sie in Etapen ein. die einen um 15:00 Uhr die anderen um 15:30 Uhr, dann sind die ersten schon mim Kaffee fast fertig und du überbrückst im KIZI! So ging das bei unserer Tochter die im Januar Geburtstag auch.

8

Hi, nein. Ich wollte einfach mit Allen zusammen einen schönen Tag verbringen und die Kinder sollen einfach Toben und Spielen.;-) Aber zum Toben und spielen ist es wirklich zu eng! ;)
LG Katrin

5

hallo, ist euer garten direkt bei eurer wohnung oder habt ihr einen schrebergarten woanders? wenn er bei euch ist, würde ich so ein kleines zeltdach aus dem baumarkt aufbauen. das hilft schon mal gegen ein bisschen regen. wir haben einen heizstrahler. vielleicht könnt ihr euch einen leihen. und sollte es wirklich zu kalt sein, würde ich nur muffins, brownies, kleine schneckennudeln und so machen-> zum in die hand nehmen. man muss doch bei einem kigeburtstag nicht so förmlich an einer tafel sitzen. ich seh das ganz locker. wie viel quadratmeter habt ihr denn?

9

100qm davon hat das Wohnzimmer aber nur ein paar;-), die Küche ist sehr klein und das KIZI ist leider noch auf einer anderen Etage. (Haben vor umzubauen nächstes Jahr). Ja, der Garten ist an unsere Wohnung, nur das wir nicht im EG wohnen, auf der 2+3 Etage. Mal sehen. Aber Danke trotzdem. Das es Carina zu viel wird, kann ich mir nicht vorstellen. ;-) Ihr ist es Kinderturnen oder auf vollen Spielplätzen oder anderen Kindergeburtstagen auch nie zu viel. ;-)
LG Katrin

10

hallo nochmal!
freunde von uns haben im juni den ersten geburtstag ihrer tochter gefeiert. das wetter war durchwachsen, aber ohne regen. ich war ständig am an-.und ausziehen. aufg jeden fall wohnen die auch im 2. stock und der gemeinschaftsgarten ist logischerweise im ersten. sie haben eingangstür und wohnungstür offen gelassen und amn konnte sich frei bewegen. es gab im garten 2 tische mit bänken und viel kinder spielzeug.die krabbelkinder sind ab und an mal hoch. der rest war die ganze zeit unten. nach 2-3 stunden geht man ja dann eh wieder.
achja, wir haben einfach eine große familie mit vielen kindern. da sind oft geburtstage vo nkindern wie erwachsenen. deshalb gehören feste dazu. er wäre da auch nicht überfordert.

euch viel spaß!

weitere Kommentare laden