heftige Reaktion auf MMR Impfung, was hattet ihr für Reaktionen?

Guten Morgen,

ich mach mir Sorgen um meinen Sohn. Er hat vor 8 Tagen die MMR Impfung bekommen und seit heute morgen (er hat seit Mitternacht nur sehr unruhig geschlafen) ist er total schlapp, hängt mir auf dem Arm rum, hat seinen Tee erbrochen und weint viel. Normalerweise ist er ein totaler Wirbelwind, so hab ich ihn noch nie erlebt... :-( Jetzt schläft er grad und ich bin total beunruhigt, weil ich Angst habe, dass er wieder brechen muss.
Kennt sich jemand mit den Impfreaktionen aus, hatte jeman ähnliches erlebt und kann mir sagen, wie lange das anhält?
Der Kinderarzt macht erst um 9:00 Uhr auf, sonst hätte ich dort schon angerufen und nachgefragt.

Viele Grüße

1

Hallo sunshine.85!

Ben hatte nach der MMR-Impfung nach einer Woche für zwei Tage Fieber, bis 39,8°, war total nörgelig und schlapp (er ist sonst auch voll der Wirbelwind) und extrem anhänglich...

So wie du es beschreibst, würde ich einfach auf die Nebenwirkungen von der Impfung tippen. Nur mit dem Tee erbrechen, bin ich mir nicht sicher, das hatte Ben nicht.

Gute Besserung deinem Kleinen.

LG Chayenne-blue

2

Hallo #winke,

wir hatten bis auf ein bißchen nörgeln und anhänglich sein gar keine Nebenwirkungen. Bis auf das Erbrechen würd ich auch sagen es kommt von der Impfung.

Schau mal hier, da steht auch was von Magen-Darm Beschwerden. Frag aber trotzdem den Kia.

http://www.gesundes-kind.de/schutzimpfung/masern-impfung.jsp

Gute Besserung für den kleinen Mann #ole#klee.

Lg Annika

3

#winke

Wir hatten nach der Impfung eine Woche lange hohes Fieber incl. weinen, schlapp sein ...:-(

Allerdings: bei uns kamen noch 2 neue Zähne dazu und evtl. (die KiÄ weiß es nicht so genau) noch ein zusätzlicher Infekt.

Söhnchen hatte weder Husten noch Schnupfen, Urin und Blut waren unauffällig.

Nach einer Woche war das Fieber wieder weg und es kam der Impfausschlag.

LG
Eichkatzerl

4

Guten Morgen,

mein Kleiner hatte auch eine heftige Reaktion... Fieber teilweise über 40°. Bin dann direkt zum KiA. Dort hat er sich erstmal heftigst erbrochen. Hat dann Fiebermittel bekommen und etwas gegen das Erbrechen. Wobei er sich nur einmal erbrochen hat (zum Glück) und das wohl deshalb, weil er viel getrunken hat (hab ihm wg. dem Fieber viel gegeben).

Meine KiÄrztin meinte, dass zuviel Flüssigkeit ohne etwas feste Nahrung dazu führen könnte, dass sich die Kleinen erbrechen. Weil er sonst nichts angenommen hat, hat er halt ein paar Kekse bekommen.

Das Fieber hielt bei uns drei Tage an und ging immer wieder recht hoch. Haben es mit Fiebermitteln und viel kuscheln überstanden.

Gute Besserung Deinem kleinen Mann #klee
LG
Katitole

5

Hallo,

meine Große hat ganz extrem auf die Impfung reagiert - dachte ich zumindest. Denn nach einer Impfung wartet man ja förmlich auf etwas das damit im Zusammenhang stehen könnte ;-) Dann war meine Kleine genauso alt wie die Große damals und hat genauso reagiert - sie war aber nicht geimpft worden. In unserem Fall war es also nur ein Schub den sie in dem Alter durchgemacht hat und die Impfung konnte nichts dafür.

In eurem Fall klingt das für mich erstmal eher nach einer MD-Geschichte (macht ja gerade wieder die Runde #augen) als nach einer Impfreaktion. Kann schon sein, dass die Impfung noch mit reinspielt aber ausschließlich darauf würde ich es aus der Ferne nicht zurückführen. Genau sagen kann dir das aber wohl nur der Kinderarzt.

Liebe Grüße und gute Besserung
Ina #winke

6

Hallo,

mein Sohn hatte am 10. Tag nach der MMR Impfung leichtes Fieber, aber nur einen Tag, und war eigentlich gut drauf. Bei uns war es nicht wild.

Lg...zili

7

Huhu!

Wir haben auch seit gestern (8 Tag nach MMR Impfung) mit Fieber um die 39 Grad zu tun. Haben jetzt 1,5 Tage aufm Sofa verbracht. Heute hat er morgens ein Viburcol Zäpfchen und jetzt zum schlafen ein Paracetamol Zäpfchen bekommen. Sonst war Kuscheln mit Mama Pogramm. Ich erwarte eine unruhige Nacht und hoffe dafür das morgen alles wieder gut ist.

Drück euch auch die Daumen das es deinem Minimi schnell besser geht! Und um ein einmaliges Erbrechen würde ich mir keine Gedanken machen!

L.G. anika und lukas