Guten Abend, bin etwas hin und her gerissen. Habe eine ganz schöne Softshelljacke bei H&m gesehen. Jedoch hat sie auch mit 30€ einen stolzen Preis weil ich mich Frage, ob sie wirklich praktisch ist. Wollte einfach mal hören was ihr so für Erfahrung gemacht habt. Daher nochmal ein paar Fragen:
Ist sie atmungsaktiv? Der Stoff fühlt sich so undurchlässig an. Schwitzt man besonders?
Gibt es Unterschiede günstig- teuer? Bzw. H&m- Jako-o?
Habe heute mal eine anprobiert. Kann man die an den Ärmeln gut krempeln? Blöde Frage aber ich würde sie wenn eine Nummer größer nehmen, für den Herbst gleich mit. Der Stoff ist ja recht steiff. Konnte das im Laden nicht wirklich testen, da meine Tochter nur gezickt hat.
Und letzte Frage: würde im Vergleich eine einfache fleecejacke auch reichen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Lg Rinchen
Brauch man eine Softshelljacke?
Hallo,
mein Großer ist knapp 3und hatte bisher nie ne Softshelljacke und seine Fleecejacke hatte er viell 2x an im Herbst.
Ich hab für die Übergangszeit immer ne leicht gefütterte Regenjacke und für den Winter ne wasserabeweisende Winterjacke die ne passende Schneehose hat.
Ich hab mir letztes Jahr wirklich überlegt, ob ich ne Softshelljacke anschaffe, aber der Vorteil ist mir nicht aufgefallen (vielleicht hab ich auch nur was übersehen)
L.G
Hallo!
Wir haben eine Softshell-Jacke ich liebe sie und mein Sohn hat sie im Herbst viel getragen und war immer angenehm warm
Jetzt im Winter hatte er eine Fleecejacke an, aber sehr dicker Fleece (Segelfleece) und die hat ihn auch sehr warm gehalten
Hallo,
mein Sohn hat auch eine H&M Softshell-Jacke und wir fanden sie als Übergangsjacke prima. Aber es tut auch jede andere Übergangsjacke, also BRAUCHEN tut man sie nicht . Schick ist sie allerdings, und warm hält sie auch.
Viele Grüße und frohes Shoppen, Tine
Hallo!
Ich habe selber 2 Softshell-Jacken und trage sie im Frühjahr und im Herbst sehr gerne. Allerdings ist Softshell relativ steif, das könnte zur Einschränkung der Bewegungsfreiheit bei Kleinkindern führen.
Meine Tochter hat eine Softshelljacke von C&A, die trägt sie gerne, allerdings ist die Kaputze so groß, da passt locker ein Basket-Ball rein .
Außerdem haben wir den Softshell-Anzug von Jako-o, der ist Klasse. Wir haben ihn im Herbst 2010 gekauft in Gr. 92/98. Im ersten Jahr wurden die Ärmel und Beine gekrempelt, jetzt passt er so. So konnte meine Tochter den Anzug 2 Jahre lang tragen, wobei wir ihn im letzten Jahr mehr genutzt haben. Allerdings trägt meine Tochter den Anzug eher im Winter mit einer Fleece-Jacke drunter. So ist sie schön warm und trocken, da Softshell sehr gut wasserabweisend ist.
Liebe Grüße!
hi,
wir werden uns dieses jahr eine anschaffen. denn es lohnt sich.
da ich in einem sportfachgeschäft arbeite, wird es auch eine von dort sein. mit meiner bin ich total zufrieden und ziehe sie auch gerne an. wenn es wirklich so kalt ist, dann zieh ich ein fleece drunter und gut ist. allerdings ist die nix für das nasse wetter.
lg
Hallo ,
wir selbst haben einen Softshell-Anzug (Jako-o), haben auch recht viel dafür bezahlt, aber das hat sich gelohnt - finde ich!
Sicherlich kommt es darauf an, wie viel und bei welchem Wetter & zu welchen Aktivitäten ihr raus geht.
Softshell ist eben winddicht & wasserabweisend (nicht wasserdicht ...).
Das sind schon mal wichtige Eigenschaften, wenn man mal etwas länger und auch bei feuchtem Wetter in den Garten oder auf nen Spaziergang geht oder sich aufs Fahrrad setzt bzw. das Kind in den dazugehörigen Anhänger).
Für ein Kind, das viel in der Karre sitzt oder überwiegend bei gutem Wetter draußen spielt, muss so eine Jacke nicht sein, denke ich.
Fleece ist schön warm, aber winddurchlässig. Darin sähe ich den großen Unterschied, und da würde ich abwägen, was du eher brauchst.
Oder ob beides Sinn macht: Wir sind mit Softshellanzug & ner dickeren Fleecejacke und richtiger Matschkleidung ausgestattet und kommen damit von März bis November hin - und Nora geht in der Krippe und mit uns jeden Tag nach draußen.
Sonderlich gut kann man Softshell nicht krempeln, finde ich. Und wenn ich die richtigen Jacken vor Augen habe, dann sind die von h&m, die du meinst, auch noch mit so einem "Einschlupf" für Daumen- und den Rest der Hand versehen. Die machen den Ärmel extrem eng, finde ich & ich denke, diese Jacke kann man nicht gut krempeln.
Den Jako-o-Anzug kann man relativ gut krempeln, deren Jacke dann vielleicht auch?
Alles Gute !
die sind toll und 30 euro ist auch voll i.o., sie sind leicht wasserabweisen, atmungsaktiv, eine super jacke für den übergang und auch für kühlere sommertage. fleece lässt den wind durch, finde ich nicht so toll für den übergang oder wenn es leicht regnet. wir haben immer eine softshell jacke, eine windjacke ungefüttert und 1-2 andere.
Wir finden Softshelljacken klasse!!! Für dieses Jahr habe ich meinen beiden Jungs eine von H&M geholt, letztes Jahr hatten wir welche von C&A. Für schlechtere Sommertage sowie Frühling und Herbst absolut topp! Letztes Jahr waren wir an der Ostsee im Juni/Juli und ich hatte für die Kinder nur jeweils eine Regenjacke mit und für jeden noch eine Softshelljacke. Somit waren wir für sämtliche Wetterlagen ausgerüstet. Außerdem sind Softshelljacken sehr pflegeleicht - wenn doch mal Schmutz dran ist, bekommt man diesen einfach mit einem Lappen wieder abgewischt. Doch Vorsicht: Die Jacken dürfen NICHT mit Weichspüler gewaschen werden, da sonst die spezielle Imprägnierung abgeht und sie nicht mehr wasserabweisend sind!
LG sonnenbluemchen
Hallo,
meine Kinder haben keine, aber ich habe sie für den Reitsport, da sind sie ja schon lange "in".
Daher kann ich dir aber sagen wie die sich tragen! Sie gleichen das Außenwetter gut aus und man schwitzt eigentlich nicht drinn, es sei denn es ist eh zu warm für ne Jacke. Sie sind Wind und Wasserabweisend bis zu einem gewissen Grad und echt bequem. Das schöne an dem Material ist ja ebend das es "Klimaausgleichend" ist.
Ich würde sie zum Reiten grad in der Übergangszeit echt nicht missen wollen.
Meine Kinder würden sie auch bekommen wenn ich schöne finden würde für KInder (hab ich bisher noch nicht)
LG Phoebemiau