Neues Auto: Golf als Variant oder "normal"?

Hallo!

Wir müssen uns ein neues Auto aussuchen und überlegen gerade, welches für uns reicht!
Es wird ein VW werden, momentan fahren wir Touran und davor hatten wir schon Caddy, Passat und eben auch den Golf.

Den Golf hatten wir allerdings, da war unser 1. Sohn noch ein Baby und dann kam auch schon der Passat als Variant. Da war immer genug Platz, genauso in den anderen Modellen.

Aber irgendwie brauche ich im Alltag gar nicht so viel Stauraum, selbst jetzt mit 2 Kindern. Mich nervt dagegen, dass man in den Parklücken nicht so viel Platz hat. Ich muss ja immer an beiden Seiten genug Abstand haben, um die Jungs in ihren Sitzen anzuschnallen und raushenben zu können.
Da wäre der Golf schon besser. Allerdings läuft unser jüngster noch nicht und wir werden wahlweise unseren Hartan Racer S oder Hartan iX1 im Kofferraum unterbringen müssen.

Die Frage lautet daher: passt das? Und wenn ja, was bleibt noch an Platz übrig? Einkaufstüten? Wasserkasten? Urlaube sind keine geplant, und wenn, dann ganz sicher nicht mit dem Auto. Es geht mir nur um Alltagssituationen...

Den Golf gibt es ja auch als Variant, wie sieht es da Platzmäßig mit Kinderwagen&co. aus (auch im Vergleich mit dem Passat?)? Lohnen sich die Mehrkosten dafür?

Oder gar keinen Golf sondern ein anderes Modell?

Danke schonmal für eure Antworten :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Was hälst du von Golf Plus, ist ein wenig großer als ein normaler Golf. Und meiner fährt sich super ;-)

2

Hallo,

also wir haben den Golf 3 Variant und ich möchte ihn nicht mehr missen...

Er hat einen schön großen Kofferraum und wir bekommen den Einkauf und den Kombikinderwagen ohne Probleme rein...
Vorher hatten wir nur den GOLF 3 und da sah es enger aus.Da hat der Kinderwagen nichtmal reingepasst.

GOLF Variant und Passat Variant nehmen sich nicht viel von der Größe.Nur von der Form her.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg babywunschnr2

3

Ich geh mal davon aus du meinst den Golf VI? Wir haben einen normalen Golf und mit nur 1 Kind gehts gerade so, aber wenn Nr. 2 kommt wirds auf jeden Fall zu eng. Unser KiWa (Harten Topline S) passt locker in den Kofferraum, aber dann ist er auch voll.

Wir werden uns dann einen Caddy mit 2 Schiebetüren holen, ist auch günstiger als ein Golf. Also ich würde an eurer Stelle vielleicht doch eher den Kombi nehmen oder aber einen Golf Plus.

LG Steffi

4

Ich fahr einen Golf VI momentan noch mit einem Kind und find das vom Platz her ausreichend. Wenn dann die Kleine kommt, passen beide Kindersitze hinten gut rein und der Kinderwagen passt prima in den Kofferraum (Teutonia Cosmo). Dann ist der aber auch fast voll. Da passt dann daneben und darüber noch ein bis zwei Taschen. Das stört mich aber nicht, da ich zum Einkaufen ja keinen Kinderwagen brauche. Hab auch immer schon mal überlegt, ob es besser gewesen wäre, den Combi zu nehmen, aber finde einfach, für uns reicht der Platz und ich hab mit meinem Auto immer einen guten Überblick, komme in Parklücken etc. Mit dem Audi A4 Avant meines Mannes fahr ich dagegen recht ungern, weil er eben wenig übersichtlich ist.

5

Hallo!

Hatte früher einen Golf Plus und fand ihn gut.
Großer Abstand der Sitze vorhanden.
Kofferraum OK.

Jetzt fahre ich einen Caddy Maxi und da gefallen mir halt die Schiebetüren im hinteren Bereich. Gerade bei engen Parklücken hatte ich früher manchmal Probleme das Kind aus dem Auto zu bekommen. Mit Caddy jetzt kein Problem. Aber Du kennst ja den Caddy.
Außerdem ist der Kofferaum ein Traum auch mit Kinderwagen.

Schaue Dir doch mal einen Skoda Oktavia an. Vielleicht ist das ein Auto für Dich?
Nicht so teuer wie VW.

Lg Jasifrosch

6

Wir fahren keinen Golf, aber wenn wir jetzt ein neues kaufen müssten, wäre das der Ford C-Max #verliebt Den finde ich total super, vor allem mit den Schiebetüren, denn das mit den engen Parkplätzen und dem Kind-in-den-Sitz-Gewurschtel nervt mich auch tierisch