komische beule über dem bauchnabel

hallo

ich weiß nicht ob ihr mir weiterhelfen könnt
aber mein kleiner (21 Monate) hat über dem Bauchnabel wenn er weint
eine beule die aus der haut guckt

so richtig spitz ist die.

eventuell hat ja jemand das auch mal beobachtet
und weiß was das ist.
Termin beim Kinderchirurgen haben wir schon

lg

zwergi

1

Hallo!

Ein Nabelbruch vielleicht? In dem Fall würde ich direkt morgen zum Arzt gehen! Wann habt ihr denn den Termin?

Liebe Grüße!

2

nein ein nabelbruch ist es nicht

war schon beim kinderarzt und morgen haben wir termin beim kinderchirurgen

lg

3

Hallo,

Lukas hat das auch, aber ich habe mir eigentlich keine Gedanken darüber gemacht. Mal sieht man das und mal nicht. Probleme hat er auch keine. Und der KiA hat bisher auch nichts gesagt.

Sag mal bescheid wenn du weißt was das ist.

LG steffsche

5

ist n bauchdeckenbruch aber nicht schlimm nur beobachten ;-)

4

hallo,

also mein großer hatte sowas auch. bei der kinderchirurgischen sprechstunde wurde dann festgestellt das er eine epigastrische hernie hat. mir wurde das so erklärt, das bei ihm im prinzip die muskeln nicht richtig überlappend im bauch vorhanden sind, sondern das da eine kleine lücke ist und durch diese lücke drückts dann bei anstrengung das bauchfell raus, was dann unter umständen, wenn man da drauf drückt auch weh tuen kann. er wurde dann ambulant operiert und hat auch alles gut überstanden.

vielleicht ist es bei euch auch so was.

lg sammy