Lederpuschen werden so glatt !!!

Hallo

Ninchen läuft innen immer noch mit den Lederpuschen , hatte erst die von Aldi und jetzt ein paar richtig teure gekauft , aber immer wenn sie da länger drauf gelaufen ist werden die unheimlich glatt , dann schlittert sie gerade zu damit und das obwohl wir gar nicht so glatte Fliesen haben .
Tja jetzt bringt mein Mann immer wieder andere Hausschuh mit , weil er das nicht mag , aber ich finde die immer so starr für die kleinen Füsse .

Sind eure Lederpuschen auch so glatt und kann man da etwas gegen tun ?

Welche habt ihr , fals eure nicht so glatt werden ?

Ich meine kurz nach dem kauf geht das auch noch , aber die Sohle wird immer rutschiger

LG BS

1

meine Jungs tragen auch nur Lederpuschen und ich habe auch das Problem, habe teure und auch günstige....versuch doch mal sie mit Schmirgelpapier zu bearbeiten, vielleicht hilft es ja:-)

LG

2

Hi!

Also wir haben bis jetzt auch immer nur Lederschuhe gehabt und die sind nach unserer Erfahrung echt toll. Unsere bekommt man bei lederscheune.de

lg

9

DIe sind zwar echt hübsch und toll... aber glatt werden sie mit der Zeit auch bloß.

3

Hallo BS!

Ich meine, mal gelesen zu haben, daß man die Sohle leicht anfeuchten und dann gegeneinander reiben soll, um sie wieder aufzurauhen.

Oder Du benutzt so eine Bürste, die man auch benutzt um Nubukleder aufzurauhen.
(z.B. so etwas in der Art: http://www.bürstenhaus-baumgardt.de/p/343420646/redecker-wild-und-nubukleder-kreppbuerste

LG, manela

4

meine Schwimu meinte, dass man die mit diese silbernen Topfschwämmen wieder super rau machen kann.

Habs noch net versucht, da ich bislang nur Puschen hatte, die net glatt wurden

LG

5

Hallo!

Ja das ist auch unser Problem...............gewesen.
Hab nun aufgegeben, da alle Tipps nur kurzfristig halfen.

Mein Mausi läuft nun entweder mit ABS- Socken/ Fliesen- Flitzer herum oder seit gestern in ihren neuen festen Hausschuhen aus dem Schuhladen. Wollte auch noch lange auf feste Hausschuhe verzichten, aber......

Lg Jasifrosch

6

Hallo,

genau deshalb sind auch wir mittlerweile total weg gekommen davon und es gibt jetzt nur noch Stoppersocken. Beim dm hab ich für unterwegs welche gefunden, bei denen die ganze Socke unten komplett mit nem Gummi bedeckt ist, was ich wichtig finde, wenn wir unterwegs welche brauchen (z. B. für die Spielgruppe).

Ansonsten hat bei uns auch Schmiergelpapier geholfen. Jedoch nur kurzweilig. Je älter die Schuhe waren, desto öfter mussten sie neu aufgerauht werden. Zum Schluss täglich #aerger

Im Sommer half es schon, wenn unsere Tochter sie mal kurz im Sandkasten an hatte. Aber das wird jetzt im Winter eher schwierig. ;-)

LG

7

es gibt auch lederpuschen mit gummisohle.

lg#blume

8

Hallo,

Linus läuft mit ganz normalen Socken, bzw derzeit in Strumpfhosen.

Tipps mit den anrauen klingt einleuchtend und würde das mal probieren.

Lg Maja

10

Guck mal bei www.annaundpaul.de und dann dort welche mit Gummisohle. Die sind Top wenn man nur wenig Teppich in der Wohnung hat und auch im Bad ist nasser Boden kein Problem. Bitte zieh dem Kind keine starren Hausschuhe an, denn da kann der Fuß nicht abrollen!!!