ab wann konnten eure kinder farben benennen und/oder bis 10 zählen?

steht ja schon oben;)

16

Mein Sohn ist 17 Monate alt und kann sogar schon auf englisch bis 100 zählen, die Farben beherrscht er nicht nur in deutsch, sondern auch in finnisch und spanisch. :-p #augen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

In der Realität kann er grün und rot (bei Ampeln u Autos) und das Wort "eins"

1

Also zählen bis zehn kann meine Tochter seid 2 1/2 Jahren und Farben war mit fast zwei Jahren .. sie ist nun 3 Jahre :-D

2

Farben kann er schon eine Weile, fing etwa mit 1,5 Jahren an. Und Zahlen ist er grad dabei, zu perfektionieren. Bis 10 kann er schon vom Prinzip her, aber er macht noch Fehler zwischen 1 und 4, ab der 5 hat ers dann!

Das ist schon witzig, wenn man langsam merkt, dass das kein Zufall mehr ist und sie immer sicherer werden!
Wie alt ist dein Kind denn? Warum fragst du das so allgemein?

4

naja es interessiert einen schon,wie andere kinder sind ,in dem alter-jedes kind ist da ja echt unterschiedlich,ist nur so aus neugierde;)

3

hey!
also emma kann das beides schon seit einiger zeit. die farben kann sie sicherlich schon seit einem jahr, denke ich. sie ist jetzt 2,5 jahre alt. bis 10 zählen kann sie denke ich seit einigen monaten. aber sie kann sich auch wirklich alles total leicht merken. im moment hat sie ein großes interesse an buchstaben. ich würde sagen, dass sie ungefähr 15 großbuchstaben zuordnen kann. sie fragt ständig, was da steht und so...;)
die farben hat sie zuordnen können, bevor sie gesprochen hat. sie hat gerne gemalt und wir haben die halt immer benannt. irgendwann konne sie halt den richtigen stift holen.
ich glaube aber, dass sie eher früh dran ist. aus unserer krabbelgruppe fangen die meisten erst jetzt damit an, sich fur farben und zahlen zu interessieren.

liebe grüße, yvi

5

Hallo

Mit zwei konnte mein sohn farben und zählen so mit 2 1/2 , aber dann eben noch mehr des "auswendig" gelernte . Mit 3 fing es dann eher mit den richtigen zählen an . Mit 3 1/2 hat er angefangen zahlen zuerkennen.

Lg Martina

6

ging es um Farben bennen oder erkennen? des konnte mein Sohn auch schon mit 1 1/2 aber bennen erst mit 2 . Meine kleine kann auch schon einige farben einordnen... also wenn man sagt rot , dann zeigt sie die richtige farbe ... aber sie kann es noch nicht sagen.

Lg Martina

7

nein,meinte schon erkennen;)

weitere Kommentare laden
10

Farben benennen mit 1 3/4 und Zählen bis 10 mit etwas über 2.

Jetzt ist er 3 und zählt Dinge bewusst und erkennt Mengen bis 3 ohne zählen zu müssen.

LG

11

Hallo,

Farben bennen kann er seit er 2 3/4 ist und zählen bis 10 noch garnicht ... einzelne Zahlen hintereinander richtig.

Also zB 1 2 4 6 7 8 9 10

Er ist jetzt 3 Jahr und 4 monate.

Liebe Grüße Anja

12

Meine Tochter ist 2 und sie benennt die meistn Farben und zählt bis 9, lässt aber die 5 dabei meist aus.
Lg
Babsi

13

tja, wer braucht denn auch so eine doofe Zahl wie die 5...#rofl

(nicht böse sein, aber das finde ich sooo süß, wie konsequent Deine Tochter da ist ;-)).

14

Wenns die Zahl dann in der Scule auch nicht kennt, soll's mir recht sein ;)

15

Hallo

Unser Sohn zählte mit etwa 2 1/2 bis 10, allerdings ließ er noch etwa zwei Monate länger die 2 aus... Mittlerweile zählt er zuverlässig bis 10 und kann die Zahlen auch zeigen...

Mit Farben hat er sich schon früh beschäftigt, er benennt die Farben etwa seit 1 1/2 Jahren... Blau und braun sagen kann er allerdings erst seit ein paar Tagen, weil er mit BL und BR immer noch ein paar Probleme hat... Vorher war es halt bau und baun...

Unsere Tochter beschäftigt sich momentan mit beidem gerne, wobei Farben wichtiger sind... Bis 10 zählt sie auch schon recht gut, mag die 2 aber auch nicht so sehr, die lässt sie auch gerne aus...

LG