haut an den fingerkuppen löst sich ab!!!

kennt das jemand? ich beobachte das bei meinem 14 mon. alten sohn seit ca. einer knappen woche. an einer hand sind es inzwischen alle 5 finger und an der anderen hand 1 finger. manchmal stehen die fetzen so ab, dass ich sie vorsichtig abschneide.
schmerzen hat er glaub ich keine.
was kann das sein?
ansonsten ist, bzw. war mein sohn in den letzten tagen/wochen eigentlich gesund.

könnt ihr etwas dazu sagen?
danke!

1

Meine Maus hatte das als verspätete Nachwirkung von Hand, Mund, Fuß. Haut ging um die Fingernägel herum ab, danach schälten sich die Nägel selbst. War aber nicht schmerzhaft und lt Arzt unbedenklich.

Hatte er denn HMF?

2

das hatte einer meiner Söhne einmalig als er an den Ofen gefasst hatte (auch einmalig) ...

3

Hallo!
Mein Sohn hatte das wenige Wochen nachdem er Scharlach hatte.

Lg
Katinka

4

Hallo,
hat dein Sohn vor einiger Zeit mit Fieber und / oder Angina zu tun gehabt. Sowas kommt häufig bei Scharlach vor.

LG Evi