3x Mittelohrentzündung mit Antibiotiker in 2012

Nabend,

ich mache mir ziemlich sorgen um meinen kleinen Mann ( 32 Monate alt). Er hat nun gestern zum 3. mal in 2012 Antibiotiker bekommen wegen einer Mittelohrentzündung :-( Wir mussten zu einem anderen Kinderarzt, weil unserer Freitag Nachmittag schon zu hatte und der neue sagte wir sollen mal dringend zum HNO Arzt gehen Montag gleich.

Könnt ihr mir sagen, was da gemacht wird (worauf ich ihn vllt vorbereiten kann) oder was es vor allem auch sein kann ? Es gibt vllt einige hier, die das gleiche hatten, häufige Mittelohrentzündung ist ja leider nicht selten bei Kindern aufzufinden :-( Eine Freundinn muss ihr Kind z.B. regelmäßig unter Vollnarkose operieren lassen, seitdem sie 3 Jahre alt ist wegen i-welchen Röhrchen. Kenne mich da leider garnicht aus.

LG und schonmal Danke

Janny

1

Hi
Meine tochter hatte 2 jahre ueber die kaeltete jahreszeit, pro monat 2-3 moe's. Ich hatte gehofft, das sich irgendwann das imunsystem aufbaut. Sie hatte zuerst eine polypen op, half aber nix. ( bei der ersten moe war sie 9 monate alt)
Danach, nachdem wir die op wegen mehreren moe's und bronchitis immer wieder verschieben mussten, bekam sie ein jahr spaeter die roehrchen op.
Seitdem hatte sie nur zweimal moe gehabt, was aber nicht so schlimm mehr war, da ja jetzt belueftet wurde und das secret ueber die roehrchen abfliessen konnte. 1,5 jahre spaeter wurden die entfernt. Das ist nun ueber 5 jahre her, und sie hatte nie wieder eine moe!
Wuensche euch alles gute
Conny

2

Hallo!!!!

Ich kenn das zu genüge! Meine Tochter 20 M hatte innerhalb zwei Monate, 7!!!!! Mittelohrentzündungen und jedesmal AB gabe dazu!

Ich war bei zwei HNO Ärzte und bei zwei Kinderärzte, doch erst die Uniklinik in Graz konnte mir oder besser gesagt ihr helfen. Mit dem richtigen AB war der Spuck vorbei.

Bei uns wurde auch schon von einen Paukenröhrchen gesprochen, das eben ins Ohr eingesetzt wird damit das Ohr sauber bleiben kann.