alle schon normales Bett? 18 Monate

Hey,

habe gerade den Beitrag weiter unten gelesen! Meine Tochter wird jetzt bald 18 Monate und sie hat immer noch ihr Gitterbettchen! Mit 2 Gittern raus, das sie nach dem Schlafen alleine aufstehen kann!

Hatte mir bis eben noch gar keine Gedanken um ein Juniorbett gemacht, aber wie ist das bei Euch? Wann seit ihr alle umgestiegen?

Wie haben ein Kinderzimmer von Paidi und da kann man wohl das Gitterbett zum Juniorbett umbauen! Kennt sich da jemand aus? Muss da dann auch eine neue, größere Matratze rein? Wahrscheinlich schon oder? Abe rlohnt sich das dann? Da kann man ja gleich ein neues Bett kaufen, wenn man die Seitenteile, Lattenrost und Matratze neu braucht! Oder bin ich blöd?? #kratz

Danke für Eure Hilfe...
Lydia

1

Meine Kinder sind fast 1 und fast 4 und schlafen beide seit Geburt auf ihrer jeweils eigenen 2-m-Matratze neben mir. Und das werden sie tun, so lange sie wollen (die Große wandert ab und zu mal aus ins Kinderzimmer).

21

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

22

Wenn Du schon versuchst, hier Werbung zu machen, dann wäre es klug

- der richtigen Person zu antworten und
- nicht 5 Jahre alte Threads rauszukramen. Das "Problem dürfte seit Jahren erledigt sein!

2

Unsere Tochter ist auch 18 MOnate und schläft noch im Gitterbettchen, sogar mit allen Stangen noch drin.

Sie macht in keinster Weise andeutungen aus dem Bett klettern zu wollen. Daher belassen wir auch alles noch so, wie es ist.

3

hallo,

benito schläft seit er 10 monate alt ist in einem großen normalen bett. er ist jetzt 20 monate. wir haben nach wie vor einen rausfallschutz vorne dran. wir waren aber damals gezwungen ihn "umzubetten" da er nachts eine schiene trägt und sich mit der immer in den gittern verfangen hatte.

ich kenne den umbau vom babybett auf juniorbett nur so, dass man die gitte an den seiten abmacht und gut ist. sind denn keine seitenteile an dem bett dran? die matratze bleibt doch die gleiche. die länge und breite ändert sich doch nicht, oder? und ein lattenrost ist doch auch drin.

LG

4

Ja, das ist alles drin! War mir nicht sicher, ob die Größe des Bettes an sich so bleibt. Aber scheint so! Ich müsste bei dem Bett die Seitenteile extra kaufen! Die waren nicht dabei! das sind dann die Umbauseiten zum Juniorbett!

5

hmm hab grad mal geschaut, die seitenteiel kosten im schnitt (günstig) 50-60euro. für den moment wärst du damit sicher günstiger. da ist aber die frage ob sich das lohnt.

ich glaube ich würde noch etwas das babybett nutzen, stangen raus machen und dann in einem jahr oder so gleich auf ein großes bett umsteigen.

LG

6

Beim Paidi gehen die Gitterseiten weg und die Umbauseiten werden dran montiert. Die muesste ich extra dazu kaufen.

Die laenge bleibt gleich, brauchst also keine neue Matratze.

Meine Tochter war noch keine 18 Monate und bekam ein grosses Bett. Weil wir uns zu der Zeit noch zu ihr legten und weil sie komisch schlief, und ich nicht wollte, dass sie aus grosser Hoehe runter fiel. Also bekam sie das Odda Unterbett von Ikea.

7

Hallo,

mein Sohn wir jetzt 21 Monate alt und schläft noch in seinem Gitterbett! Wir haben sogar alle Stäbe drinnen, da man bei Ikea-Betten keine einzelnen Stäbe abnehmen kann.

Ich sehe keinen Grund, ihn jetzt schon in ein großes Bett zu legen. Das Gitter würde ich entfernen, wenn ich merke, dass es ihn stört oder er versuchen würde, darüber zu klettern.

Ich denke, es ist auch oftmals so, dass es den Eltern nicht schnell genug gehen kann mit dem großen Bett. Die freuen sich dann mehr darüber, als das Kind selber. Ist doch das Selbe mit dem Autositz. Da geht es manchen Eltern auch nicht schnell genug.

Ich lasse es lieber langsam angehen. Mein Sohn wird mir schon zeigen, wenn ihn die Stäbe nerven.

LG

9

Werde es wohl auch alles so lassen. bevor ich das gelesen hatte, da weiter unten, hatte ich noch gar nicht über umbauen nachgedacht. Sie ist ja auch noch klein und passt da wunderbar rein ;-)

8

Unser Sohn ist fast 20 Monate und schläft im Gitterbett. Auch haben wir die Stäbe noch drin. Solange er noch mit Schlafsack schläft und auch nicht drüber steigen will, bleiben die drinen

LG Schwammerlkind

10

Mein Sohn ist 19 Monate und schläft mehr oder weniger auch im Gitterbett. Es steht mit einer Seite offen direkt an unserem Bett. Hab mir noch gar keine Gedanken gemacht, wie das weitergeht. Er passt ja noch gut rein. Er hat ein Juniorbett in seinem Zimmer, aber da schlafen nur die Kuscheltiere drin und da besteht er auch drauf, dass DIE nicht bei uns im Bett schlafen #rofl

Bald kommt Baby Nr. 2 und das bekommt sein Gitterbett offen an die andere Seite. Ich denke, mein SOhn wird dann eher zwischen uns schlafen, weil ich ja beim Baby liege und er sicher mit mir kuscheln will. Aber die Betten bleiben an beiden Seiten dran. Zur Not kann dahin auch mal ein Erwachsener mit nem Arm oder Bein ausweichen :-p

LG; Tina

11

Na da habt ihr ja ein schönes, großes Familienbett! Hatten wir auch ganz lange! Bis die kleine Lady mir zu viel wühlte! Dann hat sie in ihrem eigenen bett viiiel besser geschlafen!

LG
Lydia

12

Also meine Tochter bekommt zum 5!!!! Geburtstag ihr großes Bett. Und sie stößt nirgendwo gegen oder sonst was. Außerdem finde ich das für die Kleinen viel gemütlicher, Nestbau und so :-). Und sie hat auch noch nicht den Wunsch nach einem größerem Bett geäußert, obwohl sie die ja bei Freundinnen sieht.

LG

13

Hallo!

Meine Tochter ist 32mon alt und schläft noch im Kinderbett (Schlupfsprossen sind entfernt). Sie wird in allerdings in ein paar Wochen ein normal großes Bett bekommen. Solange aber der Kleine das Kinderbett nicht braucht, kann sie es noch nutzen, wenn sie das große Bett nicht mag.

Wenn du das Kinderbett zum Juniorbett umbaust, brauchst du weder eine neue Matraze noch ein neues Lattenrost. Es werden einfach die Gitterelemente durch die Umbauelemente getauscht, oftmals wird noch das Fußteil (oder Kopf- und Fußteil) verkleinert. Die Größe des Bettes bleibt dabei gleich.

Liebe Grüße!