Würdet Ihr zum Kindergeburtstag mitgehen?

Hi,

Unser Großer ( gerade 3 geworden) hat eine Einladung zum Kindergeburtstag von einem Kind aus seiner Krippe bekommen. Würdet Ihr ihn allein gehen lassen ( wäre so von 15 bis 17.30 Uhr) oder würdet Ihr ihn begleiten?

Bin grade hin- und hergerissen.

Ciao Jayjayone

1

Hallo!

Kennst Du Mutter und Kind? Wird zu hause gefeiert?

Wenn beides ja, dann würde ich Louis alleine dort lassen. Natürlich nur wenn er es auch will ;-)
Kenne ich Mutter/Kind nicht bzw. auch nicht die Wohnverhältnisse, dann würde ich auf jeden Fall kurz dabei bleiben wollen um mir einen Eindruck zu verschaffen.
Wir auswärts z.b. auf einem (Indoor-)Spielplatz, würde ich die Verantwortung für meinen 3 jährigen Sohn nicht abgeben: es sind meist mehr Kinder als Erwachsene vor Ort und dabei können nicht alle Kinder im Auge behalten werden...

LG

2

Meinte natürlich "Wird auswärts z.B. auf einem (Indoor-)Spielplatz gefeiert, ..."

#hicks Bin noch nicht ganz wach ;-)

3

Sehe ich genauso.

Bei guten Bekannten, wo ich Haus, Kinder, Mama und die anderen Gäste kenne - kein Thema, wenn Sohnemann auch will, dass ich gehe (manchmal ist es ja erst ein bisschen einschüchternd, wenn da so viele andere sind).

Rede doch mit deinem Kind darüber - was hält er denn davon?
LG
Singa

4

wie stellt sich denn die mutti das vor. ich glaub wenn ich so was veranstalte, dann lieber allein, bzw hab ich ne gute freundin dabei, als wenn ich ne wildfremde mama da habe.

wenn du dich allerdings eh gut mit ihr verstehst, vielleicht braucht sie hilfe.

ich käme garnicht auf den gedanken, wenn mein kind eingeladen ist mit dort zu bleiben.

lg

5

Ich bin bei der ersten Party dort geblieben. Hab mich aber hinter meine Kamera verzogen und hab den ganzen Nachmittag geknippst. Die Gastgeber hats gefreut.

Da war unser Kleiner erst 2,5 Jahre und hatte noch ne Windel. DAS wollte ich der Gastgeberin nicht antun. Ich hab dann mit ihr abgestimmt, dass ich gerne bleiben würde. War alles easy.

6

Kommt auf vieles an: * wie viele Kinder sind es * wieviele Aufsichtspersonen sind da * möchte der Zwerg alleine dahin * ist er öfters da zum Spielen * wie hätte das die Gastgebermutter gerne??? Zu jedem Kind eine Mutter...oder alleine? * wie ist dein Kind? Macht es Blödsinn, hört es usw.

7

nein ich würde nicht mitgehen, es sei denn es ist so vorgesehen, dass die Mamas dabei sind.

8

Die Mama des Geburtstagskindes hat nichts dagegen, wenn er allein geht, aber auch nicht , wenn wir mitgehen.
Ich kenne sie nur aus der Krippe und unser Großer war noch nie dort zu Hause. Er hat aber sonst keine Probleme mit anderen Menschen.

9

Hallo,

ich kann nur von mir ausgehen. Mein Sohn wird im April 3 und in dem Alter erwarte ich noch von keinem Kind, dass es alleine hier bleibt-egal ob es sich hie auskennt oder nicht. Daher lade ich klar die Eltern mit ein. Ich würde auch dabei sein wollen, weil ich weiß, dass es für meinen Sohn nichts wäre, alleine irgendwo zu sein.

Ich würde die Mutter anrufen und fragen, wie sie sich das vorgestellt hat, ob die Mütter dabei sind oder ob das Kind lieber alleine da bleiben sollte und falls die Kinder dort alleine sein sollen, mit deinem Kind sprechen, ob es das auch möchte.

L.G

10

kommt darauf an, bist du mit eingeladen?