c&a Umtausch - Reklamation

Hallo zusammen,

ich habe meiner Tochter zum Geburtstag unter anderem ein Minnie Maus Shirt gekauft. Sie hat sich sooo gefreut. Naja, wir haben es dann am Geb anprobiert und da es passte habe ich das Preisschild abgemacht und den Kassenbon auch weggeschmissen, da ich es ja eig nicht mehr brauche. Habe es schon immer so gemacht. Naja, nun habe ich gestern da Shirt gewaschen auf 40 Grad (so wie es da steht) und grade häng ich die Wäsche ab und was ist ?? Zwei Löcher an der Seite an der Naht. Ist total ärgerlich. So kann ich ihr das nicht mehr anziehen. Die Löcher sieht man.

Kann ich das trotzdem umtauschen?? Hatte jemand soetwas ähnliches vllt? Habe gelesen c&a sei sehr streng im Umtauschen??? Aber da sind ja die 9 € voll fürn A**** :-( vorallem wollt meine Maus es morgen eigentlich anziehen :-(

LG Maria

2

Na schnapp Dir eine Nähmaschine, oder Nadel und Faden und näh es :-)
Ist doch wohl die einfachste Lösung. An der Naht lässt sich das doch sicherlich sehr gut nähen.

LG

Tina

1

vielleicht rufst du mal bei c&a an und schilderst die Lage? Die werden dir dann sicher weiterhelfen können.
Und wenn du es nicht mehr umtauschen kannst,dann vielleicht nähen? wenn die löcher an der Naht sind,müßte das doch eigentlich gehen

3

Ich habe leider GARNICHTS zum Nähen hier #hicks vllt eine Nadel, aber das wars auch :-( ausserdem sind die Löcher soo groß, es ärgert mich richtig. Das sowas beim 40grad waschen passiert, hab ich auch noch nie erlebt #kratz

4

Was machst Du wenn dir mal ein Knopf abgeht, wenn Du garnichts zum nähen zu Hause hast?

5

Hmm, ja gute Frage. Aber irgendwie ist mir ganz ehrlich gesagt noch nie ein Knopf abgegangen, den man hätte unbedingt wieder dran nähen müssen. Kann mich nicht dran erinnern

6

Ich verstehe nicht, wieso man Kassenbons wegwirft? Ich horte die Dinger ;-)

Vor allem, wenn man nicht nähen kann, ist das sehr nützlich. Aber du wirst doch bestimmt eine Mama/Schwiegermutter haben, die mit Nadel und Faden umgehen kann, oder? Oder selber damit beginnen. So was möchte man doch auch seiner Tochter weitergeben... ;-)

LG

7

Hm, ich behalte dei Kassenbons immer so lange, bis ich weiss dass es passt und wie es definitiv behalten. Ich kaufe sonst nur bei h&m und bei Family, also für meine Tochter und es ist NOCH NIE ein Shirt oder sonstiges beim ersten mal waschen kaputt gegangen. Sie hat es nicht mal getragen, nur ne Minute zum Anprobieren oder so ;-) deshalb bin ich echt enttäuscht. Habe das zweite mal erst bei c&a eingekauft für die Kleine. Damals warens aber nur Babymützchen ;-)

Hm ja werd mal gucken, dass ich was zum Nähen zulege ;-)
Nur wollt ich ja eig wissen, ob man es reklamieren kann und nicht zusagen bekommen, dass ich das Nähen anfangen sollte ;-)

8

Vorallem geht es mir ja darum, wenn das Shirt beim erstenmal waschen schon kaputt geht, wie wird es dann, wenn meine Tochter es regelmäßig anhat???

9

also bei mir waren die seeehr kulant, ich habe zu noahs geburt ein paar strampler bekommen, die mir nicht gefallen haben, natuerlich ohne zettel...haben die zurueckgenommen und ich konnte was anderes aussuchen. wuerde ich einfach mal hin, evtl weisst du ja, wann dues gekauft hast...gruss s.

13

Ja danke, werd es morgen versuchen, ist ja erst ne Woche her.

LG

10

Hallo,

du willst nicht Umtauschen weil nicht gefällt, sondern reklamieren. Das ist was ganz anderes. Du hast heutzutage auf alles 2 Jahre Garantie. Ohne Kassenbon ists natürlich blöd, aber ich gehe mal davon aus, dass du es erst gekauft hast und es aus einer aktuellen Kollektion stammt? Dann ist das Shirt auch noch keine 3 Jahre alt, gell;-).

Ich würde erklären, dass vor dem Waschen alles ok war und du somit auch Schilder entfernt und Kassenbon weggeschmissen hast. Ein Kleidungsstück sollte die Wäsche schon überstehen dürfen. Ich denke, da war vorher schon was dran, was man so nicht gesehen hat und dementsprechend würde ich auch reklamieren. Probier es und bleib standhaft, notfalls Filialleiter dazu holen. Kunde ist König, wenn sie es zu schätzen wissen, werden sie sich auch bemühen, ansonsten schönen Tag wünschen mit den Worten "Hier kauf ich nicht mehr ein".

Naja, ein guter Laden wird sich auch einen Umtausch einlassen, die schreiben es eh ab und gut ist. Theater immer. Als wenn man denen was böses wollte, man will ja nur einen Umtausch und gescheite Ware für sein Geld. Und da tun 9 € schon weh.

Viel Glück
LG Silvie

11

Ja, ich habe es letzte Woche Mittwoch gekauft, es ist genau ne Woche her. Samstags hat meine Kleine es bekommen, bis dahin lag es eingepackt mit Schild dran im Schrank. Samstags einmal kurz anprobiert und sofort wieder ausgezogen und in den Wäschekorb. Gestern hab ich es dann auf 4Grad auf links gewaschen. Und eben es halt gesehen :-(

Mir tun die 9€ echt weh, da ich es nunmal nicht so dicke habe und meine Kleine sich das aber sehr gewünscht hat.

Naja genau so werd ich denen das einfach mal erklären, mal sehen was sich machen lässt.

Danke für deine Antwort.

LG Maria

12

hihi, meinte auf 40 Grad ;-)

14

Hallo,
so ein Pech.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Mein Großer hatte ein Langarmshirt mit Sid (von Ice Age) bekommen. Das Shirt passte, er hat es angezogen und nach dem ersten Waschen löste sich dann der SID-Aufdruck ab. Naja, da das Shirt passte, hatte ich natürlich auch den Bon und die Schilder weggeschmissen. Ich bin aber trotzdem zu C&A hin und man hat es anstandslos umgetauscht, da es sich hier eben um einen "Reklamations-Umtausch" handelte und nicht um einen Umtausch, weil die Ware nicht passt oder gefällt.

Probier es einfach mal aus, vielleicht hast Du Glück.
LG,
Martina75

15

Hallo,

ganz einfach. Nimm das T-Shirt mit ins geschäft und zeig es dort. Auch ohne kassenbon geht das!

Wenn man ein T-Shirt geschenkt bekommt darf man das ja auch reklamieren.
Die mehmen wirklich viel zurück. Auch die Babykleidung die nach einmal waschen nicht mehr passte...!

Lg celest