Kinderwagen und Dreirad? Eins zuviel?

Guten morgen,
Ich habe diesmal nur eine kurze Frage:
Ich überlege ein Dreirad zu kaufen. Mir schwebt das von puky im Kopf rum, was allerdings 200€ kostet.
Zusätzlich haben wir einen buggy und einen Kinderwagen.
Ist das jetzt alles zuviel? Braucht man ein Dreirad?

Steht nicht irgendwas immer im weg?
Habe Bedenken, dass ich wieder was unnützes kaufe und mich hinterher ärgere. Und alles nur in der Ecke steht.
Muss dazu sagen, dass wir im Sommer Nr 2 erwarten. Sind Dreiräder nur was für Jungs?

Danke für eure Antworten.

Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich persönlich find das Teil auch schick, aber mri wär es zu teuer. Ich denke auch mit Säugling ist das unpraktisch. Kinderwagen und das Dreirad wird nicht gehen. Und mit 13 Monaten kann dein Kleiner es auch noch nicht selbst fahren denke ich.

Wir haben ein Dreirad mit Stange von den Nachbarn und meine Tochter (18 Monate) bleibt da brav drauf sitzen und lässt sich mit der Stange schieben. Ist ganz gut, wenn sie nicht in den Buggy will. Ich würd vielleicht nach einem gebrauchten schauen...denn die meisten Kinder wollen eh lieber ein Laufrad oder Kettcar haben wenn sie in das Alter kommen selbst zu fahren.

Alternativ zum dreirad wäre eventuell das Puky Wutsch, das ist so Mini kann man sogar bei uns unten im Kiwa verstauen..., das kann dein Kleiner vielleicht jetzt schon oder bald fahren, es gibt allerdings keine Schiebestange. Und ein Helm wäre empfehlenswert.

#winke Lusanna

4

HI!
Wir haben das Ceety und es wirklich schön. Es gibt ja nicht soviel Auswahl bei Dreiräder für 1jährige. Unsere Tochter liebt es. Sie schiebt es auch gerne selbst durch die Gegend. Klar treten kann sie noch nicht, aber die Fußablage ist wirklich super. Ich finde die Gurte wichtig, vor allem bei unserem Wirbelwind. Sie würde immer wieder aufstehen und während der Fahrt stehen wollen. Mit Gurt gibt es nicht viele und die, die einen haben, haben oft keine Ablage für die Füße und die Pedale drehen mit. Alterntiv gab es irgendwo noch eins aus Plaste, aber ich denke das Puky ist qualitativ besser und die Reifen auf Dauer leiser. So ein Drei-Rad kann man lange verwenden.
Ich denke es ist einfacher KiWa und Dreirad (Ceety) zu manövrieren, als Buggy und KiWa gleichzeitig.
Alternative wäre ja auch Baby tragen und Kleinkind mit dem Dreirad schieben. Unsere Tochter schläft auch mal darauf ein und mit der Rückenlehne kann man sie gut kippen und sie kann schlafen.
Gebraucht sieht es wahrscheinlich mau aus, da es erst seit Mai 2011 auf dem Markt ist.

2

Meine Kinder mochten das Dreirad nicht so.Mein ältester bekam mit 3 sein erstes Fahrrad,meine tochter ein Laufrad mit 2,5 und mein jüngster hat auch schon eines bekommen.Kommt halt auf das Kind an.Mir persönlich wären die 200euro zuviel.Ich kaufe sowas aber auch eher gebraucht,weil es nach dem ersten benutzen eh schon Macken hat.
Und einen Kinderwagen ersetzt es ja nicht unbedingt,ist also dazu nicht zuviel.Du kannst ja schauen,wie oft es dann wirklich benutzt wird.
lg Julia

3

Unsere Kinder sind 3,5 und 1,5 und wir haben den kompletten Fuhrpark hier

zwei Bobbycars
Wutsch
Dreirad
zwei Laufräder
Fahrrad
Trettraktor

Ich muss aber dazu sagen, dass die Kinder hier paradiesische Zustände haben und ein einem sehr großen Innenhof fern vom Verkehr mit all dem fahren und spielen können.

Das Einzige, was immer stehen bleibt, ist das Dreirad. Konsequent und bei so ziemlich allen Nachbarskindern ists auch so.

Bei einem Dreirad ist die Übersetzung so mieserabel, dass das Treten sehr schwer geht. Wenn die Kids das können, flitzen sie meist schon mit dem Laufrad geschickt durch die Gegend.

Unser Großer hat das Treten erst auf dem Traktor gelernt.

Das wichtigste in dem Fuhrpark ist IMO das Laufrad.

5

Hallo!

Ich verstehe den Vergleich zwischen Kinderwagen/Buggy und Dreirad nicht #gruebel
Der Buggy ist doch zum reinen "Transport" des Kindes und das Dreirad ein Fahrzeug, mit dem das Kind selber fährt.

Meine Söhne haben sowohl einen Buggy gehabt und später auch ein Dreirad bzw. Trettraktor, ein Laufrad und einen Roller. Meinen Kindern ist das Laufrad fahren leichter gefallen und das Interesse am Dreirad kam erst so mit knapp drei Jahren bzw. um den 3. Geburtstag herum. Insgesamt wurde das Dreirad weniger genutzt als der Trettraktor. Aber als "Vorbereitung" für´s spätere Fahrrad fahren ist ein Dreirad/Trettraktor zusammen mit dem Laufrad prima.

Ich sehe keinen Unterschied zwischen Jungen und Mädchen. Mein Patenkind ist früher auch unheimlich gerne mit dem Trettraktor gefahren und hat ihr Dreirad kaum angeschaut.

LG Silvia

6

Wir hatten ein Dreirad mit Schiebestange als Buggyersatz. Allerdings hätte ich NIE 200 Euro für das Ding ausgegeben. Wir haben ein ganz billiges, gebrauchtes von Puky. Hat voll und ganz gereicht.

Den Gurt und die Fußablage kann man auch nachkaufen.

lg