Erfahrungen mit Kinderwagen/Buggys von Herlag ?

Hallo, da ich mir überlege einen Wagen von Herlag zuzulegen möchte ich nun Erfahrungsberichte hören .

Der Verkäufer in einem Babygeschäft hat mir davon abgeraten.

Sie führen Herlag aber nicht und bevor ich mir einen übers Internet kaufe möchte ich mich doch vergewissern etwas für mein Geld zu bekommen.

LG Jana

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo
Wir haben einen Herlag Buggy.
Habe den vor 3 Jahren für 35€ Neu ,eigentlich nur für den Urlaub gekauft.
Aber er lebt immer noch und hat schon so einiges mitgemacht.
Auch die Bezüge sehen noch immer gut aus obwohl sie hellblau sind.
Hab sie schon etliche male durch die Waschmaschiene geschickt.
Klar hat er mitlerweile seine kleinen Macken am Gestell und auch das ein oder andere Fleckchen was nicht mehr rausgeht. Es haben aber jetzt auch schon zwei drinn gesessen und auch die kleine wird wohl noch ihre runden damit machen.

Ich würde mir immer wieder einen kaufen.

Gruß
Verena

2

hallo,
ich habe mir, nachdem wir bereits kinderwagen (teutonia) und buggy (teutonia, peg gerego) verkauft hatten (mein sohn ist ein prima läufer) nochmals einen Kinderwagen zulegen müssen (oma hat meine kids eine zeitlang vom kiga/krippe abgeholt, weil ich mehr stunden arbeiten musste).

ich habe mir einen herlag-kinderwagen (Bologna) geholt. ich muss sagen, ich bin begeistert. er erfüllt seinen zweck mehr als ausreichend, ist wendig und super leicht und das wichtigste: mein mann kann ihn zusammenlegen :-) einen buggy wollte ich nicht, da meine mama damit nicht so zurecht kommt (ist mit bus/bahn unterwegs), also ist es ein schlichter einfacher sportwagen geworden. vorher hatten wir einen peg perego pliko - der größte fehlkauf meines lebens.

gruß
tanja

3

Hallo Jana,

wir haben den "Bari" von Herlag. Ich bin damit so lala zufrieden. Es gibt einen Fußsack, der für kühle Herbsttage einigermaßen reicht. Für Fahrten über Kopfsteinpflaster oder gar Schotter/ Sand ist er allerdings nahezu ungeeignet. Egal, ob die Räder beweglich oder fest eingestellt sind.

Die Bremse ist nich besonders gut. In der S-Bahn o.ä. muss man ihn schon zusätzlich gut festhalten, weil sie sich manchmal allein löst.
Alles in allem wirkt er manchmal einfach sehr wackelig.
Selber schieben ist für meine Maus nicht drin, sie kommt nirgends richtig dran. Und mein Mann kann ihn auch nicht gut schieben, weil er ziemlich groß ist und man die Griffe nur minimal, durch drehen, verstellen kann.

Ich denke, ich würde ihn nicht wieder kaufen.

Kommt halt drauf an, für was Du ihn brauchst.

Mittlerweile, meiner Erfahrung nach, würde ihn sowohl für den KiWa als auch für den Buggy, lieber etwas tiefer in die Tasche greifen.

Lieben Gruß
mm

4

Huhu #winke
Wir hatten als Kinderwagen den Herlag Verona Jogger. In gebrauch hatten wir ihn die ersten 8 Monate als Kinderwagen. Wir wollten gerne einen luftbereiften Kinderwagen, da wir einen Hund haben und viel im Wald unterwegs sind.

Gefahren ist der Jogger immer gut allerdings hat er immer einen links Drall gehabt, warum auch immer (haben die Reifen auch mal abgebaut und getauscht aber dann immer noch #kratz). Und die Lenkung lässt auch etwas zu wünschen übrig. Zum um die Kurve fahren musste man sich immer etwas auflehnen (ist bei den Joggern aber glaub ich generell so #kratz).

Wir haben ihn nun verkauft und nicht für's zweite Kind behalten, ganz einfach weil, er im zusammen gebauten Zustand immer noch sehr groß und klobig war. Wir haben zwar n Kombi aber mit dem Jogger und dem Hund war der Kofferraum dann auch voll...
Nun haben wir n Buggy von Peg Perego, der uns auch als DIE Supermarke empfohlen wurde und ehrlich gesagt, verstehe ich nicht warum?! Der lässt sich im Wald fast garnicht schieben :-(

5

Danke für eure Antworten. Hm,genau das ist es. Ich lese Erfahrungsberichte aber irgendwie ist an jedem Wagen etwas faul. Den ich mir ausgesucht hatte ,hat auch Luftreifen. Irgendwie kommt er mir auch so breit hinten vor. Blöd halt wenn man ihn nicht ausprobieren kann. Und bestellen , ausprobieren dann bei nichtgefallen zurückschicken ist auch nicht so mein Ding.

Dann heisst es weitersuchen.

LG Jana