Sehr rauhe pickelige Wangen! Woher?

Hallo Ihr Lieben!

Mein Sohn (2.5) hat seit Wochen rauhe und pickelige Wangen. Es sieht ganz schlimm aus und manchmal scheint es ihm auch zu brennen. Wir waschen zweimal tägl. mit klarem Wasser und cremen seigtdem morgens mit Vita Horm Creme und abends mit Wundschutzcreme. Es wird nicht besser. Ich habe die letzten Tage auf die Ernährung geachtet - d.h. er bekam nichts mit viel Säure:keinen Orangensaft oder Apfelsaft pur, keine Tomaten, keine Kiwis, keine Erdbeeren... Und dennoch: Er steht heute morgen auf und ist richtig heftig rot und pickelig im Gesicht. Das Waschmittel habe ich auch nicht gewechselt. Ich habe einfach keine Idee, wo es her kommt.

Am Montagabend haben wir einen Hautarzttermin, aber das sind ja noch ein paar Tage, und ich dachte, Ihr hättet vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte. Vielleicht habe ich ja etwas "übersehen"!?

LG Yvonne

1

Wir haben dieses Problem auch immer wieder mal...vorallem wenn es sehr windig draußen ist...seit 2 Tagen ist hier wieder bisschen wind und schwupps werden die Wangen rot.
Noch schlimmer ist es wenn ne Rotznase dazu kommt, der Rotz wird breit geschmiert und der Wind, keine schöne Mischung;-)

Eine Kinderärztin hat uns mal von Kaufmann die Haut-und Kindercreme empfohlen, hilft bei uns gut. Schmieren dann 2-3 mal täglich und nach paar Tagen wirds schon besser. Bzw. schmieren wir schon prophylaktisch#hicks

Lg Romy

4

Hallo!

Danke sehr für Deinen Beitrag! Die Kaufmanns Creme mag ich nicht - die ist so.... wachsig. Wir sind mit der Vita Horm immer gut gefahren. Aber anscheinend hilft da im Moment nix mehr aus der Drogerie. Mal sehen was der Hautarzt uns am Mo verschreibt. Bei uns ist nur ein bisschen Wind und wahnsinnig viel draußen war der Kleine seit Sonntag auch nicht mehr. Wer weiß....

LG Yvonne

2

hallo,

meine tochter hat das auch etwas im gesicht, stärker noch an den oberarmen. bei ihr ist es eine verhornungsstörung. wir haben vom hautarzt eine sehr fetthaltige creme bekommen. damit wird es besser. was auch gut hilft ist aus der apotheke eine creme von "physiogel".

alles gute

3

danke! Ich warte jetzt erstmal was der Hautarzt uns verschreibt und was er sagt. Ich wüsste halt nur zu gerne, wo es her kommt :-( Am Körper hat er keine solche Stellen.

LG Yvonne

5

Versuch mal nicht ganz so oft mit Wasser in seinem Gesicht zu werkeln.
Ich habe Neurodermitis und nehme die Creme von Neuroderm. Sie hat uns super durch den Winter geholfen und hilft auch meinem Kleinen sehr gut.

LG