Wer hat das Ikea-Bett SNIGLAR ?

Hallo zusammen,

ich suche Eltern, die das IKEA-Bett SNIGLAR in Gebrauch haben.

Kann man bei diesem Bett auch eine Gitterbettseite abmontieren und das Bett so als Beistellbett nutzen?

Wenn ja: wie zufrieden seid Ihr mit dem Bett?

Hintergrund meiner Frage ist, dass wir derzeit noch das Babybay maxi in Gebrauch haben, aber das jetzt nun doch irre 'eng' wird und wir ein größeres Beistellbett brauchen. Im Kinderzimmer hat unsere Emilia zwar ein tolles Kinderbett, das passt aber so gar nicht zur Schlafzimmereinrichtung... Und vom 'alleine' im Kinderzimmer schlafen sind wir wohl noch meilenweit entfernt. Daher suchen wir jetzt nach einer schnellen, günstigen Alternative als Beistellbett.

Lieben Dank schonmal für Antworten
maerzschnecke mit Emilia

1

Hallo,

bei dem Gitterbett ist es leider nicht möglich eine Seite rauszumachen (ging zumindest bei uns noch nicht - Kauf vor 3 Jahren). Es gehen auch keine einzelnen Gitterstäbe zum entfernen.

Zufrieden waren wir aber sehr damit.

LG

Steffi

2

Wir haben das auch und es geht weder noch. Das Bett bleibt so wie es ist.

Noch passt er mit fast 13 Monaten auch super rein.

Haben den Kauf also nicht bereut. Und das Teil kostet ja auch nicht die Welt.

3

Man kann eigentlich bei jedem Bett eine Seite weglassen, evtl. brauchst du dann noch ein Brett aus dem Baumarkt, damit es wieder stabil wird.

Auf der Seite von den Ikea-Hackers habe ich auch mal von einem Gitterbett einen Umbauvorschlag zum Beistellbett gesehen.

lg

4

bei gulliver geht es problemlos...

lg