Welcher Kindersitz in renault Scenic BJ 2002

Hallo!!!#winke

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wir haben obengenanntes auto und den lift evo pro von concord. Hatten vorher ne Renault kangoo da hat der super reingepasst. Aber jetzt passt es nicht mehr, der gurt wird lose wenn der lütte sich bewegt, er verdreht sich komplett beim straff ziehen, lässt sich auch nicht in eine linie bringen (also ein Teil gurt ist grundsätzlich verdreht)...

Habe jetzt immer internet nur das problem beschrieben bekommen...aber nicht was wir machen können...ein neues auto ist mom. echt nicht drin...der sitz passt nur gut vorne und ich finde da gehören kinder nicht hin, obwohl wir das eher machen, dann da ist der sitz richtig drin.

Kennt einer von euch diese problematik???und kann mir weiter helfen???

Danke!!!

1

Hallo

Ich denke, da bleibt euch nur eine Fahrt in ein Fachgeschäft, um dort zu testen... Ohne Ausprobieren würde ich keine Sitze kaufen, zumal ihr ja auch ausprobieren müsst, ob euer der Sitz zu eurem Kind passt... Ihr könnt den besten Sitz mit Tobewertungen haben, jedoch bringt der nichts, wenn die Passform eures Kindes nicht zu der des Sitzes passt...

Fahrt in einen Babymarkt und probiert durch, das ist meiner Meinung nach die einzige Option...

LG

2

Hallo!!

Danke für deine Antwort!!!

Unser kind ist vier, haben diesen Sitz schon länger...hatten vorher nen Renaultkangoo mit gerader flacher rückbank, jetzt im scenic haben die sitzflächen so passformen...hoffe du verstehst was ich meine und das passt er nicht...

haben nicht das Geld um einen neuen zu kaufen, und auto musste schnell eins her, als der kangoo defekt war...

ABER habe jetzt mit der schwiegi getauscht, und ihr sitz passt...der ist unten was schmaler!!!

Danke!!!