Wie viel Flüssigkeit nehmen eure Kinder zu sich? (13 Monate alt)

Huhu#winke
Hab im Internet gelesen, das ein einjähriges Kind 600ml Flüssigkeit zu sich nehmen sollte (ohne die Flüssigkeit in der Nahrung mit zu rechnen). Mein Sohn trinkt morgens 150ml Milch und über den Tag verteilt 150-200ml (mit ganz viel Glück auch mal 300ml) Tee oder Wasser. Also zusammen wirklich aller höchstens 450ml (meistens aber nur ca. 300ml). Das ist dann ja gerade mal die Hälfte... Ist das nicht zu wenig? Mehr als immer wieder anbieten, kann ich ja auch nicht tun...
Schaffen eure Zwerge die 600ml am Tag???

1

Ja. Meiner kommt auf mindestens 1 Liter am Tag. Aber dafür isst er dann wiederrum nichts. Ich denke es sind Empfehlungen. Wir Erwachsenen sollen ja auch 2 L am Tag trinken. Kommen da wirklich alle drauf? Immer wieder anbieten. Mehr kannste nicht machen.

2

Hi Jacky!

Mein Zwerg, knapp 13 Monate schafft 1,2-1,5 ltr.
3-4 Flaschen a300 ml und 2xtgl Milch a 150-200 ml.

Lg

5

Oha #schock was??? Wie macht ihr das denn??? Gibt's da n Trick? #rofl

3

Also Noah trinkt mindestens 2 Strohhalmbecher nebenbei + Obst und Gemüse (das ja Wasser enthält) + 1 Einschlaffläschchen #verliebt.

Also ja, ich denke er kommt da ran. Wobei das auch erst, seit ich überall die Becher stehen habe und der Herr sich nach Belieben bedienen kann. #rofl

4

Leonie trinkt am tag ca 700 ml....sie ist 21 mon

in dem alter deines kindes hat sie auch nicht mehr getrunken wie deins

6

Hi,

wir hatten letzte Woche U6 und ich hab meinen Kia das gleiche gefragt, meine Kleine 12 Monate trinkt morgens und abends insgesamt 300 ml Milch und tagsüber ca. 200 ml Wasser. Ich fragte ihn, ob es okay ist. Er meinte, das reicht.

Jedes Kind ist anders!

Lg

Yvonne

7

Hallo,

meine ist 19 Monate alt und schafft ganz locker zwischen 500ml und 3 Litern je nach was es zu trinken gibt.

LG dore

8

Hey :-)

Fiona ist 13 monate & trinkt so 2-3 Trinkflasche (150 ml ) Tee .
& Nachts auch noch 1-2 Trinkflaschen (150 ml) Tee .

Also kommt sie auch auf mindestens 450 ml.

Lg Rebecca & #stern Gabriel (22.ssw.) & Fiona #verliebt

9

sowas kann ich nie sagen, meine trinkt, wenn sie möchte und soviel sie möchte.

10

An richtigem Trinken (Wasser mit einem Schuß Apfelsaft) trinkt meiner auch 600-800 ml am Tag. Nachts dann meist noch eine Flasche Pre.

Reines Wasser und Tee konnten wir ihm nicht wirklich schmackhaft machen, da hat er auch kaum was getrunken.

Deshalb gibts einen Schuß Apfelsaft mit rein.