Klettergerüst, Spielzeug für den Garten? Empfehlungen?

Wir haben sehr viel Platz im Garten und möchten diesen für unsere Kinder nutzen.
Neben einem Weidentunnel dachten wir auch an die "üblichen Verdächtigen" wie Sandkasten, Klettergerüst mit Schaukel, vielleicht ein Spielhaus oder ähnliches...
Allerdings fürchten wir schnelles verotten, Schnecken im Sand und würden deshalb gerne von euch wissen, ob ihr bestimmte Produkte weiterempfehlen könnt in Punkten Wiederstandsfähigkeit und Spielspaß.

Danke! #sonne

1

Hallo wir haben ein Trampolin was sehr gut ankommt.

Außerdem eine Rutsche, Schaukel, Holzspielhaus und einen Sandkasten.
Der Sandkasten macht uns leider immer Probleme, decke ich ihn ab bleibt der Sand darunter immer feucht irgendwie aber wenn ich ihn nicht abdecken würde, wäre es ein Super Klo für alle Tiere draußen. ...

Meine Kinder wünschen sich eine Seilbahn wie es oft auf Abenteuerspielplätzen gibt aber diese sind recht teuer auch wenn wir dafür noch Super Platz hätten

Lg

2

Wir haben ein Kletterturm von Wickey:

http://www.wickey.de/

Top Qualität und 10 Jahre Garantie !! Wir haben auch unseren Sandkasten von Wickey mit klappbarem Deckel !!

Momentan haben sie Aktions-Wochen !! GELD SPAREN ;)

LG Melli

3

Hallo Barfrau,

wir hatten im letzten Jahr dasselbe Problem! Nachdem wir uns einige Spielhäuser angeschaut haben, haben wir uns entschlossen, selbst was zu bauen! Diese Plastikhäuser kann ich gar nicht ab, die verblassen schnell und kosten auch so um die 200€. plus schaukelrutsche,etc. ist man schnell ein vermögen los. wenn ihr also handwerklich begabt seid, dann schaut euch mal verschiedene spielplätze im netz an und stellt euch euer traumhaus selbst zusammen. wir haben holz im sägewerk bestellt, alle halterungen, anker,etc. bei ebay,genauso wie schaukel und rutsche. und jetzt hat unser sohnemann ein haus mit zwei stockwerken (unten für rasenmäher und so, oben rein zum spielen) einem balkon oben, dadrunter ist der sandkasten . vom balkon geht die große rutsche ab und nebenan steht noch ein gerüst mit zwei schaukeln und platz für so ein kletternetz (kommt etwas später). wir haben es so geplant, dass wir es immer wieder erweitern können, je nach ansprüchen und um sein interesse daran zu erhalten. im sommer kriegt er z.b. noch eine zusätzliche leiter, eine reckstange und eine buddelecke aus bemalten sommerreifen. ;-)

das problem mit dem sandkasten haben wir so gelöst: eine plane zum abdecken geht nicht, da der regen diese immer durchsinken lässt und so das wasser reinkommt,bzw. auch katzen da reinklettern können. mein mann hat ein paar latten genommen, dicke plexiglasscheiben draufgeschraubt und einen deckel daraus gemacht. dieser ist wegen der latten ca. 5 cm über dem sandkasten, so dass luft reinkommt,aber keine katzen. und regen praktisch auch nicht, da er schon SEHR schräg kommen müsste um da rein zu kommen. ist halt etwas schwer beim abnehmen, aber dafür tiersicher und niklas kann da auch drüberklettern,passiert nichts.

wie gesagt, für uns war es die richtige entscheidung es selbst zu bauen. es ist ein unikat. wir haben keine 7cm balken genommen, sondern richtig dicke,stabile pfosten.wo auch wir problemlos draufgehen können. wir haben es nach unseren anforderungen gebaut (stehhöhen, sitzgelegenheit am sandkasten, durchreiche vom sandkasten ins benachbarte häuschen,etc.) und es hat uns mit allem drum und dran keine 350 € gekostet! und mein mann kann stolz sagen,er hat es selbst für seinen sohn gebaut! :-p

wenn du fragen hast oder fotos willst,melde dich gerne!

p.s. mein mann ist kein schreiner, also nicht vom fach, aber handwerkliches geschick muss man schon haben!

LG
Natalia

4

Hallo,
schau mal bei:

www.dein-spielplatz.de

dort kannst Du Dir einen "Spielplatz" nach Deinen wünschen zusammenstellen.

Vorallem sind die echt günstig! Wir haben lange und viel vergliechen....#schwitz

Wir haben uns dort einen Turm mit Schaukel, Rutsche, Sandkasten und so einiges mehr geholt. Ein großes Trampolin haben wir uns auch zugelegt.

Die Qualität ist top!
Der Aufbau hat allen Spaß gemacht;-) wir haben ihn mit einem Saisoneröffnungsgrillen verbunden.

In unserem Garten herscht 100% Spielspaß:-p

LG Nadja