Lauflernwagen von Ikea

Hallo zusammen!

Kennt von euch jemand den Lauflernwagen von Ikea?
Ist dieser zu empfehlen?

Vielen Dank im voraus!

Jennifer mit Fiona (9Monate)

1

Hallo Jennifer,

Luisa hat das Wägelchen zum ersten Geburtstag bekommen und liebt es über alles. Mittlerweile kann sie gut und sicher laufen und benutzt ihn als Puppenwagen. Solange die Kinder noch nich laufen können muß man am besten etwas schweres reinlegen,( bei uns eine Tonne Bauklötze) damit der Wagen nicht mit dem Kind abhaut:-p weil er ziemlich leicht ist. Ansonsten alles bestens!

Grüßle Franzi und Luisa (16 Mon)

2

Hallo Jennifer,
ich fand den nicht so gut und habe ihn wieder umgetauscht, weil mein Sohn damit immer umgekippt ist. Wenn die Kleinen noch nicht laufen können und sich am Schieber hochziehen und abstützen kippen sie nämlich damit um. Wir haben dann einen von Haba gekauft - der leider nicht ganz billig war - aber stabil und fest und unkippbar.
Vielleicht gibts auch günstigere Alternativen. Aber wichtig ist, dass der Wagen nicht umkippt, sobald sich die Kleinen drauf stützen!
LG,
Lotte

3

Hallo,

von Lauflernwagen etc ist generell abzuraten, da sie gefährlich sind. Die Kleinen können damit stürzen und das richtige Laufenlernen (sprich Haltung) ist NICHT gewährleistet.

Meine Tochter hat von ganz allein bzw. an meinen Händen laufen gelernt. Erst von Möbel zu Möbel, dann wie gesagt an meiner Hand und eine Woche später lief sie bereits allein.

Gib das Geld lieber für vernünftigere Dinge aus.


lg

angel

5

Hallo,

als wenn das Kind noch nicht laufen kann taugt er gar nichts. Er ist viel zu leicht und kippt sofort wenn man sich vorne aufstützt und das tuen die Kleinen ja wenn sie noch nicht laufen können. Aber sonst ist er klasse. Mein Sohn spielt gerne damit, legt alles rein und schiebt ihn hin und her. Bis er laufen konnte hatte ich ihn aber weg getan.
LG Z.

6

Hannah hat beim laufen lernen immer Stühle und den Hochstuhl durchs Haus geschoben und hat sich daran festgehalten....die armen Fliesen.
ANDREA

7

Hallo Jennifer !
Nein, den kenne ich nicht, wir haben den von HABA.
Aber der ist wirklich super. Er ist so konstruiert, daß er nicht kippen kann, hat eine kleine Ladefläche und sieht total süß aus ...
Emilia rennt damit ständig den Gang rauf und runter, sie ist ganz begeistert davon - frei Laufen kann sie aber leider immer noch nicht :-(
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

10

Hallo Jennifer,

also Lennart hat zu seinem ersten Geburtstag auch den Lauflernwagen von Ikea bekommen und er wird immer noch oft genutzt.
Ich kann ihn Dir nur sehr ans Herz legen.

Übrigens muss ich meinen Vorschreiberinnen widersprechen. Er eignet sich absolut auch schon für Kinder, die noch nicht laufen können. Der Griff hat zwei verschiedene Einstellungen. Eine für Kinder die schon laufen können und eine für die, die es noch nicht können. Wenn man das beachtet, kippt auch nieimand damit um. Außerdem kann man an den Hinterrädern die Geschwindigkeit einstellen, was ich auch super finde, damit die Kleinen nicht zu schnell sind.

Liebe Grüße
Alex & Lennart (22 Monate)

11

hallo jennifer
der ist total schrottig. viel zu leicht und kippt dadurch, wenn das kind noch nicht laufen kann und sich anlehnt.
grüsse
kaeseschnitte

12

Hallo Jennifer,

wir haben den bei IKEA getestet und Alex ist nur damit umgekippt. Haben dann den von Haba (gebraucht) geschenkt bekommen und das ist eine ganz andere Gewichtsklasse, er ist schwerer und anders konstruiert, damit ist er prima durch die Gegend gelaufen.

Ich rate Dir aber, das Teil gebraucht zu kaufen. Seit Alex laufen kann, steht dieses 99 Euro-Teil hier rum :-[. Wird nur noch benutzt, wenn seine gleichaltrige Freundin zu Besuch kommt und Interesse bekundet (dann wirds eifersüchtig bewacht... ;-) ).

Gruß
Simone