Dreirad - welches könnt Ihr empfehlen

und warum?

Hintergrund:

Wir überlegen in Kürze ein Dreirad anzuschaffen. Im Laden haben wir geschaut und uns gefällt das Dreirad von Puky (Cat 1 SL) ganz gut, aber es ist uns ein wenig zu teuer (110€) und auskennen tun wir uns auch nicht.

Ich wäre über eure Meinungen sehr erfreut.

Danke

1

Hallo,

ich weiß ja nicht für was ihr es alles benutzen wollt, aber wir haben ein uraltes Puky-Fahrrad zu Hause und es ist prima. Ohne großen Schnickschnack aber top für unsere Ansprüche :-)

Wichtig war uns das es eine Schiebestange hat (unser Kind hasst KiWa fahren und lieeeebt es auf dem Dreirad zu sitzen und geschoben zu werden) und wir einen Gurt befestigen können.

Haben nachträglich noch einen Sicherheitsgurt für Puky-Dreiräder gekauft und jetzt gehts ab. Vielleicht findet ihr ja eine schönes bei Ebay. Muss ja nicht immer das neueste sein #winke

Kerstin mit Ida #verliebt an der Hand und MADITA, LEO & #stern #stern #stern im #herzlich

2

Hallo,

wir haben ein Dreirad vom Flohmarkt und ich würde immer wieder ein gebrauchtes kaufen, allerdings wirklich unbedingt mit Schiebestange.
Denn über 100,- EUR wäre mir persönlich zu teuer - aber das muss jeder selbst wissen.

Unser Sohn (2 Jahre, 2 Monate) fährt noch nicht mit dem Dreirad bzw. er sitzt eher drauf und stumpt sich mit den Füßen am Boden ab (wie beim Bobby-Car). Also für ihn hätten wir gar kein Dreirad gebraucht. Ein Bobby-Car hätte gereicht denn das liebt er heiß und innig und dann bekommt er bald ein Laufrad von Puky.

Man merkt oft im Nachhinein, dass man dieses oder jenes doch nicht unbedingt gebraucht hätte.....

Viele Grüße

3

Wir haben kürzlich eines auf dem Flohmarkt gekauft. Eines von Puky mit Schiebestange, für 15€. 100€ würde ich niemals für ein Dreirad ausgeben. Kann das was besonderes?

Unseres sieht diesem ähnlich: http://www.amazon.de/Puky-2113-Dreirad-Caddy-Touring/dp/B0002OHPU2/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1333224190&sr=8-5

Natürlich kommt unsere Sohn noch nicht an die Pedale, aber er lässt sich fröhlich umherschieben oder schiebt selber. Geht auch ohne Gurt. Keine Ahnung, evtl. kaufe ich mal einen nach, aber er hält sich eig sehr schön fest u sagt, wenn er runter möchte.

Ach so, wir haben noch eine Klingel nachgerüstet ;-)

4

Hallo!

Wir haben ein Puky Dreirad!(gehört ja irgendwie zur Grundausstattung) Genau wie alle Bekannten von mir! Wir haben allerdings festgestellt das es nirgends wirklich genutzt wird.
Ich würde kein Dreirad mehr anschaffen.

Bobbycar mit Schiebestange war der Hit( ist es jetzt ohne Stange immer noch), sowie das Puky Wutsch und jetzt mit 2 das Laufrad.

Lg#winke

5

Wir haben alles von puky.;-) 2 Laufräder, Roller, 12 Zoll, 16 zoll, 18 Zoll und 20 Zoll Fahrrad. Auch 2 Dreiräder haben wir von puky und die sind natürlich ihr Geld Wert. Bei uns fahren ja mind. 3 Kinder dami und gebraucht auch einfach Top noch. Meine Schwägerin hat jetzt ein fast neues Dreirad mit lufträder ect auf dem Flohmarkt bekommen. Vielleicht hältst du mal die Augen auf.#cool wir haben Glück, dass wir viel von meiner freundin günstig bekommen haben. Neu gekauft haben wir nur 1 Laufrad, 1 Dreirad und 1 Prinzessin lillifee Fahrrad.:-p