Basteln mit 1 1/2 jährigem Kind...

Hallo liebe Mamis

Ich gelange mit einer Frage an Euch!!

Die Patentante meines Sohnes Marvin (er ist jetzt 19 Monate alt) hat im Mai Geburtstag! Nun zerbreche ich mir schon lange den Kopf, was ich mit Marvin für seine Patentante basteln könnte. Ich möchte etwas basteln, wo Marvin selber mithelfen könnte.
Habt Ihr evtl. gute Ideen, was ich mit meinem Sohn basteln könnte, was für ihn machbar ist?
Ich möchte, dass er selber etwas mithelfen/mitgestalten könnte, wo man sehen kann, dass er mitgeholfen hat! Ich möchte nicht einfach eine Tasse oder ein Mouse-Pad mit einem Foto bedrucken lassen! Wer hat eine gute Idee, was man mit einem 1 1/2 jährigen Jungen basteln könnte, was nicht zu schwierig für ihn ist? Ich bin Euch für zahlreiche Ideen sehr dankbar! Seid herzlich gegrüsst....
CHEYENNE und Marvin

1

Hallo Cheyenne,

einfach Salzteig platt rollen und Marvins Hände darin eindrücken.

Wenn das Ganze getrocknet ist, die Hände mit Tusche ausmalen!!

Hat Luna mal im KiGa gemacht - fand ich prima #pro

Gruß

Karen + Luna (2,5 Jahre)

3

Hallo Cheyenne,

was ich mal mit Marlon (22 Monate) gemacht habe, war eine kleine Leinwand gekauft die Leinwand mit Farbe angemalt, seine Hand mit Farbe angemalt und drauf gedrückt. Er fand das klasse, habe ihm hinterher noch Papier gegeben und er hat sein Handabdrücke überall dort verteilt. Dann einfach ein schönes Foto von ihm ins Handinnere oder eins, zwei drei Fotos drum herum und fertig. Sieht richtig toll aus, habe ich meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt.

Und die schöne Verpackung für das Geschenk könnt ihr auch noch selber machen, habe einen Schuhkarton mit ganz dünnem Papier (Chinapapier oder so ähnlich, weiß nicht wie das heißt) oder alternativ auch neutrales Geschenkpapier beklebt, du kannst es aber auch bemalen. Dann habe ich Pergamentpapier klein gerissen und zu Kügelchen geformt und draufgeklebt und entstanden ist dann ein Hase (ich wußte gar nicht daß ich so kreativ bin ;-)). Ich habe den Karton jetzt genommen für Bastelsachen.

Vielleicht ist ja was für dich dabei.

Viel Spaß beim Basteln

4

Wir haben Weihnachten für alle Verwandten was gebastelt. Ich wollte unbedingt, dass Max alleine die Geschenke bastelt, also haben wir uns für Fingerfarben entschieden. Ich habe für die Tanten schöne Kisten aus Pappe gekauft (Mit Sternenform) und Max hat sie dann bemalt. Für die Grosseltern gab es dann Holzrahmen auch mit den Fingerfabern schön bunt und gemacht. Max hatte richtig viel Spass dran.
Liebe Grüsse,
Natalia