Im Auto schlafen....Nackenschmerzen

Hallo zusammen,

unsere Große (wird im Juni 3), schäft bei längeren Autofahrten regelmäßig im Auto ein.
Dabei fällt der Kopf so nach hinten ab. Auch wenn wir ihn währden des Schlafes wieder "richtig " hinrücken, macht sie ihn nach kurzer Zeit wieder nach hinten.
Quasi wie so eine Hhlkreuz-Stellung.

Wenn sie dann wach wird, tut ihr der Nacken natürlich extrem weh und sie weint und jammert.

Das würden wir gern umgehen! Es gibt ja diverse Nackenstützen zu kaufen. Hat die jemand...taugen die Dinger was?! Benutzt ihr vielleicht was anderes??

Danke für eure Tips,
Flipsa

1

Mit drei sitzt sie doch bestimmt noch nicht im ganz großen Kindersitz. Kann man Euren nicht in eine Schlafposition kippen? Klappt bei uns prima (Maxi Cosi Priori Fix).

Ansonsten Nackenhörnchen. Enfach im Fachhandel probesitzen in Eurem Kindersitz und passendes Hörnchen finden!

2

Sie sitzt im Römer Evolva (mitwachsend)...da sie schon 1,00 Meter groß ist!!!!
Unsere Kleine sitzt im Römer King Plus...den hatte die Große vorher. Aber auch da ist ihr Kopf immer weg geknickt.

Zwar hat der Evolva auch eine Schlafposition...aber es reicht nicht aus.

LG

3

Dann guck doch mal im Fachhandel. Bestimmt haben die den Sitz da. Setz sie rein und teste Nackenhörnchen. Haben wir auf langen Fahrten auch benutzt. Klappt super!

4

Das ist bei unserer Tochter genau gleich nur ihr Kopf fällt nach vorne, wir haben auch schon eine kopfstzzütze gekauft wurde aber nur schlimmer...haben dann den tipp bekommen, hinter dem Stuhl, popp Gegend, eine liegende Wasserflasche hinzustellen, so dass der Stuhl leicht nach vorne kommt und ihr Rücken leicht liegt, so kippt der Kopf nicht mehr nach vorne....wenn sie schläft mach ich ihr aus ner dünnen kleinen Decke ein Kissen welches i h ihr zwischen Ohr und Schulter einklemme, so kann sie ruhig schlafen....

Hoffe verstehst meinen Textund ichkonnte dir helfen...

Princesssa mit delyla 17 monate

5

Ist de Sitz denn dann noch korrekt eingebaut? Wäre mir zu heikel... #zitter