Dreirad zum 2. Geburtstag?

Hi

meine Kleine hat diese Woche Geb. Gerade hat sie von einer Bekannten das Dreirad gesehen u. ist fast ausgeflippt. Im Garten haben wir einen aber auf kann man nicht in die Pedale reintreten...ist kaputt..

lohnt sich ein Dreirad noch?

lg

1

Hallo

ich würde eher ein laufrad holen... dreirad können sie noch nicht treten... wir haben zwar ein dreirad da (war geschenkt).. beim spazieren bleibt sie nicht sitzen und zum geburtstag bekommt sie ein laufrad

2

kannst du mir sagen welches laufrad für eine zweijährige geeignet ist

7

hallo

ich weiß ja nicht wie gross deine kleine ist...

leonie bekommt das pukky LRM das ist das kleinste..

ich habe mich für pukky entschieden da es nen tieferen aufstiegt hat... ich würde ins fahhrad geschäft ghen und sie draf sitzen,,, klar können die nicht sofort los.. aber ich denke mal schneller als nen dreirad

LG

3

Also unsere Maus hat auch zum 2ten Geb ein Dreirad bekommen.
Sie hatte es mit dem Treten aber serh schnell raus. Nur die Kraft fehlt noch um lange treten zu können.
Sie bekommt jetzt mit 28 Mon aber auch ein Laufrad.

Das Dreirad darf aber nicht weg, da macht Ihr das noch zu viel Spass, vor allem kann man in die Lade hinten die Sandelsachen etc. rein tun. Wir machen damit recht lange Spaziergänge ...

Kommt auf das Kind an denke ich. Könnt Ihr nicht mal eines ausleihen zum Testen?

LG

4

Hallo,

klar "lohnt" es sich noch - meine Tochter wird bald 3 und sie lernt jetzt erst langsam, damit zu fahren. Schon allein von der Größe her ist sie bisher gar nicht an die Pedale rangekommen.

Allerdings finde ich persönlich im Nachhinein ein Laufrad auch besser. Wird sie auf jeden Fall zum 3. Geburtstag bekommen, sie sagt schon immer, sie möchte gern ein Fahrrad haben.

LG, Nadine

5

Ich würde sagen ja auf jeden Fall. Mit 2 wird sie es selbst noch nichtmal fahren können.

Wir haben gerade getestet im Laden und meine kommt da noch lange nicht an die Pedale aber praktisch zum schieben ist es schon wenn du die mit der Schiebstange meinst.

An die mit dem Laufradtipp ab welcher Höhe/Alter sind die den geignet?

9

Ich würde sagen, dass kommt ganz auf das Kind an. Es gibt Laufräder, die haben eine Sattelhöhe von 32cm - 41cm, wie dieses hier

http://www.mytoys.de/Kettler-KETTLER-Laufrad-Speedy-10-Zoll-rot/Laufr%C3%A4der/Kinderfahrzeuge/KID/de-mt.to.ca02.07.07/1412747

und von daher auch für kleine zweijährige geeignet ist, oder aber auch welche die höhenverstellbar sind von 40cm - 48cm wie das hier:

http://www.mytoys.de/PUKY-PUKY-Laufrad-LR-XL-kiwi/Laufr%C3%A4der/Fahrr%C3%A4der-Co/KID/de-mt.sp.ca01.05.04/2113075

Da denke ich, dass es eher für dreijährige geeignet ist.

Ich würde mich auch nicht nur auf die Zollgröße verlassen, Kimberly bekommt zum 2. Geburtstag ein Laufrad das 12,5 Zoll hat und eine Sattelhöhe von 35cm - 43cm hat

Und es kommt auch drauf an, ob dein Kind schon soweit ist, das kann man halt pauschal nicht sagen, ob ein Kind mit 2 z.B.: schon mit einem Laufrad zurecht kommt.

10

http://www.amazon.de/LAUFLERNRAD-PUKY-LR-M-ROT/dp/B002853X18/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1335262467&sr=8-4

wir haben dieses...toll ist der tiefe Einstieg.

Paul ist fast 2,5 (also am 29.4.) und recht klein, lange nicht gemessen, aber bestimmt um die 85 cm...aber das hat er schnell kapiert und macht ihm auch Spaß...wie gesagt, Dreirad kommt er an die Pedale ran, aber fahren ??? schieben lassen ist schöner.

6

Wir haben ein Dreirad geschenkt bekommen, mit Lenkstange, Paul tritt nicht selbst, sonder lässt sich fahren, aber er bleibt schön sitzen und so kommen wir gut zum Spielplatz.

Zu Oster hat er gerade ein Laufrad bekommen. Puky - dieses http://www.amazon.de/LAUFLERNRAD-PUKY-LR-M-ROT/dp/B002853X18/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1335262467&sr=8-4 aber über Kleinanzeigen Ebay für 30 Euro. Paul ist 2,5 und es macht ihm Spass.

Wenn ich mich entscheiden müsste ist das schwierig, wie gesagt, das Dreirad mit Lenkstange ist gut, da kann man auch längere Strecken mit laufen. Laufrad ist auch super, aber da muss man mehr auf sein Kind achten und Ausdauer ist gefragt.

Aber ich denke lohnen tut sich ein Dreirad, weil auch jetzt tritt Paul ja noch gar nicht, sondern lässt sich fahren.

Frauke und Paul (bald 2,5)

8

Hallo,

mein Sohn (grad 3 geworden) hat auch zum 2. Geburtstag n Dreirad bekommen.
Er fährt leider auch heute noch nicht damit, nur wenn er geschoben wird.

L.G

11

Ich glaube zum 2. Geburtstag ist es noch zu früh. Mein Sohn ist nun 2 1/2 und interessiert sich gar nicht fürs Dreirad. Er liebt sein Laufrad von Kettler.
Klar sitzt er ab und an auf dem Dreirad aber kann nicht treten. Ich denke mit 3 wird es schon anders aussehen.

12

Hallo!

Ich halte ein Laufrad für sinnvoller, damit haben die Kids genau soviel Spaß und schulen gleichzeitig noch ihren Gleichgewichtssinn. Ein Dreirad ist für mich ein reines Spielzeug.

Meine Tochter hatmit 20mon ein Laufrad bekommen, jetzt lernt sie Fahrrad fahren (ohne Stützräder), was auch schonziemlich gut klappt (sie wird im Juni 3). Ein Dreirad hat sie nie besessen.

Liebe Grüße!

13

Auf jeden Fall!!!!

Bei uns gab es auch zum 2. Geburtstag ein Dreirad ( Puky) und es ging sofort los! :-D
Bis heute !

lg