Unterwäsche - welche Marken sind hautfreundlich?

Hallo !

Mein Sohnemann, 26 Mon., interessiert sich vermehrt für die Toilette.
Nun möchte ich keine Bodies mehr holen sondern nur noch Unterwäsche.
Unterhemden habe ich massig von den grossen Cousins bekommen, aber Unterhosen mag ich doch neue haben.

So, unser Problem hier ist: Unser Sohn hat eine starke Neurodermitis, und ich würde am liebsten nur Sanetta -Unterhosen holen. Aber die sind ja super-teuer.
Habe zwar ab und an schon welche reduziert mitgenommen, wenn ich was in seiner Grösse entdeckt habe, aber es fehlen noch viele.

Aber generell frage ich mich: Welche Marken ausser Sanetta und Schiesser sind noch hautfreundlich? Wie ist z.b. Staccato-Unterwäsche oder diese günstige Marke Attention zu sehen ? Taugen die was ? Oder ist die Qualität von Jakoo-Unterwäsche mit Sanetta vergleichbar? Discounter-Ware kommt nicht in Betracht.

Und wisst ihr WO man im I-Net günstig Sanetta bekommt ? also 5 EUR für ne U-Hose ist ok für mich, weniger wird wohl nicht gehen für diese Marke ...

Danke Euch,
Grüsse
Mari :-)

1

Was genau soll denn an Unterwäsche hautfreundlich oder nicht-hautfreundlich sein? Baumwolle ist Baumwolle, und nach einigen 60-Grad-Wäschen dürften irgendwelche Rückstände ja raus sein.

2

hallo,
ich hätte am liebsten U-Hosen aus KbA-Baumwolle bzw. organic cotton.
Du hast schon Recht, dass sich nach einigen Wäschen Schadstoffe rauswaschen, aber bei Discounter-Ware reichen 2-3x Waschen bestimmt nicht aus.
Ich frage mich einfach, ob auch günstigere Hersteller wie Staccato oder diese Attention-Sachen auch U-Wäsche aus organic cotton anbieten bzw. ob deren U-Wäsche genauso Schadstoff-Belastet sind wie normale Discounter-U-Wäsche. Oder ob es andere günstigere Hersteller gibt. MÖchte nicht 10 EUR für ne U-Hose zahlen.

LG
Mari

3

organic cotton etc. ist sicher besser für die Umwelt und für die Menschen, die es anbauen und dann eben nicht den Giftstoffen ausgesetzt sind - von daher sicher lobenswert, organic zu kaufen. Aber ich denke nicht, daß das einen Unterschied beim Tragen macht.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

meine Tochter leidet auch an Neurodermitis...
Ausser Schiesser und Sanetta die du schon erwähnt hast, fällt mir noch Unterwäsche von Alnatura (die Öko-Marke von dm) ein. Ich denke immer je mehr Farbe der Stoff hat, desto mehr Chemie steckt drin. Also am besten "Natur"-farbig!
Zu Wäsche von Staccato, Jakoo etc kann ich dir leider nicht helfen.
Wir kommen zudem noch mit der Wäsche von E.Family super zurecht. :-)

LG, nrwschnecke

5

Hallo,
die Alnatura-U-Wäsche gibts erst ab 104 leider.
Weil die sind günstig und gut.

Ernstings Family ? echt ?

Hab jetzt bei mytoys ne Ladung-Schiesser-U-Hosen bestellt.

Vielleicht kauf ich mal 2-3 Staccato-U-Hosen und schau mal ob er diese verträgt.

LG
Mari

7

Schiesser bestelle ich selber immer im http://www.unterwaesche-webshop.de.. Die Marke lässt sich sehr gut tragen. Für 5 Euro eine Hose von Sanetta ist voll kommen okay. Ich bezweifle, dass es noch günstiger geht, eventuell mal auf Ebay umschauen.
Es gibt eine Seite die heißt limango-outlet.de dort gibt es auch Reduzierte Kleidung. Kannst dich dort ja mal umsehen :-)
Von Lego gibt es auch Kleidung, aber keine Ahnung ob die haut freundlich ist.