Welches Mandelöl fürs Badewasser und woher?!

Hallo.

Meine Tochter (13 Monate) leidet derzeit unter trockener Haut, welche ich schon mit Linola Fettcreme behandel. Ich habe mir auch schon das Badeöl von Linola gekauft, aber davon bin ich nicht so begeistert, wie von der Fettcreme.

Nun habe ich immer mal wieder hier im Forum gelesen, daß viele von Euch Mandelöl mit ins Badewasser geben, da es die Haut schon weich und zart machen soll.

Nun meine Frage: Wo bekomme ich solches Mandelöl her und wie dorsiere ich es richtig? Ich habe schon bei Schlecker & Co. geschaut. Da bekomme ich zwar Badeöl mit Mandelöl, aber der Mandelöl-Anteil ist sehr gering. Das wird es ja wohl nicht sein, oder?

Was nehmt Ihr?!

Würde mich über Eure Tipps sehr freuen. #blume

#danke und Gruß

Tanja + Annika *28.01.05

1

Hallo Tanja,

ich kann Dir da nur Balmandol-Bad aus der Apotheke empfehlen. Das ist zwar teuer (die große Flasche € 17), aber bei uns war es die Rettung und hat Wunder gewirkt. Man braucht auch wirklich nur wenig. Da Felix privatversichert ist, hat es sogar die Krankenkasse gezahlt.

Katrin

2

Hallo Tanja !
Wir nehmen immer das Mandelöl von der Firma Primavera, gibt es in Reformhäusern oder Naturkostläden, oder auch im Internet unter www.bahnhof-apotheke.de
Ich habe mir damals in der ersten Schwangerschaft gleich einen ganzen Liter bestellt, denn man kann das Öl auch wunderbar zur Bauchmassage, Babymassage oder ähnlichem verwenden ...
Dieses Öl ist kaltgepresst und enthält keinerlei Zusätze, außerdem ist dem hauteigenen Fett sehr ähnlich (verstopft nicht die Poren !).
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

P.s.: Bei der Bahnhofapotheke gibt es auch ein super Babybad, das ist auch sehr gut für die Haut. Es sind hautberuhigende ätherische Öle drin (Mandarine, Honig, Vanille) und Jojobawachs

4

Hallo,
Paul hat auch sehr trockenen Haut. Unsere Kiä hat mir geraten, Vollmilch und Olivenöl ins Badewasser zu mischen. Dann das Kind in ein großes Handtuch wickeln und nicht trockenreiben. Danach auch nicht mehr eincremen. Ich muß sagen, der Erfolg war sofort sichtbar und ich kann es dir wirklich nur emfehlen. Zumal ist es außerdem noch recht preiswert. Versuch es doch einfach mal.

Steffi und Paul

6

Hallo Tanja,
Hannah hatte Säuglingsneurodermitis und am besten half bei ihr auch das Balmandol-Badeöl. Hol dir das aus der Apotheke, der Preis loht sich wirklich!!!

Grüßle,
schichtsalat