kleine minipickel am oberkörper

hallo,

unser kleiner hat am oberkörper so ganz viele kleine pickelchen. hauptsächlich am rücken und auch etwas weniger am bauch. sie scheinen nicht zu jucken oder ähnliches. er hat sowieso schon immer eine sehr trockene haut die wir auch cremen mussten (immer so wie leichte flechten.
könnte das jetzt eine neurodermitis sein oder liegt das einfach am warmen wetter??
ps er ist 15 monate

liebe grüße

winni

1

Hallo,

meine hatte das letzte Woche wo es so extrem heiß war auch bekommen (Nacken, Brust und oberer Rücken), denke mal es waren Hitzepickel.

Sind aber auch von alleine weg gegangen nach 3-4 Tagen.

Wenns nicht weg geht würde ich mal nen Doc drauf schauen lassen.

LG

2

Genau dieselbe Symptome hatte meine Tochter mit 2 Monaten auch. 2 weitere Monate haben wir damit verbracht einen Arzt zu finden, der uns darüber aufklären kann was das denn nun ist und wie wir das behandeln sollen. Der eine meinte es sei ein harmloser Infekt, der nicht behandlungsbedürftig ist. Der andere meinte es sei ein Hautausschlag (neeee hätte ich jetzt nicht gedacht) einfach cremen (das was wir gerade da haben) #klatsch

Letztendlich stellte sich der Ausschlag als Neurodermitis raus. Mit einer guten Creme haben wir diese auch nach 2 Wochen gut in den Griff bekommen. Jetzt cremen wir zwar auch 3-4 mal wöchentl. aber sie hat eine zarte Babyhaut.