Beschneidung mit machen lassen??

Hallo!
Bei meinem Kleinen (2j.) wurde bei der u7 ein Wasserbruch festgestellt, der jetzt auch operiert werden soll. Gleichzeitig wollen sie evtl. eine Beschneidung mit machen, da sich die Haut nicht ganz zurück schieben lässt. Zunächst wollen sie probieren, die Verklebung zu lösen, funktioniert das lassen sie die Beschneidung. Funktioniert das nicht, dann wollen sie ihn Beschneiden - wenn er schonmal in Narkose ist...(Aussage der Ärzte...)
Nur, ich weiss nicht...Mir kommen da bisschen Zweifel, ob wir das wirklich dann machen lassen sollten? Ich hab von einer Freundin gehört, das es wohl auch so Cremes gibt die das alles weicher machen könnten...Und falls das auch nicht funktioniert dann kann man sowas ja auch noch machen lassen wenn er etwas älter ist..
Was meint ihr? Wie würdet ihr Euch entscheiden? Oder war schonmal jemand in der gleichen Situation?
Danke schonmal ;)
Melanie

2

also ich persönlich würde die beschneidung mitmachen lassen, wenn er eh in narkose ist und nicht mehr lange rumexperimentieren...im fortgeschrittenen alter wird diese op auch immer unangenehmer für die kinder!

mein kleiner bruder wurde z.B. erst mit 9 jahren beschnitten, was für ihn ein großes problem darstellte...auch im nachhinein, da find ich es besser gleich beschnitten aufzuwachsen..

das ist aber meine meinung!

1

HUHU,

is das jetzt schon verklebt ja??
Man sagt ja bis zum 3-4 Lebensjahr is das noch ok und danach sollte man dann schauen.
Ich würde glaub noch abwarten.

LG niki+ben(21.6.10) und nico(13.8.03)

3

Das sich die Verklebung erst mit 3-4 Jahren löst ist eigentlich völlig normal. War bei meinem Sohn nicht anders. Deshalb würde ich ihn also nicht beschneiden lassen, höchstens wenn er deswegen tatsächlich beeinträchtigt ist (z.B. durch häufige Entzündungen etc.)

LG

6

Absolut korrekt!

Unser Sohn hatte zur U8 noch absolut nie die Vorhaut auch nur 1mm bewegen können. Er hatte vorn am Penis noch eine Art Rüsselchen aus Haut, die Öffnung war nicht mal stecknadekopfgroß und fertig...

Nach der U8 bekam er eine Kortisoncreme und innerhalb kürzester Zeit lies sich die Vorhaut zurückschieben...
OP ist und war für uns keine Option, solang das Kind keine Beschwerden hat ....

LG

4

Also ich wollte nicht, dass mein Kleiner beschnitten wird. Er hatte eine sehr kleine Öffnung und der Arzt meinte er müsse evtl. mal beschnitten werden. Da war er noch ein Baby. Meine Hebamme hat mir gesagt ich soll die Öffnung mit Dammmassageöl massiern und immer vorsichtig etwas zurückziehen. Es hat funktioniert. Alles in Ordnung.

5

unser sohn wird im august 3 jahre alt und bei ihm lässt sich noch nichts zurück schieben.
unser kia meint auch dies ist noch völlig in ordnung so.

mein mann soll aber immer mal zb beim duschen probieren ob es schon klappt.

dies aber eher selten und nicht regelmäßig.

deshalb würde ich es mit 2 jahren auch noch nicht machen lassen, außer er hat probleme damit.

lg

7

Hallo,

ich würde es tatsächlich gleich mitmachen lassen.

Unser Sohn hatte einen Hodenhochstand, Leistenbruch und eine Phimose. Leistenbruch musste gerichtet werden genauso wie der Hodenhochstand, alles andere wurde auch gleich mit gemacht.

Unserer war allerdings schon 5 Jahre alt. Alles Bestens vereheilt. Die erste Woche war zwar nicht so toll, durfte sich kaum bewegen und jammerte beim Pieseln. Ging dann relativ fix mit dem verheilen und wir haben es hinter uns.

Sowohl für die Phimose als auch den Hodenhochstand haben wir versucht mit Hormonspritzen und Cremes zu behandeln. Brachte alles keinen Erfolg. Wir hätten auch damals noch warten können ob es sich nicht doch verwächst. Haben wir aber nicht.

LG
Caro