wer hat die SWIMY KID weste? meinung?

hallo

wer von euch hat die swimy kid weste und kann berichten wie dieso so ist und wie sie sich macht? mein kurzer wird im juli 3 und ist ne wasserratte duch und durch. wollen mit dem schwimmen üben nicht bis zur schule warten...

lg

1

Wir haben die für beide Kinder und die ist super. Wir wollten nie normale Schwimmflügel, weil ich die total unbequem finde und ich finde, dass die Kinder da wie Bojen drin hängen und wenig gefordert sind.

Die Weste erzeugt so viel Auftrieb, dass die Kinder darin nicht unter gehen. Aber sie hält den Kopf nicht über Wasser. Die Kinder müssen ganz aktiv mit den Armen und Beinen das Gleichgewicht halten. Das finde ich total klasse, weil sie eben viel aktiver sein müssen als mit Schwimmflügeln.

Außerdem kann da auch nicht versehentlich die Luft ausgehen, da die Weste Schaumstoff-Auftriebskörper hat. Es scheuern keine Klebenähte an den Armen/in den Achseln und die Kinder haben mehr Bewegungsfreiheit.

2

Hallo,

wir haben die Weste Swimy Kid in Mini und ich kann mich nur seikon anschliessen.
Für unseren Zwerg haben wir noch einen Swimy baby.

Gruß