Brauch mal eure Hilfe...Kind hustet so komisch

Guten Abend alle zusammen, ich bin gerade etwas Ratlos. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Vor ca 2 Wochen ist mir bei meinem Sohn ( 1 3/4 Jahre ) erhöhte Temperatur aufgefallen und essen war auch nicht so sein Ding. Ansonsten hatte er nix. Da wir Urlaub haben und er nicht in die Kita geht, habe ich erstmal abgewartet. Als er nach ner Woche aber immer noch so um die 37,6 bzw 37,9 hatte, ohne getobt zu haben, bin ich zum Kinderarzt gegangen. Er meinte der Kleine habe leicht gerötete Ohren und einen leicht geröteten Rachen. Soweit so gut, gestern hatte er dann über 38,0 und er war nicht gut drauf. In der Nacht wurde ich wach, weil mein kleiner gehustet hat wie so ne kleine Robbe. Ich weiß klingt komisch, aber das trifft es am Besten. Auch heute morgen gegen sechs Uhr wurde er wegen diesem Husten wach. So am Tag hört sich der Husten normal an, man konnte nur die Ausatmung gelegentlich deutlich hören. ( hört sich ein bisschen rau an, als wären die Stimmbänder belegt). Ansonsten kam heute noch ne laufende Nase hinzu. Morgen gehe ich mit ihm wieder zum Arzt, da mich das mit dem Husten doch wundert. Ich wollt nur mal Fragen, ob jemand diesen Husten kennt.

Sorry für den langen Text, aber mein Sohn ist seid 7 Monaten dauerkrank. Er hat immer wieder MOE, virale Infekte, Lungenentzündung, Strepptokokken... Da liegen die Neven irgendwann blank aus Angst und Sorge...
Lg Hexe

1

Hallo!
Semih hatte schon 3-4x Pseudokrupp. Da hört er sich auch an wie ein Seehund, das ist so ein blecherner Husten. I.d.R. ist der nachts am schlimmsten und tritt da am meisten auf. Könnte also Pseudokrupp sein.
Ich würd auf jeden Fall zum KiA. Es gibt Notfallzäpfchen falls die klrinen Probleme mit der Luft bekommen - haben wir GsD aber noch nie gebraucht. Es hilft, dass Zimmer feucht zu halten (feuchte Handtücher ans bett) und kühl (16-18 Grad). Oder die Dusche voll aufdrehen, so dass Dampf entsteht und du setzt dich 10 min mit ihm ins Bad. Ansonsten hilft uns Aconitum D6 und Spongia D6 im stündl. Wechsel. Dann ust der Spuk nach ein paar Std vorbei.
LG und gute Besserung,
Alexia

2

hört sich für mich nach krupphusten an.
würde zum kia und es ansprechen. ihr bekommt dann auch notfallzäpfchen mit nach hause.
unser sohn hat leider öfters mit krupp zu kämpfen. das hört sich an wie hunde bellen, oder wie du schon sagst wie eine robbe.
lg