Alternative zum TFK Joggster? Muss noch mal fragen...

Huhu,

ich suche einen KiWa-Ersatz. Unser (Hartan Racer) wird mir langsam zu schwer (also aus dem Auto raus, ins Auto rein mit dem dicker werdenden Bauch). Da er außerdem schon ordentlich Federn lässt (gebraucht gekauft) hätte ich gern etwas, dass ich erstmal als Buggy für die Große nutzen kann, aber dann auch als Kinderwagen für das Baby.

Kriterien:
-Vollgummi- oder Luftbereifung
- Wildpark- und kopfsteinpflastertauglich
-auch mit einer Hand zu schieben (geradeaus!)
- umbaubar bzw. erweiterbar zum KiWa (ob mit Wanne oder mit Tragetasche ist egal, nur ein Neugeborenes muss drin liegen können)

Habt ihr Vorschläge? Der TFK Joggster geht in die Richtung, im Netz hab ich noch den Maxi Cosi Citi cx gefunden, aber der hat wohl Plastikräder, das schreckt mich etwas ab

Viele Grüße
xyz mit Mann, Maus und Bauchmaus

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hab im Netz noch den Safety first gefunden, hat den jemand?

Viele Grüße

2

Hallo xyz09,

wir haben den mountain buggy urban jungle und ich LIEBE IHN. Er war mit Babywanne super praktisch. Er schlägt sich toll im Einkaufszentrum und im Wildpark, er ist leicht zu bedienen und zum auf und zu klappen. Man kann ihn auch aufrecht zusammengeklappt schieben. Die Buggyversion jetzt ist auch super, er hat eine komplett gerade Liegeposition.

Aber was ich eben an dem Wagen liebe ist seine unkomplizierte, einfache Handhabung beim Schieben. Am besten du schaust dir den Wagen vor Ort bei einem Händler an und lässt ihn dir erklären. WIR sind überzeugt von ihm und würden nie einen anderen Kinderwagen haben wollen. Wir kennen einige KiWa von Schwägerinnen und Freundinnen, die würde ich alle nicht geschenkt haben wollen :-D

5

Dem stimme ich voll und ganz zu ! Wir erwarten jetzt unser 2.Kind und haben zur Geburt unserer 1.Tochter vor 4,5 Jahren den Mountain Buggy gekauft!
Jeder Zeit würde ich den Wagen wieder kaufen. Sowohl als "Babywagen" als auch später als Sportwagen bzw. Buggy : SUPER!!!!

Einziger Nachteil: etwas teurer!

6

Ja stimmt, wir haben für das ganze Set 700 Euro bezahlt. Das ist schon viel Geld. Aber man spart sich den Buggy. Wir haben nämlich beschlossen keinen zu kaufen, da der Wagen wirklich praktisch ist und eine praktische Größe hat (nicht ganz so klein wie ein buggy aber fast.)

Es gibt übrigens auch noch den Aufsatz für den Maxi Cosi dafür. Das fand ich auch ganz praktisch zum einkaufen.

3

Hi,
wir haben aktuell den Tfk Joggster III und der ist schon super. Wenn Ihr mit "viel Geld" zur Geburt des nächsten Babys rechnet, kauft ihn Euch und wenn das Baby da ist, die Multi X Wanne. Und dann nehmt das Geld dafür, Ihr habt Euch auf jedenfall den Buggy gespart, denn es gibt Buggys die sind zusammengeklappt größer als dieser Wagen.

Der Quinny Freestyle 3xl comfort ist auch ein super Wagen, und Ärgere mich ab und zu ein bißchen, daß ich ihn verkauft habe, weil ich TFK "süchtig" war.

Der Quinny ist etwas größer im Kofferraum, läßt sich aber schöner schieben und mit dem Sitz kann das Kind zum Fahrer schauen oder nach vorne.

Der Safety 1 haben 2 Freundinnen, eine seit 2 Jahren, die andere seit 6 Monaten im Gebrauch und sind noch sehr zufrieden.

Gruß Claudia

4

Easywalker,urban jungle,babyjogger,emmaljunga city cross,brio happy sing und den driiten weiss ich gerade nicht.
Ich hatte den qtro und den city cross und war mit beiden zufrieden.
Wenn ich jetzt nochmal einen kaufen würde,würde ich den Urban Jungle gerne haben.Rein optisch und auch weil er sich sehr gut fahren lassen soll.
lg Julia