Umfrage: Was essen eure Kinder (1,5-3 Jahre alt)?

Hallo... Frage steht ja oben :-). Mich interessiert daAbendbrot? Danke. Lg Liris mal, weil ich neue Anregungen gebrauchen kann. Also... was zum Frühstück, zum Mittag und zumAbenbrot. Danke
Liri

1

Unser (fast 27 Monate) isst zum Frühstück bei uns ein paar Löffel Joghurt oder eine kleines Brot. Bei der Tamu gibt es immer Schnitte zum frühstück.

Zum Mittag Selbstgekochtes. Bei der Tamu schmekct es besser. Da isst er alles und immer den Teller leer. Sie kocht "Hausmannskost" und alles durch die Bank weg.

Nachmittags gibt es Obst oder auch mal Kuchen oder was Süßes.

Abends essen wir Brot mit unterschiedlichem Belag.

Also ganz normal langweilig.

LG

2

Hallo

Zum Früstück gibt´s bei uns Brot, Brötchen oder Toast mit Wurst, Frischkäse, Schmierkäse
-manchmal Honig, Marmelade oder Nutella.

Mittagessen tun wir nicht wirklich...zwischendurch gibt´s Obst oder mal einen Keks oder Laugengebäck.

Abends essen wir dann warm.

Lieblingsessen meiner Tochter (2 1/2 Jahre):

-Sauerkraut, Stampfkartoffeln und Kassler
-Gemüselasagne
-Pfannkuchen mit Apfelmuß
-Broccoliauflauf
-Nudeln in sämtlichen Variationen (Bolognese, Pilzsauce etc.)
-Spinat mit Fischstäbchen
-Pommes und Schnitzel
-sämtliche Würstchen, sei es Bockwurst, Mettwurst oder Bratwurst

Außerdem liebt sie alles, wo Knoblauch drin ist...#mampf

So, jetzt hab ich auch hunger und muß was essen....;-)

LG
rainbow#winke

3

Huhu,
Also bei Noah (19 Monate) siehts so aus:

Frühstück:
200ml Kakao, Milchbrötchen oder Marmeladebrot

So gegen 10Uhr:
Obst (Apfel, Trauben-Bananenspieße) oder Obstsalat

Mittag:
1-2 Toastbrot mit Butter oder Schmierkäse (wurst isst er keine)
Fruchtzwerg oder Leckermäulchen

So gegen 16Uhr:
Apfelmuß oder Reiswaffeln

Abendessen:
So ziemlich alles was ich koche (ausser Reis :-) und ein Becher Kakao :-)

Er isst sehr gerne Fleisch und Nudeln.... mein Großer isst lieber Gemüse und Nudeln :-)

LG
Mone

4

Mein Sohn ist jetzt 25 Monate alt.
Morgens gibt es etwa zwei Scheiben Vollkornbrot, meist mit Käse oder Frischkäse, mittags beispielsweise Müsli mit Obst und Joghurt und abends gibt es unsere warme Hauptmahlzeit: Heute Spargel mit Schinken und Kartoffeln. Er ist ausnahmslos alles und es darf sogar schon etwas schärfer sein. Er liebt Fisch und Currys, Nudeln in allem Variationen und alles mit Tomaten.

5

Er iSSt ausnahmslos alles...

6

HAllo!

Meine Beiden sind fast 19 Monate alt.
Frühstück: 1 Becher warme Milch, Svea isst gerne Müsli oder Cornflakes dazu, Finn isst meistens ein Marmeladen oder Nutelle Vollkorntoast dazu.

Mittags: eigentlich alles was ich so koche. Gerne Nudeln in jeder Form, als Auflauf oder Bolognese etc. Sie stehen total auf Pommes und Chicken Nuggets ;)

Nachmittags: immer Obst und dann nen Keks oder mal ein Rosinenbrötchen.

Abends: ist immer etwas schwierig...Sie essen nicht so gerne Brot, daher meistens Vollkorntoast mit Marmelade und Wurst auf die Hand :) dazu Joghurt oder eine BAnane, meistens auch nen Becher MIlch, weil das Brot meist auf dem Boden verteilt wird :-[

Mein 4 Jähriger Bengel #schwitz isst eigentlich genauso wie die Kleinen, nur viel kleinere Portionen...

Alle lieben Haribo, gibts auch täglich, allerdings immer nur als "Nachtisch" beim MIttagessen, meist 3-4 Gummiteile. Ausnahmen gibts natürlich immer mal!

lg

7

Mein Sohn (10 Monate) & meine Tochter (wird im Sommer 3) essen dasselbe wie wir "Großen".

8

Hallo,

mein Sohn ist 25 Monate und so sieht es oft bei uns aus:

Frühstück: 1 Scheibe Brot mit Käse oder Marmelade (Wurst, Eier, Müsli isst er nicht), dazu gibt es Gurkenscheiben oder Cocktailtomaten

mittags: meist 1 Naturjoghurt, ab und zu Fruchtjoghurt, dazu oder vorher als Zwischenmahlzeit Obst

nachmittags: Kekse, Kuchen,Scheibe Brot, Fruchtriegel, Banane oder anderes Obst

früher Abend (ca. 18 Uhr): warmes selbstgekochtes Essen (statt mittags)

vorm zu Bett gehen: manchmal noch ein kleiner Joghurt oder selbstgemachter Früchtemilchshake oder ne Banane

Lg...zili

9

Mein Sohn isst alles, morgens Toastbrot mit Nutella, Mittags das was es gerade gibt, ABends Brot mit Wurst.

10

hallo
mein kleiner 20 monate

Morgens 300ml

stunde später 2 scheiben Tost ohne belag bzw ganz dünn Marmeldade

zwischen durch mal keks oder bissel obst

Mittag ißt er alles ausser Kartoffeln mit den kann ich ihn jagen ,aber er liebt Afrikanisches Essen da futtert er ohne ende ,Und Reis unmengen an Reis#schwitz zum Teil einen ganzen suppen Teller voll

nachmittags kleinen snack wie Yohgurt oder apfel

Abends meistens seine Flasche

mein sohn ißt gerne und viel

lg

11

#winke

Söhnchen ist fast 16 Monate alt und isst seit er gut 11 Monate alt ist alles was wir essen.

Ein Tag kann z.B. so aussehen:

- Frühstück: Brot/Semmel mit Belag (am liebsten selbstgemachte Himbeermarmelade)
- Vormittags: Obst/Knäckebrot/Joghurt...je nachdem
- Mittags: evtl. Reste vom letzten Abendessen oder Brotzeit oder Müsli...je nach Schicht meines Mannes
- Nachmittags: Obst/Kekse/Kuchen/Gemüse...
- Abends: in der Regel warm oder Brotzeit...je nach Schicht meines Mannes

Das sind gerade die Favoriten:
- Würstchen egal welche (z.B. Wienerle, Bratwurst, Geschwollene...alles)
- Gemüse egal welches
- Brätspätzlesuppe
- alle Arten von Beeren
- Melone
- Nudeln mit Soße
- Lasagne
- Fischauflauf
- Spätzle mit Soße

LG
Eichkatzerl