HILFE: Schnupfen geht nicht weg!!

Hallo Mädels,
mein Sohnemann hat eigentlich seit Wochen Schnupfen und ich kann mir langsam nicht mehr vorstellen, dass das noch 'normal' ist. Okay, er geht erst seit Anfang März in die KiTa und schleppt ja ohnehin jeden Virus mit nach Hause aber trotzdem...

Wir achten auf eine ausgewogene Nahrung, ausreichend frische Luft, das er nicht zu viel oder zu wenig an hat usw.
Was kann man denn dagegen machen? Es sitzt auch nicht fest sondern läuft und läuft und läuft.

LG,
Jora mit Adam*15.02.2011

1

Hallo

meine Kinder haben seit Okotber schnupf, mal mehr mal wenniger . Mach kann man nicht viel , ich werd meine Kids deswegen nicht mit antibotikum vollstopfen .

Lg Martina

2

Das käme für mich auch nicht in Frage, schon alleine, weil er sonst total fit ist.
Danke für deine Antwort :-)

3

Würde bei einem Virus auch nix bringen :-p

4

Hatte mein Sohn sechst Monate lang als er in die Krippe kam, ist normal!

LG

5

hallo,

mein sohn hatte auch von august bis dezember ne laufende nase (wirklich von morgens bis abends) nachts hatt er auch geschnarcht. wir hatten wirklich alles probiert...

am 13.12 hatte er dan seine polypen op und seid dem (fast) GAR NICHT mehr.
fast weil er seid januar in dem KIGA geht und ab und zu ne schnupfnase hat aber es dauert nie länger als 2 Tage.

Bei meinem sohn lag es definitiv an den Polypen.

ich persöhnlich würd zum HNO Arzt gehen.

alles gute (ich weiß wie nervig das ist)

6

Die meisten Kinder haben ständig irgendwelche Infekte, das ist normal.

Bei Dauerschupfen, gerade zu dieser Jahreszeit würde ich aber vielleicht auch mal an eine mögliche (Pollen-)Allergie denken. Mein Mann war als Kleinkind auch dauerkrank, bzw. dauerverschnupft und die Eltern wurden ständig vertröstet mit, das ist normal, etc..

Dann kam Asthma mit erheblicher Atemnot hinzu. Raus kam, dass der Dauerschnupfen kein Infekt war, sondern Heuschnupfen. Da durch, dass das nicht behandelt wurde, entwickelte es sich zum allergischen Asthma, mit dem er sich heute noch von Februar bis Ende September rumärgert.

Geh doch einfach mal zu Allergologen und laß Dich beraten. Viele Kinderärzte haben als Zusatzgebiet auch Allergologie mit dabei.

Gute Besserung
Vanillekipferl

7

Hi,

Meine Tochter (19monate) hat von Geburt an Schnupfen gehabt. Habe auch immer auf alles geachtet und versucht.

Letztendlich bin ich bei der Homöopathie gelandet und nach drei Wochen dauergabe ist alles weg. #huepf

Würde auch erstmal zum hno Arzt gehen und dann evtl. die homöopathie anwenden.

Lg
Maja mit Fynn und Zoé