Ohrlöcher stechen lassen in Hannover, wo?

Hallo Lieben Mamis !!!!

Ich möchte unserer Tochter 2,4 Jahre Ohrlöcher Stechen lassen.

Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen!

Danke im voraus#blume

Lg Oxana#winke

1

Möchte jemand Popcorn #mampf ;-)

2

Ne, Kaffee und Berliner hab ich vor mir. #mampf

Aber danke für das Angebot! #herzlich

3

ohjeee kann mir vorstellen das der ein oder andere mit steine schmeisst...

die meisten stechen nicht unter 4? jahren...

musst du schauen ob es nen arzt gibt oder halt schmuckläden...

LG

6

@ hallo hardcorezicke

ist mir eigentlich egal was die eine oder die andere sagt, ich habe meine Meinung und bei der bleibe ich ich habe so viele bekannte die sogar mit 4 Monaten schon die Ohrlöcher machen lassen. Ich finde da nicht dramatisches ich will doch keine Piercing oder Tattoo machen lassen. lady_chainsaw + trymybest Berliner und Popcorn machen Dick also vorsichtig nicht zuviel davon#nanana

7

>>ady_chainsaw + trymybest Berliner und Popcorn machen Dick also vorsichtig nicht zuviel davon<<

Aber doch nicht salziges Popcorn :-p

Mal ganz ehrlich, wenn du doch aber weisst, was hier an Steinehagel runterkommen kann, dann kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass du hier eine Antwort auf deine Frage bekommst.

Meine persönliche Meinung: Ohrringe erst, wenn das Kind lange genug von sich aus genervt hat (meine Tochter musste 1 Jahr auf mich einreden #bla - und war dann etwas über 5 Jahre alt).

weitere Kommentare laden
4

Ja ich bitte ;)

Nichts gegen dich aber zieh schon mal den Kopf ein :P jetzt fliegen die Steine...

5

Ich hoffe für dein Kind, dass ihr keinen Juwelier oder piercer findet, der einem Kleinkind Ohrlöcher macht.

10

Willst Du nur provozieren oder Dein Kind wirklich körperverletzen?

13

Ja klar ob ich nicht wichtigeres zutun hätte. Ich habe nur ganz einfach eine frage gestellt, uns es wird schon hier über Körperverletzung geredet, oh man es wir hier so gerne alles übertriebn dargestellt. #contra

16

Es IST Körperverletzung, kein seriöser Juwelier, piercer oder Arzt würde einem Kind in dem alter Löcher machen!

weitere Kommentare laden
17

Hallo,

bitte erspare Deinem Kind das Ohrloch stechen.
Es ist streng genommen eine Körperverletzung.
Lass es in ein paar Jahren Dein Kind selber entscheiden.

Die wenigsten Ärzte & Juweliere haben Ahnung davon wo man stechen darf und wo man es besser bleiben lassen sollte.
Und ein gescheiter Piercer lässt es auch sein.
Und wenn Ohrlöcher dann nicht mit einer dieser Pistolen (unhygienisch).

Gruß

19

also ganz ehrlich man kann alles Übertreiben so wie manche hier reagieren sie hat gefragt ob jemand einen kennt und nicht nach persönlichen Meinungen früher war es normal sein Kind so früh ohrlöcher zu machen und haben die Eltern ihren Kinder auch geschadet Körperverletzung oder wer weiß was sonst

ich habe ich mit 2 Jahren ohrlöcher bekommem und oh mein gott ich lebe heute noch und wenn ich keine ohrringe will hmm dann Tu ich sie halt einfach raus oh welch Wunder

wir haben es bei mir damals beim Hausarzt machen lassen da war gesichert das es hygienischen etc ist

21

Früher gab es auch nen Kaiser, früher sind auch Leute an der Grippe gestorben oder babys unter decken erstickt. Das Argument mit früher ist Schwachsinn! Es ist eine Körperverletzung da das Kind nicht ausdrücklich einwilligen kann.

22

man kann es auch Übertreiben mit Körperverletzung

nur weil heute alle mit überhysterie ihre Kinder erziehen ist nicht alles von früher schlecht ich werde meiner Tochter auch mit 2 ohrlöcher stechen lassen und was andre denken ist mir da volkommen egal den es ist mein Kind und meine Entscheidung und ich halte von den übertreibungen heute mal null

weitere Kommentare laden
24

Ich würde es nur beim Piercer machen lassen, wenn ich es machen lassen würde..

http://www.muetterberatung.de/details/2781/Ab_wann_kann_man_Kindern_Ohrl%C3%B6cher_stechen_lassen_.html

25

Also mein KINDERARZT sticht in seiner Praxis Ohrlöcher! Du kannst ja bei deinem nachfragen. Ich hätte einfach bei einem Juwelier oder so kein gutes gefühl gehabt, aber beim Kinderarzt war alles sehr sauber, steril und ich hatte vollstes Vertrauen.

Meine Tochter war 4 und sie wollte von sich aus Ohrlöcher haben. Das Stechen an sich hat sie überahupt nicht bemerkt, da sie so abgelenkt war. Das war kein Problem, das Problem war hinterher, du musst in den ersten Wochen 5 Mal am Tag die Ohrringe drehen, damit sie nicht festwachsen und DAS tut weh. Meine Tochter war älter und hat immer wieder dabei gejammert, also das sollte man bedenken!

LG
Milka

26

Ich glaube einige haben ihr die Frage nicht Verstanden
Sie wollte nicht eure meinung dazu wissen sondern wo man in Hannover Ohrloch strechen kann

Jeder kann ja seine meinung dazu haben aber dann muss die Frage stellung eine andere sein
Und entscheiden muss das eh jeder Selbst man kann und soll niemand verurteilen der seinen kind Ohrlöcher stechen lässt den es kann jeder selbst entscheiden