Wunddesinfektion - Was nehmt ihr?

Welches Mittel nehmt ihr bei Kleinkindern zur Wunddesinfektion - aufgeschlagene Knie, Lippen etc. ?

1

Betaisodona

2

Nix.

3

Wasserstoffperoxid 3%

4

Wasser außem Hahn, ich finde es etwas übertrieben direkt zu desinfizieren.

5

Hallo

Wir nehmen Octenisept...

LG

6

meist gar nichts, wenns arg verschmutzt ist, octenisept

7

Octenisept, aber nur wenn wir von unserer Katze gekatzt werden oder ich mich in der Küche schneide und mit Fleisch gearbeitet habe, oder so. Bei meiner Tochter, die nur Kratzer hat vom Fallen, etc hat wird nix desinfiziert. Ist unnötig und die Kinder werden nur überempfindlich.
LG Katrin

8

Danke Euch, hab jetzt mal was bestellt. klar kommt nicht auf jeden kratzer was drauf, aber gestern ist er bös auf die lippe gefallen, ein haufen dreck und steinchen drin und da wäre es sicher angebrachter. vielen dank

9

Wenn er so bös gefallen ist und die Wunde verschmutzt ist, würde ich statt selbst rumzudoktorn mal nen Doc drauf schauen lassen :)#winke