Cybex oder kiddy? Sommerbezug beim Cybex?

Wir waren heute Probe sitzen und wirklich entscheiden können wir uns nicht für einen der Sitze.Beide haben ihre Vor-und Nachteile,finde ich.
Nutzt jemand immer einen Sommerbezug über dem Cybex? Der läd ja sie Haare so unglaublich auf,ich mag den Stoff einfach nicht.
Gut an dem finde ich die Höhe.Den Fangkörper werden wir noch eine ganze Weile nutzen können,da unser Sohn erst 13kg hat.Vorerst wäre der Sitz nur Zweitsitz,soll aber im Laufe der Zeit unseren Reboarder ablösen.
Also wonach habt ihr entschieden? Bisher haben wir einen kiddy infinity pro als Zeitsitz,der jetzt zu klein ist.
lg Julia

1

wir haben für die gr. den kiddy und lieben ihn, allerdings mit microfasserstoff und nicht den normalen, für den kleinen haben wir uns für den cybex entschieden, den sommerbezug werden wir aber nicht dazu nehmen.

2

MeinemSohn stehen so dermaßen die Haare zu berge,das es gar nicht ohne extra Bezug ginge.Finde ich schon etwas ärgerlich.Der ist ja auch nicht gerade günstig.
lg Julia

5

ja im angebot für 150 euro ca., find ich das geht. wir haben die babyschale die läd sich nicht auf ist der gleiche bezug.

weitere Kommentare laden
3

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass der Cybex mehr Gurt braucht. In meinem Auto ist so wenig Gurt, dass es jedesmal nervt mit dem Anschnallen. Also vorher besser ausprobieren ob genug da ist!

4

Das hab ich schon oft gehört.Das sollte kein Problem darstellen.In beiden Autos,wo er genutzt wird,ist ausreichend Gurt vorhanden.Aber ich muss den Pallas sowieso bei uns testen,wegen der 3 sitze nebeneinander.
lg Julia

8

Hallo!

Wir haben den Kiddy EnergiePro und den Cybex Pallas 2fix. Der Bezug vom Pallas (der normale, den Sommerbezug haben wir gar nicht) läd sich schon auf, unsere Maus sieht immer aus, als hätte sie einen Heiligenschein (blonde lange Haare) ;-). Und wie schon gesagt wurde braucht er sehr viel mehr Gurt als der Kiddy. Dafür sitzen die Kinder aber schön hoch und können alles sehen. Außerdem finde ich den Gurtverlauf beim Pallas besser als beim Kiddy.
Vorteil des Kiddy Guardian Pro ist in meinen Augen, dass er nicht nur in der Höhe sondern auch in der Breite mitwächst. Wir haben aber trotzdem den Pallas als 2.Sitz genommen, weil ich schon mehrfach gehört habe, dass beim Kiddy die Hörnchen vom Fangkörper leicht brechen (das war mit ein Grund dafür, dass wir überhaupt einen zweiten Sitz gekauft haben, der Kiddy läßt sich ja leicht umbauen).

Liebe Grüße!

11

Genau das stört mich :-) das die Haare so fliegen.Finde ich total blöd.Er hat ja lange Haare und das sieht lustig aus.
lg Julia

13

Mein Mann will den Sitz mal mit Anti-Statik-Spray einsprühen. Ich weiß aber auch nicht, ob das etwas bringt.

LG

14

Hi Julia,

wenn es einer der beiden werden soll würde ich bei Kiddy bleiben. Denn die Stoffe vom Cybex sind echt furchtbar. Ich kenne viele Fälle in denen die Eltern irgendwann einen neuen Sitz gekauft haben weil die Kinder sich beim Aussteigen am Auto dann entladen haben und jedes Mal ordentlich eine gewischt bekamen. Das hat sich offenbar bisher auch nicht geändert. Und für mich wäre das ein absolutes K.O. Kriterium.

Liebe Grüße
Ina #winke

16

Deshalb würde ich den nur mit Sommerbezug nutzen,der soll aus Frottee sein.Ich hab extra heute nachgefragt.Denn das ist wirklich störend.
lg Julia

17

Hallo,

also wir haebn zu Hause den Cybex Pallas fix 2, war auch schon im Einatz aber noch benutzen wir hauptsächlich den Maxi Cosi Cabrio Fix. Ich find den super weil man an dem den Fangkorb einstellen kann, gerade bei der Schmallspur von meinem Sohn ist das super. Wegen dem Bezug kann ich eigentlich nix negatives sagen, meine Tochter hat den Solution von Cybex und das ist der gleiche Bezug wie vom Pallas und sie hat noch keine "gewischt" bekommen vom Kindersitz.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5,5 J. & Nick 4,5 J. mit Tim 14 M. (geb. 26+4 SSW)

18

Hat der Fangkörper sozusagen einen stop? denn den von kiddy schiebt man ja einfach so weit wie möglich an den Körper.
lg Julia

19

#winke,

haben den Cybex Pallas 2 samt Sommerbezug und sind total zufrieden: Gewischt hat unsere Tochter noch keinen bekommen, Material des Sommerbezugs ist doch so ein Froteezeugs --> find ich ok, anschnalltechnisch haben wir in unserem Roomster kein Problem.

Man bzw. Töchterchen sitzt sehr gern in diesem Sitz, weil er so hoch ist & sie super sehen kann, was draußen so vorbeirauscht oder an der Ampel neben ihr steht - würden den Sitz darum wieder nehmen.

Zum Kiddy kann icht nichts sagen - kenne ich nicht.

20

Habt ihr den Bezug also dauerhaft drauf?
Ich möchte mir den dann einfärben.Weiß ist ja doch langweilig ;-)
lg Julia

21

Ja, haben den dauerhaft drauf - hält auch gut.
Aber du hast recht: Das leuchtende Weiß ist nicht so schick :-D.
Wir leben bislang mit diesem ästhetischen Problemchen, aber Einfärben ist eine gute Idee & dürfte bei Weiß ja auch keine Überraschungen oder Kniffeleien mit sich bringen.
N bissel nervig fanden wir das Beziehen des Sitzes - da schien zunächst irgendwie nichts zu passen - bog sich dann aber doch zurecht.

Und dass dies "Brett" vorne keinen Bezug hat (wie auch??) weißt du sicher, oder?

Hier hat das bislang aber niemanden gestört ...

#winke

weiteren Kommentar laden