Zweijähriger hat ständig Zecken...

...woran könnte das nur liegen und kann ich irgendwas tun, damit die Viecher von ihm fern bleiben??? Er hat sehr helle Haut, liegt das vll daran? Mein 3,5Jähriger ist eher dunkel vom Hauttyp und hatte bisher keine!

Wer von euch kennt das noch???

LG!

dingens

1

Also zuerst würde ich schnell zum Arzt und Blutabnehmen lassen, eg Borreliose, das kann sehr sehr gefährlich werden.. Zeckenbisse sind nicht zu unterschätzen undvkönnen viele krankheiten auslösen darunter: Hirnhautentzündung, Rheuma u.a.

Dann würde ich ihn unbedingt FSME impfen lassen. Zur Prophylaxe.. es ist keine garantie. Spielt dein Sohn viel im hohen Gras?? Denn da sitzen die meisten. Da gilt es lange Hosen, geschlossene Schuhe und lange Shirts oder nicht dort spielen lassen.
Bitte mach die Mrgen auf zum Arzt...

Und schmier ihn ein mit so zeug gegen solche vieher.

LG Debbie

P.S wo lebt ihr??? FSME impfung dann für alle

2

Moment mal, keine Panik.

Ich war erst letzte Woche dort wegen einer Zecke und Doc meinte, dass ich die Stelle nur beobachten solle und wenn er Borreliose haben sollte, macht sich das ja durch Rotwerden der Einstichstelle bemerkbar.

Impfen macht Doc ungern jetzt schon, da die Impfreaktion heftig sei....

ich frage mich nur, warum sie an ihn gehen und was ich eventuell machen kann....dieses Spray ist vll auf Dauer auch nicht das Wahre?

Achja und selbst geschlossene Kleidung hilft bei meinem Sohn nichts und der Rasen war auch gemäht.

3

Ok,sorry... Ich bin da gleich immer etwas schnell, denn meine Freundin hat durch einen Biss vor 10 Jahren sehr zu leiden, sie ist damals nämlich nicht zum Arzt gegangen. Sorry:-)

Also ich würde erstmal das Spray nutzen und schauen, ob es besser wird.

Wenn nicht, dann würde ich Impfen. Auch wenn die reaktion heftig sein kann, ich z.B. hatte nie Probleme.

LG

weitere Kommentare laden