bis 40° Fieber--- Impfreaktion???

Hallo,

mein Zwerg wurde am Donnerstag das 2x gegen MMRV geimpft. Die erste Impfung hat er super vertragen. Jetzt hat er seit gestern fast durchgehen Fieber bis 40°. Ich wechsel schon immer Paracetamol und Nurofen ab ( alle 4 Std.), heute nacht auch nasse Umschläge auf stirn und Rücken.

Heute Vormittag ging es dann da war er zwischenzeitlich bei 37,6.
Nach dem Mittagsschlaf bis jetzt wieder 39,6 ( hat Paracetamol bekommen). Sonst geht es ihm super kein Schnupfen kein Husten usw.
Ich dachte Impffieber ist nur 1 Tag??? Wie kange hat es bei euch gedauert bis das Fieber weg war.
Wenn er weiter so fiebert geh ich morgen zum Arzt.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Lg angeldream

1

4 Tage ist bissel zu kurz für eine Impfreaktion, er wird wohl einen Infekt in sich haben der nun rauskommt.

Das Fieber permanent mit Chemie drücken zu wollen strengt den Körper zu sehr an, ich würde ihn mal fiebern lassen.

Fieber das sich eh nicht drücken läßt ist meist das Drei Tage Fieber das auch mal 5 Tage dauern kann.

2

Huhu,

Jasmin fieberte bei der 2ten MMRV Impfung auch mehrere Tage hoch :) (bei der ersten hatten wir auch nichts)
Ich habe sie aber unter aufsicht fiebern lassen(solange es nicht über 40 ging), nur zu Nacht hatte sie was bekommen.

Liebe grüße
Cana mit #herzlich Jasmin 30 Monate und #ball Bauchprinz 30+1

3

Ich habe ihm gestern Nachmittag und heute Nacht Fiebersenker gegeben, weil er so schlapp war und das er gut schlafen konnte. Heute vormittag hab ich ihn dann fiebern lassen. Aber nach dem Mittagschlaf ging es ihm auch super scchlecht deswegen habe ich ihm wieder etwas gegeben.

Danke schon mal für eure Antworten :-)

4

Du musst dich nicht rechtfertigen :)

Du bist die Mutter , du kennst dein Kind am besten und weißt was für ihn am besten ist!

5

Nee war auch nicht böse von mir gemeint :-)

6

So einen Infekt hatte der Lütte gerade, denke es war sowas wie das sogn. Drei-Tage-Fieber. Mußte auch ständig die Temperatur senken. Sobald sie weiter unten war, gings dem Zwerg auch prima.

Aber, je länger und stärker Du das Fieber senkst, desto länger dauert der Infekt, weil der Körper die Eindringlinge nicht so schnell mit dem Fieber bekämpfen kann, weil Du es ja unterbindest. Ich versuche immer, sofern es nicht elendiglich heiß ist, die Kinder tagsüber fiebern zu lassen. Nachts senke ich ab 39.0 das Fieber, weil meine dann nicht mehr schlafen können. Tagsüber erst wenn die Temperatur über 39,8 ist, weil sie dann meistens anfangen angestrengt zu atmen.

Grundsätzlich machst Du nichts verkehrt. Aber als Impfreaktion würde ich das nicht zwingend sehen. Meistens bricht zusammen mit der Impfung irgendein Infekt durch, der vorher schon im Körper war.

Gruß
marjatta

7

Danke für eure Antworten!!!

Habt noch einen schönen Abend.

Lg angeldream